Reverents' red running chicken Bombay
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Ihr habt ja verrückte Geschwindigkeiten drauf. Meine JC84 fährt bei normalem Wind und gerade aus eher so die 95km/h laut Tacho. 110km/h sind nur auf der Autobahn im Windschatten der anderen Fahrteilnehmer möglich. Allerdings belasse ich es nicht bei dieser Geschwindigkeit. Da dreht mir der Motor mit dem 14er Ritzel doch zu hoch.
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Bergab im Windschatten eines Transporters musste ich es dann doch mal ausprobieren...
- reverent
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Re: Reverents' red running chicken Bombay
Und vor lauter Freudentränen über die hohe Geschwindigkeit, konntest du sie nicht ablesen?
Ich hab heut die 115 kurz angekratzt und vernahm ein ruckeln und zuckeln.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Verstehe diesen Post nicht. Was soll ich nicht abgelesen haben? Die Geschwindigkeit habe ich doch einen Post zuvor schon mitgeteilt!?
- reverent
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Re: Reverents' red running chicken Bombay
@ Ylwa
Tschuldigung, habs' überlesen. War eine Seite zuvor.
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Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
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Horst.Honda
Re: Reverents' red running chicken Bombay
In dem Fall einfach draufhalten, das hört wieder auf. ich zitiere mal aus dem Flugzeugforum (Unterforum Kampfjets)
Beim langsamen nähern an Mach 1 gab es massive Vibrationen, die hörten nach dem Durchdringen der Schallmauer plötzlich auf. Deshalb sprach man auch von "Mauer".
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Harri
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Re: Reverents' red running chicken Bombay
Ist ganz einfach.
Das Ding hat 10,9 Ps und ist mit 95 km/h angegeben.
Für 115 km/h benötigt man ca 15bis16 Ps.
Wenn jetzt jemand damit auf dem Tacho 115km/h ablesen kann, gibt es vier Möglichkeiten:
-bergab
-Rückenwind
-Tachofehlanzeige (egal weshalb)
-der Iiebe Gott hat dem Motor 35 bis 40% mehr Leistung geschenkt.
-
Das Ding hat 10,9 Ps und ist mit 95 km/h angegeben.
Für 115 km/h benötigt man ca 15bis16 Ps.
Wenn jetzt jemand damit auf dem Tacho 115km/h ablesen kann, gibt es vier Möglichkeiten:
-bergab
-Rückenwind
-Tachofehlanzeige (egal weshalb)
-der Iiebe Gott hat dem Motor 35 bis 40% mehr Leistung geschenkt.
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Re: Reverents' red running chicken Bombay
Nimmst einfach als Anhaltspunkt, das haut dann schön hin 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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Brett-Pitt
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Re: Reverents' red running chicken Bombay
Moin Mädelz,
V-Max-Sommerloch?
Fragen wir doch ...äh... Dr. Sommer.
Damals, in der guten, alten Zeit, als
mann (bzw. sie) noch von Badewasser
schwanger wurde ...
... gab es die Versicherungs-PS-Klassen.
Jedweder Hersteller versuchte das Maximale
rauszuholen, knapp am Limit. Und "Klacks"
versuchte herauszubekommen, ob die
Angaben der Angeber stimmig waren.
Unisono ...
10-PS-Klasse = 100 kmh (Studentenmöpps)
17-PS-Klasse = 120 kmh (Kosten-Nutzen-Rechner)
27-PS-Klasse = 140 kmh (Gute Mittelklasse)
50-PS-Klasse = 160 kmh (Jenseits von Gut und Böse)
Datt iss Physik: Für 20 kmh Mehrspeed musse die Leistung
fast verdoppeln. Weil Luftwiderstand gleich Pi zum Quadrat.
Oder so ähnlich. Vollverkleidung brachte ein paar Vollkorn-
Körner mehr. Datt iss Physik.
Deshalb ist die Puig, plus 15er Ritzel, plus Luftdruck
so wichtig. Meine ausgelobten Kisten Bier für Nachweis
von 111kmh mit Underbones hat seit 10 Jahren noch
keiner abgeholt. Warum wohl?
Bergab, Windschatten, Tachotuning ... ist alles Firlefanz.
Weiterrasen,
Rasen-Schach-Pit
V-Max-Sommerloch?
Fragen wir doch ...äh... Dr. Sommer.
Damals, in der guten, alten Zeit, als
mann (bzw. sie) noch von Badewasser
schwanger wurde ...
... gab es die Versicherungs-PS-Klassen.
Jedweder Hersteller versuchte das Maximale
rauszuholen, knapp am Limit. Und "Klacks"
versuchte herauszubekommen, ob die
Angaben der Angeber stimmig waren.
Unisono ...
