Hebebühne

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Hebebühne

Beitrag von Done #30 »

innovisti hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2024, 19:40
Done #30 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2024, 13:54
Done #30 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2024, 17:11

Nehm ich sofort. Link? Quelle? Oder leere Behauptung?
KOMMT DA NOCH EINE BRAUCHBARE ANTWORT ?
Ich habs mir nicht aus Gehässigkeit ausgedacht, sondern aus diversen Rezensionen bei meiner intensiven Recherche. Quellennachweis spare ich mir, weil ich kein Journalist bin. ;)
Das hat doch mit Journalismus nichts zu tun.

Preisfrage:
Wie nennt man Personen, die einfach Dinge behaupten, ohne sie belegen zu können oder gar zu wollen?

Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten. Eine fängt mit "L" an und hört mit "ügner" auf.
Im Zusammenhang mit haltlosen Behauptungen wie hier gegen andere Volksgruppen fallen mit noch einige weitere ein, eine fängt mit "R" an und endet mit "assist"
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Kurzer Streifzug durch des Helden Beitrag.
Quasi von A ... bis ... O

C) Falsche Säure-Batterie gekauft.
U) Intensive Recherche betrieben.
B) Wirkgrad fast 40%

Was passt hier nicht zusammen ?
Rrrischtisch: Die fast 40% kommen von mir.
Der Rest kommt vom Bezugs-Quellen-König.
Wirkt grad so, also würde er im Forum nicht
gerne lesen, aber umso lieber etwas beitragen.

Ich hebe maa vorsorglich die nächste Aussage auf
die Bühne: "In Rio ist ein Kaffeesack umgefallen.
Direkt vor der Rösterei."

Wie ging nochmaa der Werbespruch vom Düsseldorfer
"Handelsblatt"? Rischtisch: "...Substanz entscheidet..."

Weiter-rischtische-Gelbatterien-für-20-Euro-verbauen,

Theater-Donner-Pit
(Sehr wichtig auf den Brett-
ern, die die Welt bedeuten)
https://de.wikipedia.org/wiki/Theaterdonner
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Mo 19. Aug 2024, 19:46
Ich checke gerade ob diese Hydraulikzylinder eine Normgröße haben, um ggf. ein Qualitätsteil Made not inTschaina nachkaufen zu können.
überschätz dich nicht
Ich habs mir nicht aus Gehässigkeit ausgedacht, sondern aus diversen Rezensionen bei meiner intensiven Recherche. Quellennachweis spare ich mir, weil ich kein Journalist bin. ;)
soweit kommts noch. passt auf: Forum funktioniert anders. reinkommen, antworten abgreifen, seltsame behauptungen aufstellen und dann noch zugehörige infos verweigern - so nicht!

denk bitte drüber nach.
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Intensive Recherche für 200€ Hebebühnen die den Markt überschwemmen fluten. :laugh2:

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Di 13. Aug 2024, 16:54
Die Chinesischen in allen Farben, mit grottenschlechten Hydraulikzylindern fluten den Markt unter 200 Euro. Dabei stellt sich die Frage nach einer vollmechanischen Konstruktion oder eben richtig Geld auszugeben. :?
Moin,

Was soll das China-bashing mit einer unqualifierten Pauschalaussage ?

Wer mich kennt, weiß um die Unruhe mit diversen Mopeds auf meiner mittlerweile über 25 Jahre alten Preiswert-Bühne aus China. Nicht ein Defekt, der Hydraulikzylinder ist nach wie vor der erste ohne Leckage. Das waren die besten Runden 300 D-Mark die ich für meine Gelenke investierte.

Von 12er GS, R1150RT und Simson alles zur vollsten Zufriedenheit. Zusätzlich angebrachte Ösen, für Ausleger von Hauptständern abgeflexte Kante in diesem Bereich, regelmäßige Pflege in Form von reinigen und abschmieren sorgen für Lebensdauer.

Eckdaten: Belastbar bis 500 Kg. Breit, Lang mit herausnehmbarer Platte für Hinterradausbau, welche ich dafür allerdings noch nie genutzt habe.

Mir langt die Qualität.
Gruß Frank

AKTUELL schaue ich mir gerade diverse CF-Moto an, da können sich andere Hersteller auf etwas gefasst machen, speziell auch BMW. Was nützt mir eine tolle BMW wenn ich sie als Kunde bald nicht mehr bezahlen kann…
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ich denke auch das bei den China Hebebühnen wie sie auch z.B Louis vertreibt das Preis-Leistungsverhältnis stimmt :!: Und klar ne Profi Bühne für 2000 Euro und mehr ist eben besser aber....... :inno2:
Gruß Mauri !

