Reverents' red running chicken Bombay

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Re: Reverents' red running chicken Bombay

Beitrag von reverent »

sholloman hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2024, 22:27
Wenn da jetzt noch n Motor drin wäre würds ordentlich aussehen :up2:
Oh Mist, kein Motor. Jetzt weiss ich warum die so günstig war. :up2:
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Beitrag von reverent »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2024, 23:01
das Fahrwerk verträgt locker 20 PS. Gilt auch für die GTR 150. Modellpolitik halt.
Gibt es in Asien,155er mit 19 PS. Und KTM macht es nicht besser. Baut Schrott zusammen und verkauft es für schnelles Geld. Die Anzeigen sind voll davon. Müsste man, sollte man, mit Motorschaden bla bla.....Ich hatte auch zwei 390er. Und jetzt nicht mehr. Ich weiss warum. Von der Motorkarakteristik waren sie nicht sooooooo schlecht. Man konnte auch gemütlich. Aber man wollte nicht. Der Motor machte auch zum Ausquetschen Spass. Mit keinem Moped in meiner bisherigen Motorradkarriere war ich bisher schneller unterwegs. Aber mittlerweile habe ich andere Prioritäten. Schön muss es sein. Und manchmal ist schnell schön, aber auch langsam kann schön sein. Früher ein Unding für mich. Ich brauch das Schnelle nicht mehr so.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

die KTM 390 kenn ich nicht so gut. Wenn du 2 davon hattest wirst du schon wissen wie der Hase läuft.
Die zuverlässigste Maschine ist und bleibt meine Innova. Nur ihr vertraue ich zu 100%.
Und ja, schnell ist auch für mich keine Kriterium mehr.

Gruß Karl

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Okay, dieser Fred ufert bis zum Ganges aus.

Also Sammelsurium über indisches Möpps.
Auch Juut. Bei der KTM-Baby-Duke D-200
ist der Motor trotz Kurzhubigkeit auch unten
rum fahrbar. Die 26/28 PS reichen mir, zumal
zum KP von 3.000,- Euro frei Haus vor die Tür
binnen 48 Stunden.

Nervig ist das enge Schema der Ganges-Schaltung.
Rennmässig 6 Gänge dichtgestuft, quasi 1-1,5-2-2,5-
3-3,5 oder so. Halt wie Rennrad-Kassette. Irjenswatt-
iss-immer. Und die eierlegende Wollmilchsau bleibt
die Inno oder Konsorten. Was zum Glück nur fehlt:
Tempolimit 110 kmh europaweit (im Rheinland 111 !!!).
Dann bist du mit der Inno der Schnellste!
Auf der Bahn, beim Volltanken, und erst
recht beim Bezahlen an der Tank-Kasse.

Weiter-juute-Jute-statt-blödes-Plastik,

Raj Pit
("Mehr Inder statt Kinder" Bei mir umme Ecke wohnen
immer mehr IT-Fremdarbeiter aus Bangalore. Die teutonische
Jugend hat derweil keinen Bock auf Informatik, pilgert aber zur
Games-Messe nach Kxxxx. "Denk ich an Deutschland in der Nacht")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

reverent

Beitrag von reverent »

Beim Roller kann sich der Rost lange unter seinem Platikkleid verstecken. Meine fast naked red running chicken bombay ist da ehrlicher. Obwohl aus dem Flügelimperium hat sie genau genommen nur 2 Federn hinter dem sich der winterliche Materialfresser nur schlecht verstecken kann. Sobald ich bei ihr auch nur das geringste von der braunen Pest zu sehen kriege gehe ich mit ROSTUMWANDLER an mein zartes kleines chicken ran und salbe ihre wunden Stellen. Jedoch bevor das Mistwetter angeht bekommt es prophylaktisch den KORROSIONSSCHUTZ von Dr. WACK S100 verabreicht. Damit habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Das bekommt mein chicken nachdem ich es 3 Tage vorher sauber gewaschen habe auf alle von Rost offenen Metallteile gesprüht. Nochmal einen Tag ablüften lassen. Dann kann das schlechte Wetter kommen. Mein armes chicken wird dann bis zum Frühjahr nicht ein einziges mal gewaschen und muss im salzigen Dreck harren bis es von alleine stehen kann. Wenn dann der Frühling naht und es sich ausgesalzen hat wird sie ihres schmutzigen Federkleides beraubt ( gewaschen).
Dateianhänge
Foto : Dr. Wack
Foto : Dr. Wack

VR46

Beitrag von VR46 »

reverent hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2024, 21:34
Screenshot_20240820_205517_Chrome.jpg

Schönes Mopped hasste dir da gekauft!

Allerdings wäre für weniger Geld noch deutlich mehr Fahrspass drin gewesen:

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/hu ... 41&type=ad
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

reverent

Beitrag von reverent »

@vr46

Danke für den Tipp. Aber wie gesagt von meinen 390ern hab ich die Schnauze voll. Und die HUSKY ist in meinen Augen nichts anderes als eine KTM. Gleicher Motor gleicher Rahmen. Gleicher Pierer. Und Fahrspass so wie du ihn verstehst hab ich hiermit.
Dateianhänge
IMG_20220619_123922.jpg

VR46

Beitrag von VR46 »

reverent hat geschrieben:
Do 22. Aug 2024, 18:17
@vr46

Danke für den Tipp. Aber wie gesagt von meinen 390ern hab ich die Schnauze voll. Und die HUSKY ist in meinen Augen nichts anderes als eine KTM. Gleicher Motor gleicher Rahmen. Gleicher Pierer. Und Fahrspass so wie du ihn verstehst hab ich hiermit.