10-PS-Klasse = 100 kmh (Studentenmöpps)
17-PS-Klasse = 120 kmh (Kosten-Nutzen-Rechner)
27-PS-Klasse = 140 kmh (Gute Mittelklasse)
50-PS-Klasse = 160 kmh (Jenseits von Gut und Böse)
Datt iss Physik: Für 20 kmh Mehrspeed musse die Leistung
fast verdoppeln. Weil Luftwiderstand gleich Pi zum Quadrat.
Oder so ähnlich. Vollverkleidung brachte ein paar Vollkorn-
Körner mehr. Datt iss Physik.
Deshalb ist die Puig, plus 15er Ritzel, plus Luftdruck
so wichtig. Meine ausgelobten Kisten Bier für Nachweis
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keiner abgeholt. Warum wohl?
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Sonntagsfahrer
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Re: Reverents' red running chicken Bombay
Danke, das ist doch mal eine Aussage.
Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass 115 laut Tacho möglich sind. Hier wird einvernehmlich gesagt, dass der Tacho um 7% zu viel anzeigt, da wären wir schon bei 100+7= 107. Wir haben wir fast 1ps mehr, und seit dem Badewasser hat sich die Technik in Bezug auf andere Verluste wie Reibung (Zahnräder, evtl auch Kette) usw ja auch verbessert. Demnach halte ich 115 laut Tacho für durchaus möglich, vor allem wenn man sich etwas duckt und den Luftwiderstand verringert.
Ich bin noch nicht mit Einfahrphase durch, darum erspare ich mir solche Experimente. Ich hab auch nicht vor irgendwelche Rekorde zu brechen.
Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass 115 laut Tacho möglich sind. Hier wird einvernehmlich gesagt, dass der Tacho um 7% zu viel anzeigt, da wären wir schon bei 100+7= 107. Wir haben wir fast 1ps mehr, und seit dem Badewasser hat sich die Technik in Bezug auf andere Verluste wie Reibung (Zahnräder, evtl auch Kette) usw ja auch verbessert. Demnach halte ich 115 laut Tacho für durchaus möglich, vor allem wenn man sich etwas duckt und den Luftwiderstand verringert.
Ich bin noch nicht mit Einfahrphase durch, darum erspare ich mir solche Experimente. Ich hab auch nicht vor irgendwelche Rekorde zu brechen.
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Brett-Pitt
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Re: Reverents' red running chicken Bombay
Moin Freitagsfahrer,
es gibt durchaus Verlustraten, die sich seit
Dr. Sommer verbessert haben: Kondome
sind sicherer geworden! Das australische
Militär stülpt Hygiene-Latex sogar über
Armee-Krad-Tüten, damit bei Einlagerung
kein Kondenswasser in den Topf eindringt.
Dschungle-Camp-Klima unn so ...
Der Rest ist der selbe Kram:
1 PS ist immer noch 1 PS, egal ob mit DM
oder Euro bezahlt. Ketten sind immer noch
Ketten, und nach dem ersten Brötchenholen
ist der Pflegeaufwand massgeblich. Ein Tacho
eilt immer noch voraus, je schneller, je vorauser.
Wenn Tacho "115", dann in echt "100". Oder ein
paar Zehntel mehr oder weniger. What schälls ??
Im allerallergünstigsten Fall UNTERTREIBT der
Hersteller, weil bei den Emmissions-Limits für
U-99 laschere Regeln gelten als bei Ü-100-Möpps.
Dann steht da bei Honda zB. 97 kmh in den Papieren.
Und in echt läuft datt Kratt 101 kmh. Und auf dem
Tacho steht dann 115 kmh. What schälls ??
Wir fassen also zusammen:
C) Zu Dr. Sommers Zeiten dachten wir Mofarocker
immer, wenn aufm Tachoziffernblatt "200 kmh" steht,
dann fährt die Kawasaki ausse Nachbarschaft auch 200.
U) Mit 16 war das Maximale ein KKR mit 6,25 PS. Kein Witz.
Zweite Stelle hinterm Komma!! Und ab da freiwillige Selbst-
beschränkung der deutschen Hersteller. Ostblock-Jawa spielte
den Spielverderber, und warb mit 7PS. Aber wer wollte schon
ein Möpp von Neckermann ausm Katalog? Also Dax-50 mit
SS-50-Motor.
B) Mit 17 kursierten dann auf dem Schulhof sagenhafte
Temporekorde. Mit og. 6,25 PS und diversen Wundermitteln
echte 120 kmh auffe Autobahn. Ja, nee, alles chlor.
Ich hab die ultimative Lösung für all eure Probleme:
Tempolimit 100 kmh auffe Dosenbahn. 80 Überland.
40 inne City.