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Das Problem bei den richtig niedrigpreisigen Chinabühnen, die es vor 25 Jahren durchaus mal gab, liegt doch nicht in der Haltbarkeit. Um 2002 rum hat zB „Guzz Karl“ für diesen Preis über die Foren mal für 200 Euro Parallelogrammbühnen bei Selbstabholung im nördlichen Ruhrgebiet angeboten von denen in meinem Bekanntenkreis durchaus noch ohne Defekte mehrere dieser GK Bühnen in Benutzung sind. Etwas wackeliger, aber nicht so schlimm, daß mich das abgehalten hätte, nur ich wollte, aus Platzgründen unbedingt eine Scherenbühne haben und dann ist das bei mir halt etwas nicht für 200 Euro geworden. Die weiter oben stechende Bühne mit der niedrigen Auffahrhöhe ist m.M. schon schick, hat aber bei etwas geringerem Stellplatz leider die Pumpeneinheit in einer separaten Säule und die nimmt wieder Platz weg und zur Betätigung muss man auch u.U. einmal drum rum laufen.
Irgendwas ist aber immer.

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Harri hat geschrieben:
So 25. Aug 2024, 16:07
Die weiter oben stechende Bühne mit der niedrigen Auffahrhöhe ist m.M. schon schick, hat aber bei etwas geringerem Stellplatz leider die Pumpeneinheit in einer separaten Säule und die nimmt wieder Platz weg und zur Betätigung muss man auch u.U. einmal drum rum laufen.
Also für mich nimmt die 75mm Bühne , außer der Pumpeneinheit kein Stellplatz weg ,
ich würde die Bühne als Stammplatz für die Inno nehmen ,
es würde sich also kaum auf den vorhandenen restlichen Platz auswirken.
Allein der Preis hält mich noch zurück.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

wolfgang2011 hat geschrieben:
So 25. Aug 2024, 19:27
Allein der Preis hält mich noch zurück.
Der tut nur einmal weh
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri

Beitrag von Harri »

Harri hat geschrieben:
So 25. Aug 2024, 16:07
. Die weiter oben stechende Bühne mit der niedrigen Auffahrhöhe ist m.M. schon schick, hat aber bei etwas geringerem Stellplatz leider die Pumpeneinheit in einer separaten Säule und die nimmt wieder Platz weg und zur Betätigung muss man auch u.U. einmal drum rum laufen.
Da habe ich zweimal den Satz umgestellt und dann ist ungeschickter Weise sinnentstellend „geringerer Stellplatz“ stehengeblieben.

Ich versuche es noch mit einem einfachen Satz:
Die ca8 cm niedrigere untere Höhe hat man dadurch erreicht, daß man die Pumpeneinheit in eine separate Säule verlegt hat und die braucht halt StellPlatz und eine Verbindung zur Bühne.

Die Montage eines Schalters am Kabel der es ermöglicht dann die Bühne am Arbeitsplatz direkt zu betätigen sollte ja kein Problem sein.

Mit dem Geld sage ich nur, dass ich genau wie Done als sie da war, mich geärgert habe, dass ich unnötig über Jahre auf den Knien rumrutschend gehadert habe.

innovisti
Fahrzeuge: Honda ANF 125

Beitrag von innovisti »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 20. Aug 2024, 13:54
Mo 19. Aug 2024, 19:46
Ich checke gerade ob diese Hydraulikzylinder eine Normgröße haben, um ggf. ein Qualitätsteil Made not inTschaina nachkaufen zu können.
überschätz dich nicht
Nach 30 Jahren bei Hydromatik sicher nicht ;)
soweit kommts noch. passt auf: Forum funktioniert anders. reinkommen, antworten abgreifen, seltsame behauptungen aufstellen und dann noch zugehörige infos verweigern - so nicht!

denk bitte drüber nach.
Hey Chef, warum so agressiv. Werde weiter Informationen abgreifen und meine Meinung sagen, auch wenn es Leuten mit über 6000 Beiträgen, die offenbar glauben deshalb ihre eigennenicht Forumsregeln erstellen zu können nicht gefällt.

MM

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Auch nach allerallerintensivsten Recherche
kann ich im allerallerletzten Post gargarnicht
erkennen, was ist dort noch "Zitat" und was
ist schon "Meinung".

Aber was zählt schon meine Meinung dazu?

Wichtig ist doch zuvörderst, dass manchem
Novizen die gute Kinderstube fehlt. Dieses
fehlende Nivooh hebt man auch nicht mehr
mit einer Hebebühne an. Koste sie 200,- Euro
oder gar 2.000,- Euro.

Watt-Hänschen-nicht-lernt-lernt-Hans-nimmermehr.

Weiter-anne-Etikette-feilen,

Tanzlehrer-Pit
(c/o "Schwarzwaldhaus im Neanderthal"
Freitags Benimm-Kurs, Samstags Tango-Kurs,
Sonntags Tanz-Tee. Draussen nur Kännchen!!!
Montag ist Ruhetag, da fette ich meine Kette)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Anna

Beitrag von Anna »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 1. Sep 2024, 14:34

Watt-Hänschen-nicht-lernt-lernt-Hans-nimmermehr.

Weiter-anne-Etikette-feilen,
Dat sacht der richtige. Wiegste eigentlich weniger als 50 Kilo?

Nasen. Eigene. Und so.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Kein Whataboutism jetzt
innovisti hat schlichtwegs dreist gelogen und wird, darauf ansprochen, auch noch pampig.
Darum gehts und nichts anders

Harri

Beitrag von Harri »

Es gibt doch mittlerweile hier genügend Bühnen die man sich bzgl der eigenen Anforderungen anschauen und entscheiden kann.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“