Wie schummelt man denn mit einem Ritzel?
Reverents' red running chicken Bombay
- JanN
- Beiträge: 650
- Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
- Wohnort: Hannover
- Alter: 64
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.


-
Filstalwaver
- Beiträge: 1452
- Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
- Wohnort: Mittleres Filstal
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Oder Mann/Frau erzeugt downforce mit einem entsprechenden Flügelprofil, natürlich passend in Mopedfarbe lackiert.
Es ist doch ein erhebendes Gefühl, wenn der "Flatterlenker" so ab 33,3 km/h plötzlich ruhig wird, ein erhöhter Anpressdruck die Fuhre wieder stabilisiert, doch plötzlich wird sie dann nicht mehr schneller, weil selbiger im Quadrat steigt.
Oh, fast vergessen:
Gruß Hans.
Es ist doch ein erhebendes Gefühl, wenn der "Flatterlenker" so ab 33,3 km/h plötzlich ruhig wird, ein erhöhter Anpressdruck die Fuhre wieder stabilisiert, doch plötzlich wird sie dann nicht mehr schneller, weil selbiger im Quadrat steigt.
Oh, fast vergessen:
Gruß Hans.
- alprider
- Beiträge: 1687
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Horst.Honda hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 09:54
Nicht wg Aerodynamik oder Optik, eher stellte sich die essentielle Frage: Wie kommt man (Frau) überhaupt aufs Moped ? Leicht gekippt, Bein angehoben und dann mit Bruce-Lee-artigen Beinschlag ?
was, wie , echt jetzt, aller tödlichster ernst ?...........wegem Topcase an der Effe ? ? ? ?.............
oder liegt ein knieGelenkproblem vor ?
erst, wenn der Unterschenkel mit Fuss drann solang wie der Sattel ist gäbe es Probleme mit dem Bein drüber schwingen....aaaber dann wäre man praktisch wieder so gross, dass mein einfach so drüber steigen könnte.....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Man kann auch einfach aufsteigen indem man die Fußraste quasi wie eine Treppenstufe nutzt.
Absteigen geht so auch, verlangt nur ein gewisses Vertrauen an den Seitenständer und etwas Gewichtsverlagerung.
Absteigen geht so auch, verlangt nur ein gewisses Vertrauen an den Seitenständer und etwas Gewichtsverlagerung.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10156
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Helau unn Alaaf, leev Anna,
in meiner Sturm-und-Drang-Zeit war die erste
Frage an die Mädelz im "Ratinger Hof" immer:
"Hast du Angst vorm Moppedfahren, und (weil
wichtiger) wiegst du unter 50 Kilo?". Da trennte
sich schnell die Spreu vom Weizen.
Es ging dann aber auch mit Vorkriegskratt zum
Rock-n-Roll-Preistanzen. Da zählt jedes Gramm!
Am Mopped unn am Mädchen. Lindy-Hop unn so.
Zweimal den ersten Preis verpasst: Nagelneue
Vespa ... wer weiss, wofür es gut war.
Was war nochmaa Thema? Ach ja, BMI !!!
Aufsteigen über Fussraste ist bei den Underbones
keine gute Idee, da die ganze Rasta-Anlage im dürren
Alu vom Motorblock fixiert ist. Keine Ahnung, wie datt
bei Effi-the-Beast verschraubt ist. Motor? Rahmen?
Guck da maa lieber nach.
Weiter-locker-Aufsteigen,
Fortuna-Pit
(Wieder nur Zweiter! Hast du Angst vorm Elfmeter-
Schiessen? Wegen "Datt Wunder vom Rheinstadion")
in meiner Sturm-und-Drang-Zeit war die erste
Frage an die Mädelz im "Ratinger Hof" immer:
"Hast du Angst vorm Moppedfahren, und (weil
wichtiger) wiegst du unter 50 Kilo?". Da trennte
sich schnell die Spreu vom Weizen.
Es ging dann aber auch mit Vorkriegskratt zum
Rock-n-Roll-Preistanzen. Da zählt jedes Gramm!
Am Mopped unn am Mädchen. Lindy-Hop unn so.
Zweimal den ersten Preis verpasst: Nagelneue
Vespa ... wer weiss, wofür es gut war.
Was war nochmaa Thema? Ach ja, BMI !!!
Aufsteigen über Fussraste ist bei den Underbones
keine gute Idee, da die ganze Rasta-Anlage im dürren
Alu vom Motorblock fixiert ist. Keine Ahnung, wie datt
bei Effi-the-Beast verschraubt ist. Motor? Rahmen?
Guck da maa lieber nach.
Weiter-locker-Aufsteigen,
Fortuna-Pit
(Wieder nur Zweiter! Hast du Angst vorm Elfmeter-
Schiessen? Wegen "Datt Wunder vom Rheinstadion")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bernd
- Beiträge: 8618
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Genau!
So habe ich das schon bei vielen Großenduros gesehen.
Gruß
Bernd
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Da mache ich mir, was mich angeht, keine Sorgen.
-
Horst.Honda
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Wir sprechen von einer 50 jährigen Fahranfängerin, hattest du evtl. überlesen ?alprider hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 15:20Horst.Honda hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 09:54
Nicht wg Aerodynamik oder Optik, eher stellte sich die essentielle Frage: Wie kommt man (Frau) überhaupt aufs Moped ? Leicht gekippt, Bein angehoben und dann mit Bruce-Lee-artigen Beinschlag ?
was, wie , echt jetzt, aller tödlichster ernst ?...........wegem Topcase an der Effe ? ? ? ?.............
oder liegt ein knieGelenkproblem vor ?
-
Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Leute die nicht auf eine Enduro erst recht auf eine Großenduro (meinetwegen auch mit TC) ohne Aufstieghilfe kommen, sind einfach zu klein und/ oder zu unbeweglich.
Für beide gibt es geeignetere Fahrzeuge.
Für beide gibt es geeignetere Fahrzeuge.
-
Brämerli
- Beiträge: 7943
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Im Zweifelsfall einfach n SH 150 holen.

Re: Reverents' red running chicken Bombay
"Einfach" ist eher, das auszuprobieren:
http://www.youtube.com/watch?v=4fd2PC4B990&t=2s
Nach 3x üben geht es schon geschmeidig und macht sogar Spaß. Bei der Effe sind Raste und Ständer fest genug. Die hängen auch an der selben Befestigung, so dass die Kraft in den Seitenständer geleitet wird.
http://www.youtube.com/watch?v=4fd2PC4B990&t=2s
Nach 3x üben geht es schon geschmeidig und macht sogar Spaß. Bei der Effe sind Raste und Ständer fest genug. Die hängen auch an der selben Befestigung, so dass die Kraft in den Seitenständer geleitet wird.
- Sachsenring
- Beiträge: 7042
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Würde das wie Gaston Rahier machen.
- Bernd
- Beiträge: 8618
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Reverents' red running chicken Bombay
SH 150 fahren
Gruß
Bernd
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Wenn man dann noch ein wenig mehr übt, geht absteigen auch so:
https://www.youtube.com/shorts/1h6FKqvYyig
https://www.youtube.com/shorts/1h6FKqvYyig
-
Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Reverents' red running chicken Bombay
Schön und gut, aber das sind doch Faxen und wenn man das nicht kann gehört das halt zu der oben schon angesprochenen „Unbeweglichkeit“.
