Woher soll der elektrische Strom kommen?
Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Der Wechselrichter wexelt wieder. Hatter echt wegen Hitze abgeschaltet.
Eine Kühlung mit nassem Lappen hat natürlich nix gebracht.
Eine Kühlung mit nassem Lappen hat natürlich nix gebracht.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Warscheinlich hatter zu heiß bekommen
Wo hast du den denn angebracht, draußen unter den Platten oder wo ?
Gruß Mauri !
Gute Frage, tatsächlich direkt am Plattenrahmen angeschraubt 3 cm hinter dem Glas.
Hab jetzt Pappe dazwischen gestopft als Iso. Ist jetzt das erste mal wo er abgeschaltet hat.
Hab jetzt Pappe dazwischen gestopft als Iso. Ist jetzt das erste mal wo er abgeschaltet hat.
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Ähm, bitte kein brennbares Material zur "Dämmung" heiß werdender Objekte nehmen.
Bei Sonne und heißer Außenluft werden sowohl WR als auch PV Module heiß. Wenn kühlen, dann mit Luft (einem Lüfter).
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Na bitte, es geht voran.
China hat letztes Jahr 10 Kernkraftwerke genehmigt, dieses Jahr 11, und ab nächstem Jahr jedes Jahr 10 Kernkraftwerke.
Die agieren rational und werden ihre Ziele erreichen, im Gegensatz zum ideologisch-emotional agierenden Deutschland, wo funktionstüchtige Kernkraftwerke und Neuwertige Kohlekraftwerke (Moorburg) abgestellt werden, Trassen für den Solar- und Windquatsch fehlen, und so weiter.
Kann aber auch sein dass die Chinesen sich irren und nur Schwachsinn finanzieren.
China hat letztes Jahr 10 Kernkraftwerke genehmigt, dieses Jahr 11, und ab nächstem Jahr jedes Jahr 10 Kernkraftwerke.
Die agieren rational und werden ihre Ziele erreichen, im Gegensatz zum ideologisch-emotional agierenden Deutschland, wo funktionstüchtige Kernkraftwerke und Neuwertige Kohlekraftwerke (Moorburg) abgestellt werden, Trassen für den Solar- und Windquatsch fehlen, und so weiter.
Kann aber auch sein dass die Chinesen sich irren und nur Schwachsinn finanzieren.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ich denke der Schwachsinn liegt eher in Deutschland 
Gruß Mauri !
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Eine Technologie zu nutzen deren lebensgefährliche Abfälle nirgendwo sicher entsorgt werden können halte ich für Schwachsinn.
Wir verstehen nichtmal alle Sprachen und Schriftzeichen von vor 5000 Jahren. Sehr abenteuerlich zu glauben wir könnten über zehntausende von Jahren irgendwelchr Stellen als "hier nicht buddeln" kennzeichnen. Das bestätigen auch entsprechende Untersuchungen. Von den geologischen Risiken ganz zu schweigen.
Schlage aber vor in jeder Großstadt seinen Castor zu lagern statt sie schon wieder bei der Landbevölkerung abzuladen.
Wir verstehen nichtmal alle Sprachen und Schriftzeichen von vor 5000 Jahren. Sehr abenteuerlich zu glauben wir könnten über zehntausende von Jahren irgendwelchr Stellen als "hier nicht buddeln" kennzeichnen. Das bestätigen auch entsprechende Untersuchungen. Von den geologischen Risiken ganz zu schweigen.
Schlage aber vor in jeder Großstadt seinen Castor zu lagern statt sie schon wieder bei der Landbevölkerung abzuladen.
Idiologisch ist ja wohl das Politbüro der KPCh
Ich möchte im Chinesischen Staat nicht leben wollen.
Ich möchte im Chinesischen Staat nicht leben wollen.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Da sprichst was Großes ganz gelassen aus.
