Vorstellung
- Himbeer-Toni
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Sonntagsfahrer
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Re: Vorstellung
Also, hier mal alle Angaben aus dem Fahrzeugschein:
D.2 Typ: JC94
D.3 Handelsbezeichnung: CB125F
(2) Hersteller-Kurzbezeichnung: Honda (IND)
2.1 HSN 8356 TSN: AAD
E: (FIN) ME4JC94A0RD002....
K: ABE: e9*168/2013*16135*00, Datum zu K: 02.10.2023
23: Verzollung im Sammelzollverfahren zugelassen
24: Datum: 7.3.2024
(Fehlt noch wesentliches?)
Kling nicht nach Italien, oder?
Heute meine Hausaufgaben erledigt: Ölstand OK, Kettenspannung etwas über 20mm, Reifendruck OK
Spiegel breiter, Handyhalterung: ODB2-Adapterkabel, und Handy-Strom kommt Donnerstag an.
Dann darf ich am WE basteln. Freu mich drauf
Edith: Der breite Fahrer sieht jetzt perfekt. Das war mal eine richtig gute Ausgabe,
D.2 Typ: JC94
D.3 Handelsbezeichnung: CB125F
(2) Hersteller-Kurzbezeichnung: Honda (IND)
2.1 HSN 8356 TSN: AAD
E: (FIN) ME4JC94A0RD002....
K: ABE: e9*168/2013*16135*00, Datum zu K: 02.10.2023
23: Verzollung im Sammelzollverfahren zugelassen
24: Datum: 7.3.2024
(Fehlt noch wesentliches?)
Kling nicht nach Italien, oder?
Heute meine Hausaufgaben erledigt: Ölstand OK, Kettenspannung etwas über 20mm, Reifendruck OK
Spiegel breiter, Handyhalterung: ODB2-Adapterkabel, und Handy-Strom kommt Donnerstag an.
Dann darf ich am WE basteln. Freu mich drauf
Edith: Der breite Fahrer sieht jetzt perfekt. Das war mal eine richtig gute Ausgabe,
- reverent
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Re: Vorstellung
Du hast vollkommen Recht. Du hast eine Inderin geheiratet, äh gekauft.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
-
Sonntagsfahrer
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Re: Vorstellung
Okay, dann stellt sich natürlich die Frage, wo es die Gebetsmühle, die buten Fahnen und Lappen als Zubehör zu kaufen gibt? Wie sind denn da die Honda-Nummern... und ich brauch ne Zeichnung wo was hinkommt
Damit das auch Stilgerecht wird. Kühe werde ich meiden.
Aprops Explosionszeichnung, ich habe es nach unsäglichen Mühen geschafft, mich bei Honda MaRIS einzuloggen. Nach Einwurf von 10 EUR via VISA (Ein anderes Zahlungsmittel nehmen die nicht).
Dat Ding ist echt ne Zumutung!
Man benötigt am besten einen uralt-Rechner mit Internetexplorer(11) oder aber man muss vorher unter Windows->system->optionale Komponenten den Internetexplorer-Kompatibilitätsmodus installieren.
Diese Info findet man nur wenn man lange genug danach sucht, in der FAQ. Grauenhaft
Die Seite ist aus dem letzten Jahrhundert, hatte aber immerhin schon Infos zu meiner JC94.
Nachdem ich dachte, dass der Zugang nur 1 Std funktioniert (Falls ihr euch auf dieses Abenteuer einlassen wollt: die angegebene Stunde gilt anscheinend nur für den Login - wenn man mal drauf ist, länger - muss man nur wissen), und aufgrund der technischen Schwierigkeiten schon einen Großteil der Std. verballert hatte habe ich versucht "mal eben schnell" möglichst viele Infos als PDF zu drucken. Naja... jetzt stelle ich fest, dass man die meisten PDFs vergessen kann, weil: Nur halb gedruckt.
Achja, man muss jede Seite einzeln drucken... ein gesamt-pdf gibts es nicht (oder ich war zu doof es zu finden).
Naja gut, einige Interessante Sachen hab ich, alle Anzugsdrehmomente, Fehlercodes (das ist ein fahrender Computer) und ein bischen mehr. Rest unbrauchbar. Mitgenommen habe ich die Info dass man bei vielen Kleinigkeiten jedesmal den Kurbelwellensor neu anlernen soll....
Das nächste mal tu ich mir das nur an, wenn ich konkret wirklich was brauche und bereit bin nochmal 10 EUR einzuwerfen.
Aprops Explosionszeichnung, ich habe es nach unsäglichen Mühen geschafft, mich bei Honda MaRIS einzuloggen. Nach Einwurf von 10 EUR via VISA (Ein anderes Zahlungsmittel nehmen die nicht).