...ok :o ...von dem Prügel wusste ich nix.
Schon sehr feine Ware!

Deine Enttäuschung über die 390er kann ich nicht teilen,
hatte eine der ersten BJ 2013 und war sehr zufrieden auf 15000 km, dann wurde sie mir gezockt.
Die 401 sind natürlich gleich,finde sie optisch aber um Welten ansprechender

:prost2:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

reverent

Beitrag von reverent »

@vr46

Bei der ersten 390er, sie kam frisch auf den Markt, lockerte sich der Seitenständer während der Fahrt und die O-Ringe der Kette begannen sich nach 2000 KM aufzulösen. Bei der 2ten viel das Display und Leds' des Scheinwerfers aus. Kundendienste oft und schweineteuer. Zur gleichen Zeit auch eine 2Zylinder MT03 gehabt, da war nie was. Dann hatte ich vorher noch eine 690er Duke. Da war nie was. Ergo war ich enttäuscht von der indischen Ware. Vielleicht bin ich auch zu Japanverwöhnt. Ok, da ist auch mal was. Aber was ich bis jetzt an Fahrzeugen und Defekten hatte im Vergleich, vielen die beiden 390er schon aus dem Raster. Was mich noch schwer juckt wäre eine 350er Hunter Royal Enfield. Dieses Modell hat einen serienmäßigen Sound zum niederknien. Aber trau ihnen noch nicht so richtig über den Weg. Ich hoffe grundlos. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Was ich bis jetzt von den 350er gelesen und gehört und gesehen habe stimmt mich eher positiv. Leistung find nicht ganz ok. Könnt ein bisschen mehr sein. Im Vergleich zu meiner Effe müsste da ein bisschen mehr gehen. Haben ja fast 3 x soviel Hubraum. Aber die neuen wassergekühlten machen mich nicht so an.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Meine 690er Kati hatte ab km 7.000 Motoraussetzer im Standgas. Fehler bzw. neues Mapping konnte nicht behoben werden.
Weg damit :lol:
Jürgen, die 401 sieht ok aus aber sehr klein.

VR46

Beitrag von VR46 »

Ecco hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2024, 08:56

Jürgen, die 401 sieht ok aus aber sehr klein.
:lol: :lol: :lol:, bisschen mehr als ne MSX aber schon...

:prost2:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Ecco

Beitrag von Ecco »

1:0 für dich :lol:

reverent

Beitrag von reverent »

Foto B&S
Foto B&S
"Red running chicken Bombay" ruht sich grade ein bischen aus weil "Blue sunday" (YAMAHA XSR 125) eingefahren wird und bis nächsten Do 1000 km zum ersten KD drauf haben soll. Was ich jetzt schon zum Vergleich zur Effe sagen kann ist folgendes. Blue sunday ist ein Dreher kein Drücker. Sie holt ihre 15 wassergekühlten PS über Drehzahl. Untenrum ist nicht viel los. Laut Papiere ist sie mit 115 km/h angegeben. Für die Jugend ein wichtiges Argument. Wohl nicht umsonst im Juli 2024 laut IVM auf Platz 8. Effe Platz 16.Sie ist schöner verarbeitet und grob über den Daumen gepeilt doppelt so teuer. Aber nicht vergessen !!! Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen. Wer auf SR 500 steht sollte sie sich mal anschauen. Das Fahrwerk ist sportlich straff und der Verbrauch ist höher, dafür ist der Tank kleiner, 10 L. Verbrauch jetzt so um die 2L. Ich denke er wird noch steigen. Der echte Tank sitzt unter einer Plastikverkleidung, was mittlerweile beim modernen Motorradbau fast schon Standart ist. Dadurch geht dann auch kein Magnettankrucksack. Das Gewicht beträgt fahrfertig 139 Kg was aber nicht ins Selbige fällt. Die beiden Scheibenbremsen sind momentan auch nicht der Brüller, haben ABS. Ich hoffe das sie noch besser werden. Die Tachoeinheit ist schicker, dafür aber schlechter ablesbar. In den Rückspiegeln sieht man mehr. Auch oben ist eine Kupplungseinstellschraube. Die Reifen sind breitere 17 Zöller. Was das heisst wird jeder Sparfuchs wissen. Durch die 17 Zöller kommt mir Blue sunday agiler vor. Im direkten Vergleich zieht red running chicken Bombay eisern ihre Bahn. Auch gut. Was mir an meiner HONDA besser gefälkt isz ihr viel günstiger Einstandspreis, das noch geringere Gewicht und ihr minimalerVerbrauch.
Zusammenfassend würde ich sagen Red running chicken Bombay ist das Muli für dick und dünn und Blue sunday das Rennpferd dass für härteste Ansprüche doch nicht ganz so geeignet ist weil sie einfach zu schick ist um ihr sowas an zutun. Z.B. Winterbetrieb oder schmuddelige verranzte Feld, Wald und Wiesenwege.

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Hatte vor einem Jahr auch mit so einer SR geliebäugelt, nach einer Probefahrt beim Lokalen aber schnell die Lust verloren. Wirkte irgendwie alles zu billig und klapprig.

Verglichen mit der Fantic Caballero die ich davor hatte, waren von Verarbeitung und Qualität der Teile (Bremsen und Lenkung, Instrumente, Hebel) direkt deutliche Unterschiede zu spüren. Das hätte Yamaha für kanpp 5000€ besser machen können (müssen?)

reverent

Beitrag von reverent »

Warum gabst du die Fantic weg und wieviel ccm hatte sie? Ich hab 4400€ bezahlt. Das find ich preislich ok.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“