Meine Honda C125 Super Cub ist da

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Himbeere hat sich mittlerweile klar als Leistungsträger des Forums etabliert.
Sophisticated senior Cubsman.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Auf dem Rückweg von Livigno kam ich nur bis Reutte, zwischendurch Sonnenschein, dann Kälte und Regen.
Heute von Reutte bis Sulzbach-Rosenberg, ca 320 Km, hübscher Ort, hübsche Gegend, viele Biker.
Bierstunde
IMG_3302.jpeg
Egal wie es läuft, es kommt meistens auf 320 km am Tag hinaus. Ab 17:30 Uhr Qurtiersuche, den in vielen kleinen Orten ist alles geschlossen, und irgendwann kann man auch nicht mehr.

Landsberg/Lech
IMG_3295.jpeg
Abschiedscappuccino mit den Italienfahrern
IMG_3285.jpeg
PS: die Kette hält, keine Geräusche oder sonstwas.
Danke für eure Hilfe

Nächstes mal lassen wir die Regen- und Kältehölle Livigno weg, und rollen bergab bis ins Warme

PSPS
8 x in Folge sinkender Spritverbrauch
IMG_3303.jpeg
Ich nehme an, durch die Höhe verringerter Luftdruck, und daher mehr Benzinvolumen
Oder durch Kälte verringertes Volumen bei höherer Energiedichte
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Kai uns freut schon dass du nicht erfroren bist.
4 Grad in der Nacht ist üblich.
Livigno ist was für harte Männer das haben schon einige zu spüren bekommen
Fahr vorsichtig und bis bald in wärmeren Gefilden
Gruß Karl
Torri di Fraele
Torri di Fraele

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Für Donaldisten mit dem Kfz Kennzeichen DD313 ist das Erika-Fuchs-Haus in Schwarzenbach an der Gumpe natürlich Pflichttermin.
Erika Fuchs aus Rostock war die Übersetzerin der Donald Duck Hefte, gezeichnet von Carl Barks.
Sie ist Erfinderin des „Erikativs“, also von seufz, stöhn, staun, grr, usw.
IMG_3305.jpeg
IMG_3306.jpeg
Die donaldistische Forschung bezieht sich ausschließlich auf die frühen Hefte, gezeichnet von Carl Barks, genial übersetzt von Erika Fuchs, die in Italien gefertigten Duck Hefte von heute haben mit Donaldismus nichts zu tun
Zack.

https://www.donald.org/

.
.
IMG_3316.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Wow! Geniest es.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Kai, du kannst nicht einfach so wahnwitzige Verbrauchswerte droppen und keine Randinformationen liefern. so nicht! stöhn!

Lass mich raten: hügeliges Tereng, in dem viel gerollt und wenig gebremst wurde. Anders kann ich mir das imMo nicht erklären.
Solche Zahlen müssen natürlich innerlich zelebriert werden. Und bei Spritmonitor.

LG und gute Reise weiterhin!
MM
Bild I´m on my Wave of life.

HondaFan
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV

Beitrag von HondaFan »

ganz einfach, HT war die ganze Zeit mit der ungeschmierten Kette unterwegs :prost2:
Reissbürger

Himbeer-Toni

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2024, 20:51
Kai, du kannst nicht einfach so wahnwitzige Verbrauchswerte droppen und keine Randinformationen liefern. so nicht! stöhn!

Lass mich raten: hügeliges Tereng, in dem viel gerollt und wenig gebremst wurde.

Solche Zahlen müssen natürlich innerlich zelebriert werden. Und bei Spritmonitor.
Ich hab in den Bergen gebremst bis zu Rotglut.
Ich nehme an, die C125A (JA48) ist einfach erst nach 50 km warmgefahren, nicht erst nach bisher kolportierten 16 Kilometern. Oder im Chip ist ein geheimes Sparprogramm für Fern- und Fernstreisen.
Oder Super ist besser als Superplus.
Ferner: Luftdruck, Reifendruck, Ausdehnung der Leichtmetallräder, Kreiselkräfte, Schmierverhalten von Motul7100 bei über 60 GradC, Ösi-Sprit Energiegehalt, geniales Schaltverhalten, schiebende Luft-Bugwelle der ca 100 Autos hinter mir, feinstoffliche Energie, Ganderwasser der Alpenflüsse, Erdrotation, Ekliptik, Mondsprit(?), usw usw.
Die Fuhre ist mit mir, Becksbier, und dem ganzen Plunder völlig überladen.