Dat Ding ist echt ne Zumutung!
Man benötigt am besten einen uralt-Rechner mit Internetexplorer(11) oder aber man muss vorher unter Windows->system->optionale Komponenten den Internetexplorer-Kompatibilitätsmodus installieren.
Diese Info findet man nur wenn man lange genug danach sucht, in der FAQ. Grauenhaft
Die Seite ist aus dem letzten Jahrhundert, hatte aber immerhin schon Infos zu meiner JC94.
Nachdem ich dachte, dass der Zugang nur 1 Std funktioniert (Falls ihr euch auf dieses Abenteuer einlassen wollt: die angegebene Stunde gilt anscheinend nur für den Login - wenn man mal drauf ist, länger - muss man nur wissen), und aufgrund der technischen Schwierigkeiten schon einen Großteil der Std. verballert hatte habe ich versucht "mal eben schnell" möglichst viele Infos als PDF zu drucken. Naja... jetzt stelle ich fest, dass man die meisten PDFs vergessen kann, weil: Nur halb gedruckt.
Achja, man muss jede Seite einzeln drucken... ein gesamt-pdf gibts es nicht (oder ich war zu doof es zu finden).
Naja gut, einige Interessante Sachen hab ich, alle Anzugsdrehmomente, Fehlercodes (das ist ein fahrender Computer) und ein bischen mehr. Rest unbrauchbar. Mitgenommen habe ich die Info dass man bei vielen Kleinigkeiten jedesmal den Kurbelwellensor neu anlernen soll....
Das nächste mal tu ich mir das nur an, wenn ich konkret wirklich was brauche und bereit bin nochmal 10 EUR einzuwerfen.
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Sonntagsfahrer
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Re: Vorstellung
Übrigens ist die Inderin noch sparsamer (1.4L/100kM), und ein Kilo (also jetzt 116) schlanker. Inderinnen sind ja zierlich. Gute Nachrichten für mich - ich darf also 1Mio Milligramm zunehmen. Ich hoffe die haben nicht 1K Rostschutz eingespart.
Derweil hat sich GLS gemeldet, und die Lierferung meiner sicherlich hochqualitativen Alieexpress Taschen mit Bestimmtheit um unbestimmte 1-3 Werktage verschoben. Naja, soll ja sowieso wieder regnen...
Derweil hat sich GLS gemeldet, und die Lierferung meiner sicherlich hochqualitativen Alieexpress Taschen mit Bestimmtheit um unbestimmte 1-3 Werktage verschoben. Naja, soll ja sowieso wieder regnen...
Re: Vorstellung
Auch von mir erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Maschine. Weißt du worin sich die zur JC84 unterscheidet? Der Motor sollte wohl immernoch der gleiche sein oder, da dieser bei der JC84 ja erst eine Neuentwicklung war.
Das mit Maris habe ich tatsächlich auch probiert. Ich war mir aber nicht sicher ob man als Privatperson überhaupt dort zugriff bekommt. Soweit ich mich eingelesen hatte, sah es für mich eher so aus, als wenn das nur für Werkstätten sind. Aber nach deinen Erfahrungen bin ich doch froh keine 10€ eingeworfen zu haben
Zwecks 15er Ritzel. Ich habe bisher nur das 14er Ritzel gefahren. Ich finde die Schaltpunkte tatsächlich auch eher ungünstig gewählt. Der erste Gang ist halt wirklich kurz und ruckelig. In einer 30er Zone kann ich mich nicht entscheiden ob ich im 3. oder 4. Gang fahren möchte. Bei 60km/h eigentlich das gleiche Spiel mit 4/5 Gang. Was mich vor allem beim 15er Ritzel abgehalten hat war die Tatsache dass der Kilometerzähler dann nicht mehr stimmt.
Das mit Maris habe ich tatsächlich auch probiert. Ich war mir aber nicht sicher ob man als Privatperson überhaupt dort zugriff bekommt. Soweit ich mich eingelesen hatte, sah es für mich eher so aus, als wenn das nur für Werkstätten sind. Aber nach deinen Erfahrungen bin ich doch froh keine 10€ eingeworfen zu haben
Zwecks 15er Ritzel. Ich habe bisher nur das 14er Ritzel gefahren. Ich finde die Schaltpunkte tatsächlich auch eher ungünstig gewählt. Der erste Gang ist halt wirklich kurz und ruckelig. In einer 30er Zone kann ich mich nicht entscheiden ob ich im 3. oder 4. Gang fahren möchte. Bei 60km/h eigentlich das gleiche Spiel mit 4/5 Gang. Was mich vor allem beim 15er Ritzel abgehalten hat war die Tatsache dass der Kilometerzähler dann nicht mehr stimmt.
