Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Anna
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Anna »

Nein, wie kommst du da drauf? Ich sprach von "Luftdruck erhöhen um Geld zu sparen". Der Vergleich den du mir anzudichten versuchst liegt mir fern.
Desweiteren verändert sich die Haftung wenn der Luftdruck zu sehr erhöht wird. Außerdem Komfortverlust.

Soll ich das nochmal für dich googeln, und dir einen Link geben?

Brett-Pitt
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Brett-Pitt »

MTB ist doch NICHT der Massstab. Sondern das Geläuf !!!
Die Zweihundert-Prozenter fahren mit 4,50 Bar auf Asfalt
Richtung Rampe. Dorten mit 3,00 Bar weiter auf Schotter,
Nadelbaumnadeln, Rough-Road und Hunde-Kadaver.
Am Ende Düssel aufwärts Einkehr in Biergarten mit 5,50 Bar
Tatze für halben Liter lecker Bierchen. Und mit 0,55 Promille
unn reichlich Bio-Canna-Boi.de sanft in den Sonnenuntergang
zurückrollen.

OMG, wir schwoffen gemeinsam ab.
Watt waa nochmaa Thema? Ach ja,
Wartungspreise. 60 Bar oder 300 Bar?


Erk-Rad-Pit
("Es gibt kein Bier auf Hawaii")
... aber hier, im kühlen Grunde ...
https://deinhaan.de/oliver-neuhoff-hat- ... ebernommen
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Anna
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Anna »

"Motorradreifen Luftdruck prüfen
Ein zu hoher Luftdruck ist nicht gut für die Motorradreifen und die Maschine. Nicht nur der Fahrkomfort wird durch die harte Federung gemindert. Das Motorrad büßt auch unabhängig von der Geschwindigkeit an Stabilität ein.

Die Wahrscheinlichkeit von Löchern oder Schnitten steigt, die plötzliche Stoßwirkung nimmt ebenfalls zu und kann schlimmstenfalls zu einem Platzen des Reifens führen.

Gleichzeitig kann ein zu hoher Reifendruck durch die fehlende Dämpfung das Fahrwerk schädigen. Die Hersteller raten dazu, den in der Reifenflanke angegebenen maximalen Luftdruck auf keinen Fall zu überschreiten."

von hier: https://vergoelst.de/reifendruck/motorrad.html

Auf irgendwelche rabulistische Versuche mir etwas zu unterstellen gehe ich nicht ein. Falls jemand hohen Luftdruck so toll findet: Bitte. Muss man ja nicht mitmachen,.

Zweizylinder
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Zweizylinder »

Anna, Du hast vollkommen recht !
Mit dem RICHTIGEN Luftdruck haftet man am besten, vor allem in Kurven, und hat den kürzesten Bremsweg. Das gilt auch bei Autos.
Der alte Mann weiß das, und richtet sich danach.

Brett-Pitt
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Brett-Pitt »

Was ist denn jetzt in diesem konkreten Fall der
RICHTIGE
Reifenluftdruck? Bitte Angabe in Bar, unter
Nennung der sonstigen Parameter:
Honda Effe. Fahrer mit Frühstück, Helm, Jacke,
plus Anbauteilen plus-minus 120 Kilogramm
(also zweimal siamesischer Werksarbeiter
oder viermal datt Saarland).

WAS-IST-RICHTIG ???

Ich frage für einen Freund.
Weiter-Milch-Aufschäumen,

Cub-Puccino-Pit
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Böcki
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Re: Kosten der 1.000-Km - Wartung CB125F

Beitrag von Böcki »

 ! Nachricht von: Böcki
ich habe hier etwas aufgeräumt und OTs, Provokationen und andere Nickeligkeiten (mal wieder) gegen einen neue User gelöscht.

Ich hatte erst vor einiger Zeit extra mal einen Faden zu dem Thema aufgemacht. Gebracht hat er leider nichts wie ich sehe.

Dieser Umgang hier ist leider nicht (mehr) das was ich als Forumsinhaber tolerieren kann, es widert mich teilweise nur noch an wie hier mit neuen Usern umgegangen wird ("dahergelaufene Eindringlinge").

Ich bin auch nicht mehr bereit, die Verantwortung für das Forum zu tragen. Ich stehe mit meinem Namen im Impressum und halte für alles hier meinen Kopf hin, auch finanziell mit meinem privaten Vermögen wenn hier was mit Urheberrecht, DGSVO usw. mal richtig schief läuft. Ich habe auch keine Energie mehr, hier alles wieder per PN's versuchen zu retten was einige, eigentlich immer die gleichen, User zerstört haben.

Habe ich gerne gemacht, bis zu einer gewissen Grenze die aber jetzt überschritten ist. Der nächste User hat um eine Löschung gebeten, damit läuft das Fass jetzt über.

Ich werde jetzt überlegen, ob und wenn ja: wie es hier weitergeht. Es ist leider schon zuviel passiert was mich zweifeln lässt ob das hier noch das richtige Forum für mich ist.




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