Reverents' red running chicken Bombay

Anna

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von Anna »

Hätte euch nicht so eingeschätzt, dass ihr dann mit Topcase zum TÜV fahren würdet.
Ich hatte den Eindruck. dass man hier Schmerzbefreit ist, was das angeht.

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Beitrag von reverent »

Motorrad mit Topcase finde ich eh zum Gruseln. Nur wenn mans' braucht. Aber mein Muli wird vielleicht auch noch Winterbike mal sehen.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Beitrag von reverent »

Anna hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2024, 21:52
Hätte euch nicht so eingeschätzt, dass ihr dann mit Topcase zum TÜV fahren würdet.
Ich hatte den Eindruck. dass man hier Schmerzbefreit ist, was das angeht.
Versteh ich jetzt nicht. Bitte um Erläuterung.

Anna

Beitrag von Anna »

Ich hatte den Eindruck, dass hier schonmal ganz gern geschummelt wird (z.B. Ritzel).

reverent

Beitrag von reverent »

Ah verstehe. Die eine Fraktion sagt " optimieren " die andere sagt "illegal". Ich sag: Ich werds mal probieren und mich dann entscheiden.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

reverent hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2024, 21:46
@done

Apropo nicht heckmeck. Was war den bei deinem Elektriktrick los? Irgendwas ging doch nicht mehr wie es sollte? Cockpitausfall .........?
Ich kümmere mich drum, wenn ich wieder Zuhause bin
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Anna hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2024, 21:17
der riesige rote Reflektor
Probier es mal aus, bspw mit einer nächtlichen Blitzlichtaufnahme des Fahrzeugbecks meinetwegen mit dem Mobiltelefon, ob da überhaupt irgendwas reflektiert. Selbst bei Givi hab ich die roten Flächen schon mit normalen Reflektoraufklebern überklebt, weil es so erbärmlich war
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

reverent

Beitrag von reverent »

Ist mir zuviel Geschiss um olles Topcase. Ist halt praktisch. Für sich allein betrachtet ganz schick. Aber in Zusammenhang absolut uääääähhhh. Noch schlimmer wäre es an meiner 09er.
Seid ich die effe hab frage ich mich öfters ob ich soviel Leistung wirklich brauche. Vor allem z.B. am nächsten Tag wenn ich vorher die effe gefahren bin. Dann fahr ich im Regenmodus (gedrosselte Leistung) erstmal an und nach einer Weile geht es wieder. Wenn ich König von Deutschland wäre würde ich Motorräder auf 78 PS begrenzen und Autos auf max 130 PS.

reverent

Beitrag von reverent »

Bei der Hitze muss man früh los um früh wieder zu hause zu sein.

Das neue Topcase wollte unbedingt mit. Also gut hat mein chicken gesagt. Aber wir fahren heut zur Platte. Das sind so 60 km weit weg von daheim.
20240813_065742.jpg
Morgens um 08:08 Uhr ist die Welt noch in Ordnung.
Dateianhänge
20240813_080737.jpg

sivas

Beitrag von sivas »

Effe.jpg
:laugh2:

reverent

Beitrag von reverent »

Hallo Gemeinde
Alte Hasen werden schmunzeln, neue können was lernen. Schon allein das zusätzliche Gewicht des leeren Topcase + Gepäckträger verändert das Fahrverhalten merklich. Durch die exponierte Anbaustelle (hinter dem Fahrzeug weit oben) weit weg vom Schwerpunkt des Fahrzeugs, wird vorne die Lenkung leichter und es schleicht sich das Gefühl eines imaginären Entenbürzels ein. Mit der Zeit gewöhnt man sich an dieses Gefühl und es stellt sich fast wieder Normalität ein. Wenn das Topcase jedoch beladen wird verzehnfacht sich dieses schlechte Fahrgefühl und es greift extrem in die Fahrphysik ein. Die Lenkung ist fast schon in der Luft und bei schlechter Strasse beinahe eierig unkontrollierbar.

ANFÄNGER SEID GEWARNT

Ich denke nicht nur wegen der Bauart, sondern auch um schlimmeres zu verhindern, empfiehlt der Hersteller des Topcase " max load 3 kg ". Die Profis werden jetzt sagen "Stell dich nicht so an, das geht schon" Ja natürlich geht es. Trotzdem wollte ich es unseren Novizen mit auf den Weg geben.
Dann noch was. Dieser Effekt steht in Relation zum Fahrzeuggewicht. Je schwerer das Fahrzeug um so geringer dieser Effekt. Und eins sei noch anzumerken. An meinem HONDA Mode merke ich fast garnichts, weil sein Topcase nicht so exponiert ist.

Atomo
Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang

Beitrag von Atomo »

"Je schwerer das Fahrzeug..." oder der Fahrer :laugh2:
Zum Ausgleich eines überladenen TC rutsche ich einfach ein Stück nach vorne. Zumindest bei Wave und SH ohne Tank vor der "Trommel" geht das.

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Topfkäse vom Vorbesitzer an der F meiner Freundin war das erste was abwanderte, samt Halterung.
Nicht wg Aerodynamik oder Optik, eher stellte sich die essentielle Frage: Wie kommt man (Frau) überhaupt aufs Moped ? Leicht gekippt, Bein angehoben und dann mit Bruce-Lee-artigen Beinschlag ?

P.S. habe ich gerade den Erfolgsgrund der Cub aufgedeckt ? 8-)

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Offenbar ;-)

Wer schon mit Topcase nicht aufs Moped kommt, der hat mit mittelgroßem Gepäck keine Chance.
Bild

Was macht man, wenn viel zu transportieren ist?

Da gehts dann wohl nur noch mit ordentlichem Durchstieg, also 'oller. WinWin: Da kommt man leicht drauf und im Sitzen hat dann auch die Plauze Platz, wenn kein Tank, gar mit Tankrucksack, im Weg ist.

Nochn win: Falls man doch was zu transportieren hat, dann verbessert sich sogar der Schwerpunkt:
Bild

Vorderreifenschonender ist aber schon diese Variante.
Bild

Ich vermisse meinen Blauen Blitz. Welcher 'oller heutzutage kann das:
Bild

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Done #30 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2024, 10:27
Wer schon mit Topcase nicht aufs Moped kommt, der hat mit mittelgroßem Gepäck keine Chance.
...und sollte vielleicht besser das derart gefährlich unbeherrschbare Mopped gegen einen Rollator tauschen... :mrgreen:
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“