Und dann leder ich euch ab:
Erkrather Rampe, Schotterwaldweg,
625 Watt im Sprint. Wer hält dagegen?
Preisgeld? Kiste "Hannen", steht hier seit
10 Jahren rum. Halt Alt-Bier.
Weiter-Märchen-Erzählen,
Blumen-und-Bienen-Pitter
es gibt durchaus Verlustraten, die sich seit
Dr. Sommer verbessert haben: Kondome
sind sicherer geworden! Das australische
Militär stülpt Hygiene-Latex sogar über
Armee-Krad-Tüten, damit bei Einlagerung
kein Kondenswasser in den Topf eindringt.
Dschungle-Camp-Klima unn so ...
Der Rest ist der selbe Kram:
1 PS ist immer noch 1 PS, egal ob mit DM
oder Euro bezahlt. Ketten sind immer noch
Ketten, und nach dem ersten Brötchenholen
ist der Pflegeaufwand massgeblich. Ein Tacho
eilt immer noch voraus, je schneller, je vorauser.
Wenn Tacho "115", dann in echt "100". Oder ein
paar Zehntel mehr oder weniger. What schälls ??
Im allerallergünstigsten Fall UNTERTREIBT der
Hersteller, weil bei den Emmissions-Limits für
U-99 laschere Regeln gelten als bei Ü-100-Möpps.
Dann steht da bei Honda zB. 97 kmh in den Papieren.
Und in echt läuft datt Kratt 101 kmh. Und auf dem
Tacho steht dann 115 kmh. What schälls ??
Wir fassen also zusammen:
C) Zu Dr. Sommers Zeiten dachten wir Mofarocker
immer, wenn aufm Tachoziffernblatt "200 kmh" steht,
dann fährt die Kawasaki ausse Nachbarschaft auch 200.
U) Mit 16 war das Maximale ein KKR mit 6,25 PS. Kein Witz.
Zweite Stelle hinterm Komma!! Und ab da freiwillige Selbst-
beschränkung der deutschen Hersteller. Ostblock-Jawa spielte
den Spielverderber, und warb mit 7PS. Aber wer wollte schon
ein Möpp von Neckermann ausm Katalog? Also Dax-50 mit
SS-50-Motor.
B) Mit 17 kursierten dann auf dem Schulhof sagenhafte
Temporekorde. Mit og. 6,25 PS und diversen Wundermitteln
echte 120 kmh auffe Autobahn. Ja, nee, alles chlor.
Ich hab die ultimative Lösung für all eure Probleme:
Tempolimit 100 kmh auffe Dosenbahn. 80 Überland.
40 inne City.
Und dann leder ich euch ab:
Erkrather Rampe, Schotterwaldweg,
625 Watt im Sprint. Wer hält dagegen?
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10 Jahren rum. Halt Alt-Bier.
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- Fahrzeuge: CB 125 F (JC94)
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Ach mir ist das völlig Latte ob meine Kiste nu 115 fährt oder nicht.
Ich hab auch nicht vor damit Autobahn zu fahren,
Aber da ich ein neugieriger Mensch bin "muss" ich halt wissen wie Zahlen zustande kommen, oder ob das irgendwelche "Aus dem Bauch" Infos sind, wie das leider in Foren so üblich ist (und aus Erfahrung oft einfach falsch) und irgendwas behauptet wird. Darum muchas graciasfür deine Angaben.
z.B. hätte ich ja 100EUR für ein anderes OBD Dongle versenken können wenn ich nicht einfach nachgemessen hätte.
Wissen ist Macht. Glauben ist Kac*
Ich hab auch nicht vor damit Autobahn zu fahren,
Aber da ich ein neugieriger Mensch bin "muss" ich halt wissen wie Zahlen zustande kommen, oder ob das irgendwelche "Aus dem Bauch" Infos sind, wie das leider in Foren so üblich ist (und aus Erfahrung oft einfach falsch) und irgendwas behauptet wird. Darum muchas graciasfür deine Angaben.
z.B. hätte ich ja 100EUR für ein anderes OBD Dongle versenken können wenn ich nicht einfach nachgemessen hätte.
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- reverent
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Re: Reverents' red running chicken Bombay
Also ich bin mir fast sicher, dass es die 4te Möglichkeit ist.Harri hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 21:21Ist ganz einfach.
Das Ding hat 10,9 Ps und ist mit 95 km/h angegeben.
Für 115 km/h benötigt man ca 15bis16 Ps.
Wenn jetzt jemand damit auf dem Tacho 115km/h ablesen kann, gibt es vier Möglichkeiten:
-bergab
-Rückenwind
-Tachofehlanzeige (egal weshalb)
-der Iiebe Gott hat dem Motor 35 bis 40% mehr Leistung geschenkt.
-
Und wenn es mal wieder bei 115 laut Tacho ruckelt, - es ist die Drossel und nicht der Motorschaden.
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