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Sonntagsfahrer
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Re: Vorstellung
Hi,
also, die Änderungen gegenüber JC84 halten sich, soweit ich das Überblicke, in Grenzen.
Ich habe allerdings noch keine offizielle Info dazu gefunden.
Dinge die mir bekannt sind:
- Neue Farben (Das neue Rot gefällt mir)
- Der Sozius Griff ist aus Alu (oder war das bei JC84 auch schon?)
- Das Hitzeschutzblech hinten am Auspuff ist ein anderes
- Lampe neu(?!) Irgendwas hab ich da gelesen, aber ich weiß keine Details.
- Laut Papieren 116 Kg (alt wohl 117?), Verbrauch 1,4L/100 (alt 1,5)
- Kommt aus Indien
- Meine hat Maxxis Reifen drauf
MaRIS: Ich habe beim Firmennamen einfach „Keiner“ eingetragen. Im Maris muss man dann die komplette VIN eingeben.
Naja, wenn man vorgewarnt ist wie das alles funktioniert, und mehr Zeit hat kann man da schon was nützliches rausziehen. Jetzt wo ich weiß was ich ändern müsste, könnte ich mit etwas mehr Aufwand daraus auch ordentliche PDFs machen. D
Leider verbieten es die Bestimmungen das weiterzugeben. Wenn jemand eine Frage dazu hat, und ich zufälligerweise ein PDF in brauchbarer Form haben sollte, kann ich aber gerne Dinge für euch in den mir vorliegenden Sachen nachschauen. Ich habe z.B. alle Schraubendrehmomente, die Fehlercodes mit Blinkcodes, und eine Anleitung wie man diesen Kurbelwelllensensor neu anlernt. Das muss man angeblich schon wenn man am Kabelbaum was ändert(?) oder natürlich den Motor nur mal auseinanderbaut.
Zwecks 15ner Ritzel: Ich probier das später auf jeden Fall mal aus, wenn sie eingefahren ist. Vermutlich spätestens in der nächsten Saison.
Der Kilometerzähler würde mich nicht besonders stören.. wieviel Fehler war das? 7%? das wären 7km auf 100km zu wenig, oder 70 auf 1000... das spielt für mich keine Rolle.
Allerdings , wenn sich da nichts deutlich spürbar ändert, baue auf 14er zurück. Dann habe ich wenigstens ne Betriebserlaubnis. Ist dann Abwägungssache..
also, die Änderungen gegenüber JC84 halten sich, soweit ich das Überblicke, in Grenzen.
Ich habe allerdings noch keine offizielle Info dazu gefunden.
Dinge die mir bekannt sind:
- Neue Farben (Das neue Rot gefällt mir)
- Der Sozius Griff ist aus Alu (oder war das bei JC84 auch schon?)
- Das Hitzeschutzblech hinten am Auspuff ist ein anderes
- Lampe neu(?!) Irgendwas hab ich da gelesen, aber ich weiß keine Details.
- Laut Papieren 116 Kg (alt wohl 117?), Verbrauch 1,4L/100 (alt 1,5)
- Kommt aus Indien
- Meine hat Maxxis Reifen drauf
MaRIS: Ich habe beim Firmennamen einfach „Keiner“ eingetragen. Im Maris muss man dann die komplette VIN eingeben.
Naja, wenn man vorgewarnt ist wie das alles funktioniert, und mehr Zeit hat kann man da schon was nützliches rausziehen. Jetzt wo ich weiß was ich ändern müsste, könnte ich mit etwas mehr Aufwand daraus auch ordentliche PDFs machen. D
Leider verbieten es die Bestimmungen das weiterzugeben. Wenn jemand eine Frage dazu hat, und ich zufälligerweise ein PDF in brauchbarer Form haben sollte, kann ich aber gerne Dinge für euch in den mir vorliegenden Sachen nachschauen. Ich habe z.B. alle Schraubendrehmomente, die Fehlercodes mit Blinkcodes, und eine Anleitung wie man diesen Kurbelwelllensensor neu anlernt. Das muss man angeblich schon wenn man am Kabelbaum was ändert(?) oder natürlich den Motor nur mal auseinanderbaut.
Zwecks 15ner Ritzel: Ich probier das später auf jeden Fall mal aus, wenn sie eingefahren ist. Vermutlich spätestens in der nächsten Saison.
Der Kilometerzähler würde mich nicht besonders stören.. wieviel Fehler war das? 7%? das wären 7km auf 100km zu wenig, oder 70 auf 1000... das spielt für mich keine Rolle.
Allerdings , wenn sich da nichts deutlich spürbar ändert, baue auf 14er zurück. Dann habe ich wenigstens ne Betriebserlaubnis. Ist dann Abwägungssache..