Bei all meiner jugendlichen Begeisterung für Hochtechnologie war die ungeklärte Entsorgungsfrage stets das Totschlagsargument gegen die Nutzung von Kernenergie.
Ein Argument, das man übrigens auch gegen alle, wirklich alle fossile Energieträger auch verwenden kann. Wo gehen die Abgase hin? In die Luft natürlich. Auch blöd, oder? Entsorgung ist das auch nicht wirklich.
Wie dem auch sei. Schwachsinn für ein Hochtechnologieland ohne weitere Recourcen ist es, sich plötzlich und anlasslos (was haben Erdbeben und Hochwasser in Japan mit uns zu tun) aus dieser Technologie so komplett zu verabschieden. Also auch aus der Forschung was mit abgebrannten Brennstäben oder der Materialforschung zu tun hat.
Die Forschung war noch nicht am Ende, das hat Mutti über Nacht beschlossen. Eine Physikerin, die plötzlich Panik wegen Wählerstimmen bekam. Das nehm ich ihr übel.
Bei all meiner jugendlichen Begeisterung für Hochtechnologie war die ungeklärte Entsorgungsfrage stets das Totschlagsargument gegen die Nutzung von Kernenergie.
Ein Argument, das man übrigens auch gegen alle, wirklich alle fossile Energieträger auch verwenden kann. Wo gehen die Abgase hin? In die Luft natürlich. Auch blöd, oder? Entsorgung ist das auch nicht wirklich.
Wie dem auch sei. Schwachsinn für ein Hochtechnologieland ohne weitere Recourcen ist es, sich plötzlich und anlasslos (was haben Erdbeben und Hochwasser in Japan mit uns zu tun) aus dieser Technologie so komplett zu verabschieden. Also auch aus der Forschung was mit abgebrannten Brennstäben oder der Materialforschung zu tun hat.
Die Forschung war noch nicht am Ende, das hat Mutti über Nacht beschlossen. Eine Physikerin, die plötzlich Panik wegen Wählerstimmen bekam. Das nehm ich ihr übel.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Jedem ein kleines Päckchen in den Keller - das hält ihn ungezieferfreiharryguenter hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2024, 08:36Schlage aber vor in jeder Großstadt seinen Castor zu lagern statt sie schon wieder bei der Landbevölkerung abzuladen
was soll's, vielleich wohnt das Ungeziefer ja auch obendrüber ...
†
Untoter
Untoter
- HondaFan
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
so ca. ein halbes Jahr vor Fuku hat Mutti noch erklärt, dass wir die weltallersichersten Atomkraftwerke haben und die die Laufzeit deswegen verlängert hat…
Die rechtswidrige Abschaltung hat Milliarden Abfindung Steuergeld gekostet, nur damit sie Stimmen von den Grünen-Wählern gewinnen könnte. Hat auch geklappt….
Mit Angst lässt sich gut Regieren
Reissbürger
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokum ... 02133.html
Zum Glück war ich schon immer Atomgegner, so muss ich mir nix unterstellen lassen.
Zum Glück war ich schon immer Atomgegner, so muss ich mir nix unterstellen lassen.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
mittlerweile fliegen schon russische Drohnen über deutsche Versorgungsanlagen.
Das wird noch richtig spannend. Ich hab schon mal nach Stromgeneratoren Ausschau gehalten
für 1500 Euro gibt es schon was vernünftiges.
Gruß Karl
Das wird noch richtig spannend. Ich hab schon mal nach Stromgeneratoren Ausschau gehalten
für 1500 Euro gibt es schon was vernünftiges.
Gruß Karl
Gibts die inzwischen auch schon mit dem - man sagt klimaneutralen - Pelletsantrieb statt umweltschaedlichem Benzin/Diesel?Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2024, 13:56Das wird noch richtig spannend. Ich hab schon mal nach Stromgeneratoren Ausschau gehaltenfür 1500 Euro gibt es schon was vernünftiges.
Gruesse Peter.