Ölfiltersieb reinigen
Ölfiltersieb reinigen
Gemäß Fahrerhandbuch soll man bei der CB125F alle 12.000 km das Ölfiltersieb reinigen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Ich habe mich durch Dones Photoarchiv gewälzt
und gefühlt 5 Ölwechsel gefunden aber nie was zum Ölfiltersieb :-).
Hat das schonmal jemand gemacht? Ich habe mich durch Dones Photoarchiv gewälzt
und gefühlt 5 Ölwechsel gefunden aber nie was zum Ölfiltersieb :-).
Re: Ölfiltersieb reinigen
Meine Intuition sagt mir, dass es relativ leicht erreichbar ist (weil Serviceteil), und weil es an der Ölpumpe ist, relativ weit unten. Es sollteauf der Seite sein, wo auch die Kupplung ist, also rechts, hinter dem Motordeckel, unten.
Bin mal gespannt, ob das stimmt
Bin mal gespannt, ob das stimmt
-
Horst.Honda
piece of cake
https://www.youtube.com/watch?v=OEOZb1oqOkU&t=1s
Magnetische Ölablasschraube nicht vergessen, in Mopedfarbe
Magnetische Ölablasschraube nicht vergessen, in Mopedfarbe
Is schon nicht so einfach, der Unterschied zwischen einem Sieb und einem Papierfilter....Horst.Honda hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2024, 22:38piece of cake
Magnetische Ölablasschraube nicht vergessen, in Mopedfarbe![]()
Ja, läßt sich anhand von
https://www.bike-parts-honda.de/thumbs/ ... M-E_14.jpg
vermuten. Bevor ich aber herumexperimentiere und an unsinnigen Stellen herumschraube (siehe
Dones Ansatz, seinen ersten Ölwechsel am Steuerkettenspanner durchzuführen :-)), hatte ich auf
hier vorliegende Erfahrung gehofft. Schaumermal, vielleicht meldet sich noch jemand...
Wo ist denn bei der YBR das Sieb, du hast ja auch Eine ? Ich hab da auch keins gefunden.
Noch nicht mal Papierfilter. Aber sie läuft und läuft, seltsam.
Noch nicht mal Papierfilter. Aber sie läuft und läuft, seltsam.
Ist sicher für dich nicht so einfach herauszufinden ob es einen Papierfiler gibt. Das Buch ist ja geheim.
Ich könnte dir jetzt natürlich unter die Arme greifen.Lass ich aber, ich will da eher nicht hinfassen.
Ich hatte den YBR Kollegen jsbid angesprochen.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Hab ich bislang auch noch nicht gemacht. Warum sollte ich?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Siehe Bild :-).
Bei der CB 125 F dürfts ganz ähnlich sein (also rechten Deckel runter). Es gibt auch diverse
Videos zu älteren CB*125*, da ists auch so. Mich hat einfach nur interessiert, obs schonmal
jemand gemacht hat und ihm dazu irgendwas Erwähnenswertes einfällt...
Weils für alle 12.000 km im Handbuch steht?Done #30 hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2024, 12:32Hab ich bislang auch noch nicht gemacht. Warum sollte ich?
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Man könnte so weit gehen, sich fragen, was das Sieb für nen Sinn macht oder vielmehr die Reinigung vom Sieb, wenn doch ein Filter verbaut ist.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Achjsbid hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2024, 12:47Weils für alle 12.000 km im Handbuch steht?Done #30 hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2024, 12:32Hab ich bislang auch noch nicht gemacht. Warum sollte ich?
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 6. Sep 2024, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen