Hallo, ich bin's mal wieder. Hatte mal eine HONDA Wave . Hab sie dann bei MOTORCORNER in Zahlung gegeben. Wie ich es dann durch Zufall erfuhr hat sie hier jemand aus dem Forum gekauft.......Nun jedoch zu mir. Mittlerweile nicht mehr in der Arbeitswelt tätig sondern hoffentlich in meinem schönsten und letzten Lebensabschnitt angekommen. Da wo man jetzt angeblich mehr Zeit für sich selbst........bla, bla.....Omm......
Ich hab ein paar schöne Mopeds im Stall. Eine YAMAHA MT09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA N MAX 155, und einen HONDA SH 125 Mode. Alle sehr gut erhalten, technisch und optisch. Da, wie ich schon schrieb mehr Zeit habe wäre es nun auch im Winter bei wärmeren Temperaturen möglich die eine oder andere Fahrt zu wagen. Jedoch habe ich für solche Salzfahrten ausser meinem Auto kein Zweirad. Also dachte ich muss was älteres her. Gesucht - gefunden? 2, 3, Mopeds angeschaut. Aber der Funke zwischen Fahrzeug, Alter, Zustand, Zuverlässigkeit und mir wollte nicht so richtig zünden. Beim Durchstöbern von E bay Kleinanzeigen bin dann über eine gebrauchte HONDA CB125F gestolpert. Für VB 2200, Bj.2021, 3000 km. Kann man nichts falsch machen, denk ich. Angeschrieben, warten,..........keine Antwort. A.....lecken, denk ich. Weiterstöbern. Dann les ich LIMBÄCHER & LIMBÄCHER Tageszulassung 2024 mi 246 km für 2489€. Ist kein grosser Unterschied zu einer Gebrauchten. Hat aber Garantie und ist so gut wie neu.
Da ich grosse Händler nicht noch grösser machen will als sie schon sind bin ich zu m e i n e m HONDAHÄNDLER ( nein, er gehört nicht mir) habe mit ihm meine Sorgen besprochen und wir haben auch eine gute Lösung gefunden. Es ist eine rote 2023er CB125F Tageszulassung mit 0 Kilometern geworden.Heute wird sie zugelassen und leider erst morgen* abgeholt. Wenn es dann soweit ist mit dem schlimmen salzigen kalten Wetter werde ich sie vorher gut konservieren. Mit 40 Kilo Grönländer Walrossfett, (Geheimtipp von meinem Urgroßvater, der war 30 Jahre Harpunier bei Käptn' Ahab auf der Pequod). Auch noch zusätzlich für den Auspuff Dr. Speckmanns Ofenwichse, gegen Rost und Rheuma. Ganz zum Schluss koch ich sie noch 3 Tage in altem Pommfritzöl. Wenn sie mich dann noch nicht eingewiesen haben kommt noch eine Dose Dr. Wack Motorkonservierer drauf. Hab ich gute bis sogar sehr gute Erfahrungen bisher gemacht. Das Zeug kommt einmal fett drauf und wird bis zum Frühjahr nicht mehr gewaschen. Ich hoffe das ich hier beim Forum ein paar tolle Tipps und vielleicht ein wenig Rat und Tat bekommen kann.
* Das zum Thema neue Freiheit. Heute ist Enkeltag. Da ist keine Zeit zum Moped abholen.
Auf nette Unterhaltung und sonstige Freundlichkeiten freut sich
Euer Reverent
Hallo, Vorstellung
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA XSR 700, XSR 900
Hallo, Vorstellung
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Hallo, Vorstellung
Moin Dozent,
alles rischtisch jemacht:
Nicht am Schmierstoff sparen!
Abba fehlt da nicht noch die jute, alte
Castrol-Dose zum Ketten-Kochen ???
Den Job kannste ja beim Enkel-Hüten in der
fremden Küche erledigen. Dann wirst du gar-
antiert nicht mehr als Babysitter missbraucht.
Win-Win sozusagen.
Weiterköcheln,
Kett-Fett-Pitt
alles rischtisch jemacht:
Nicht am Schmierstoff sparen!
Abba fehlt da nicht noch die jute, alte
Castrol-Dose zum Ketten-Kochen ???
Den Job kannste ja beim Enkel-Hüten in der
fremden Küche erledigen. Dann wirst du gar-
antiert nicht mehr als Babysitter missbraucht.
Win-Win sozusagen.
Weiterköcheln,
Kett-Fett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Ja, der alte Ahab. Ich kenn ihn auch noch.
Überall Löcher auf dem Deck, da konnte er bei Seegang sein Holzbein reinstecken.
Aber 40 Kilo Fett, da würde mir die Kiste was zu schwer bei 10 PS. Gute Fahrt !
Überall Löcher auf dem Deck, da konnte er bei Seegang sein Holzbein reinstecken.
Aber 40 Kilo Fett, da würde mir die Kiste was zu schwer bei 10 PS. Gute Fahrt !
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Willkommen im forum und dann mal viel Spass und gute Fahrt
mit der neuen CBF
Gruß Mauri !
- on2wheels
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Sodele,reverent hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 07:36Wenn es dann soweit ist mit dem schlimmen salzigen kalten Wetter werde ich sie vorher gut konservieren. Mit 40 Kilo Grönländer Walrossfett, (Geheimtipp von meinem Urgroßvater, der war 30 Jahre Harpunier bei Käptn' Ahab auf der Pequod). Auch noch zusätzlich für den Auspuff Dr. Speckmanns Ofenwichse, gegen Rost und Rheuma. Ganz zum Schluss koch ich sie noch 3 Tage in altem Pommfritzöl. Wenn sie mich dann noch nicht eingewiesen haben kommt noch eine Dose Dr. Wack Motorkonservierer drauf. Hab ich gute bis sogar sehr gute Erfahrungen bisher gemacht. Das Zeug kommt einmal fett drauf und wird bis zum Frühjahr nicht mehr gewaschen.
mein Tip:
Nicht so viel Gedanken übers Salben machen, einfach fahren.
12 durchgefahrene Winter, der hat mehr Salz gesehen wie im toten Meer aufgelöst ist. Von den Kilometern gar nicht zu sprechen.
Nach jeder Salz - Winterfahrt abgedampft (bekanntlich lagerzerstörendes Teufelszeug
Sieht dann so aus Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone
)
Ja Servus
vom Fuße der Schwäbischen Alb
Momentan ich hab vor n paar Jahren eine Wave vom Motorcorner gekauft War 2021 im Juni, isch des deine gewesen?
Den Nmax 155 würde ich gerne mal Probefahren ansonsten bin ich zu 99% vom Bazilus Honda befallen.
Viel Spaß hier bei den komischen Jonny's

Momentan ich hab vor n paar Jahren eine Wave vom Motorcorner gekauft War 2021 im Juni, isch des deine gewesen?
Den Nmax 155 würde ich gerne mal Probefahren ansonsten bin ich zu 99% vom Bazilus Honda befallen.
Viel Spaß hier bei den komischen Jonny's
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA XSR 700, XSR 900
Könnte möglich sein. Der Nmax ist eine
im Vergleich zum Mode. Vom Gedanken her ein kleiner XMAX oder FORZA. Ja paar komische Jonny's, hab ich schon damals gemerkt als ich noch als WAVEBesitzer hier im Forum war. Is ja mal ganz lustig. Bin ich ja auch. Aber wenn dann nur noch totaler Blödsinn kommt.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
Plural-S ohne Apostroph, ihr zwei Nasen!

Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Juckt mich nicht die BOHNE, Ich bin Schwabe