Re: Vorstellung
Hallo Sonntagsfahrer,
herzlichen Glückwunsch zur CB 125.
Da Du eine Inderin zur Braut genommen hast, wäre es Interessant ob es dafär einen
geschlossenen Kettenkasten gibt.
Gruß Erwin
herzlichen Glückwunsch zur CB 125.
Da Du eine Inderin zur Braut genommen hast, wäre es Interessant ob es dafär einen
geschlossenen Kettenkasten gibt.
Gruß Erwin
-
Sonntagsfahrer
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- Registriert: Mo 24. Jun 2024, 08:28
- Fahrzeuge: CB 125 F (JC94)
Re: Vorstellung
Meinst du diesen?
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 32/2/48600
Das ist die Australische version.... also frag mal deinen Hondahändler. Würd ich nur aufpassen, ggf steht das Ding auf dem Kopf
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 32/2/48600
Das ist die Australische version.... also frag mal deinen Hondahändler. Würd ich nur aufpassen, ggf steht das Ding auf dem Kopf
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Sonntagsfahrer
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- Registriert: Mo 24. Jun 2024, 08:28
- Fahrzeuge: CB 125 F (JC94)
Re: Vorstellung
Wofür braucht man sowas denn? Ich mein, die Straßen sind hier ja eher Schlaglochlastig als Sandlastig.
- alprider
- Beiträge: 1684
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Vorstellung
die Kettenpflege reduziert sich massiv und das Hinterrad wird nicth eingesaut.....bzw. ich habe diesen Kasten an der Super Cub schätzen gelernt
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
Sonntagsfahrer
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- Registriert: Mo 24. Jun 2024, 08:28
- Fahrzeuge: CB 125 F (JC94)
Re: Vorstellung
Ah.. das muss einem Sonntagsfahrer ja gesagt werden 
Wie pflegt man denn da die Kette? Muss man das Ding abschrauben?
Jedenfalls, ein Händler sollte das Ding schon besorgen können..Die Nummern stehen ja da. Wenn sich die hiesigen aus akuter Unlust sperren, kann das auf jeden Fall ein Aussie. Ggf solltest du die Mail mit Kaugummi im Mund schreiben?!?
So, 260km erledigt. Man merkt wirklich wie die Inderin mit jedem kM die Schüchternheit ablegt und williger beweglicher wird.
Wie pflegt man denn da die Kette? Muss man das Ding abschrauben?
Jedenfalls, ein Händler sollte das Ding schon besorgen können..Die Nummern stehen ja da. Wenn sich die hiesigen aus akuter Unlust sperren, kann das auf jeden Fall ein Aussie. Ggf solltest du die Mail mit Kaugummi im Mund schreiben?!?
So, 260km erledigt. Man merkt wirklich wie die Inderin mit jedem kM die Schüchternheit ablegt und williger beweglicher wird.
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Sonntagsfahrer
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- Registriert: Mo 24. Jun 2024, 08:28
- Fahrzeuge: CB 125 F (JC94)
Re: Vorstellung
Heute bei knapp 400km den Öl- und FIlterwechsel gemacht,
- Öl sah fast aus wie neu, nur etwas dunkler
- keine Spähne sichtbar. Nirgends, auch nicht im Filter.
Hätte man sich also wohl sparen können, hätte mans vorher gewusst
Aber man kann ja nicht reingucken.
Auf jeden Fall ist mein Gewissen beruhigt.
Das lass ich jetzt drin bis zur 1000er.
Außerdem ist nun der Givi-Topcaseträger montiert (Und, ja, die Originalschrauben sind ein wenig kurz - wat soll dat, Givi?) Muss mir noch überlegen wie ich das mit ggf mit Seitentaschen regle..
- Öl sah fast aus wie neu, nur etwas dunkler
- keine Spähne sichtbar. Nirgends, auch nicht im Filter.
Hätte man sich also wohl sparen können, hätte mans vorher gewusst
Auf jeden Fall ist mein Gewissen beruhigt.
Das lass ich jetzt drin bis zur 1000er.
Außerdem ist nun der Givi-Topcaseträger montiert (Und, ja, die Originalschrauben sind ein wenig kurz - wat soll dat, Givi?) Muss mir noch überlegen wie ich das mit ggf mit Seitentaschen regle..
- reverent
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- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
- Wohnort: Plochingen
Re: Vorstellung
Hallo Sonntagsfahrer
Kannst du ein Bild von dem Träger machen. Wenn es geht ohne Topcase. Damit man sieht wie weit er hinter dem Fzg. herrausragt?
Kannst du ein Bild von dem Träger machen. Wenn es geht ohne Topcase. Damit man sieht wie weit er hinter dem Fzg. herrausragt?
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