Bild

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Iwo, mal nicht so bescheiden. Das ist nicht nur die sehr hervorragende C125A SuperCub alleine. Es ist das IHR! Erst in symbiotischer Leidenschaft wird die Tugend des bescheidenen Kraftstoffdurstes entfacht. :prost2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Neue Kette, neues Glück.

Sag ich doch immer:
66 Kilometer pro Liter bei
66 Kilometer pro Stunde...
Einfacher gehts doch nicht.

Viel Gepäck = Tiefes Einsinken
in die Stossdämpfer = Weniger
Stirnfläche.

Was getz nur noch stört:
Wirbelschleppe am Heckfender,
ausgelöst durch zwei (in Worten:
2 !) überflüssige Pukkys. Mit ohne
diese dann 69 km/lt. bei 69 km/h.
Diesel-Motorrad für Arme.

Samtiger Breit-Cord macht natürlich
sämtlichen Feinschliff zu nichte. Was
ist mit schlanken Nadelstreifen über
Feinschliffripp-Unterwäsche ???

Weiter-put-some-tiger-in-the-tank,

Esso-Pit
(Isso! 1,49 lt./100! Ischschwöör!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Himbeer-Toni

Öltemperaturmesser: bei der sehr hervorragenden C125A SuperCub (JA48) völlig unnötig. Selbst als es senkrecht nach oben in den Alpen ging, Vollgas 2. oder 3. Gang, bei 30 Grad C Außentemperatur, es ging nie über 80 Grad Öltemperatur, und lenkt nur ab wenn man mal kurz nach unten schaut.
Wird morgen abgeschraubt und durch den bewährten grauen originalen Ölschraubverschluss ersetzt.
Fehlkauf.
Ist nur was für die Optik.
Ohne sittlichen Nährwert.

IMG_3309.jpeg
Fast alle Extras taugen nix, am besten alles Original lassen.
Aber ich wollte ja nicht hören und hab alles gekauft was der Markt hergab

Bild

Himbeer-Toni

Wieder zu Hause hab ich erst mal bei allen SuperCubs die Kette und Kettenkasten überprüft. Mit Kettenreiniger den Kettenkasten bei beiden C125A entschmoddert. Dann die Kette mit Ballistol behandelt, und nach 2 Stunden mit Wekem WS73, farbloses TEF Lube. Ein Zaubermittel angeblich. Die verrostete Kette war echt ein Schock für mich.
Dann den Monster Thailand Gepäckträger Modell Hubschrauberlandeplatz abgebaut und die S-Shape Silhouette wiederhergestellt. Gewaschen, shamponiert, Glanzpolitur, usw.. Und Ölwechsel Motul 7100 10W40.

Jetzt wieder im Bling-bling im 1A Eisdielenzustand, wie es sich gehört, ganz ohne Gepäckträger.
IMG_3328.jpeg
Das Oberwahnsinns-Öl, Motul NGEN7, wovon ich mir ein paar Liter gekauft habe, muss ich noch ausprobieren, und erst die Motul 7100 Bestände verbrauchen. Bin gespannt. Eigentlich ist Motul 7100 bereits der Wahnsinn.
Dateianhänge
IMG_3329.jpeg

Bild

Himbeer-Toni

Ich weiß gar nicht ob ich es schon erwähnt habe. Auf der Rückfahrt von Livigno, bei der Einkehr in einem amerikanischen Familienrestaurant in Österreich, habe ich entdeckt das dort der einfache Hamburger mit MwSt immer noch €1,- kostet.
Mit 2 Hamburgern von MacDonalds und 1 Pulle Wasser von Hofer/Aldi zu 19 Cent kommt man also gut durch den Tag.
In Deutschland wird man dafür abgelaust, €1,79 oder so ähnlich.

Vorbildlich:
IMG_3291.jpeg
Cheap Urban Burger

Bild

Himbeer-Toni

Bildschöne C125A SuperCub (JA48, 2018), in Pearl Niltava Blue, mit lupenreiner S-Shape Silhouette, vor Sonnenblumen und abgeerntetem Maisfeld, im Hintergrund der Plauer See, obendrüber dramatische Wolken.
IMG_3353.jpeg
Eine echte Erholung eine SuperCub zu betrachten.
Das Forum ist kontaminiert mit CB-Quatsch, *oller-Quatsch und OT.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 10. Sep 2024, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Himbeer-Toni

Hurra, die 30.000 Kilometer sind erreicht.
Bislang 2x Ritzel und Kettenrad gewechselt, 3x Kette, alle 2-3000 km Ölwechsel Motul 7100 10w40, 3xHinterreifen.
Keine Auffälligkeiten.
Jetzt geht’s stramm auf die 100.000km, hoffentlich.
IMG_3354.jpeg

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“