Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Fernreisen i sags Dir.

Dagobert Duck würde sagen, unnötige Spritverschwendung. So wird man nie reich.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich daher auch Donaldist, kein Dagobertist.
Die Weisheiten Entenhausens können tiefschürfend werden: "Die Wolken ziehn dahin/Sie ziehn auch wieder her/Der Mensch lebt nur einmal/Und dann nicht mehr".
Hier sieht Donald 2018 zum ersten Mal eine Super Cub. Freudig überrascht.
.
.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Grüße aus dem SuperCub Schuppen, behaglich beheizt bei 17 Grad Außentemperatur mit dem Jahresvorrat Heizöl von Harri für die China Heizung.
Hab eine €3,90 Gummiballpumpe besorgt, zum Umpumpen.
Bevor der Laden hier geschlossen wird, gibts Vorschläge für ein Folgetreffen für Cubisten in Plau am See, der Perle Mecklenburgs?
Herbsttreffen? Frühjahrstreffen? Oder eher Frühsommer?
Hodenhagen scheint ja out zu sein, und weiter nördlich nix los.
Hab eine €3,90 Gummiballpumpe besorgt, zum Umpumpen.
Bevor der Laden hier geschlossen wird, gibts Vorschläge für ein Folgetreffen für Cubisten in Plau am See, der Perle Mecklenburgs?
Herbsttreffen? Frühjahrstreffen? Oder eher Frühsommer?
Hodenhagen scheint ja out zu sein, und weiter nördlich nix los.
Donald in jungen Jahren. Vorreiter mit einem bescheidenen Tattoo.
Bevor der Ganzkörper Tattoowahn losging.
.
Bevor der Ganzkörper Tattoowahn losging.
.
- Himbeer-Toni
Damit meine außergewöhnlich schöne aber robuste Blingbling Langstrecken-C125A SuperCub (JA48, 2018) nicht nass wird, hab ich mir diese Regenhülle gekauft.
Ich hatte schon mal welche von Aldi, aber die lösten sich auf und zerbröselten in kurzer Zeit.
Das ganze Thema Regenhülle („Motorradgarage“) ist eigentlich kompletter Unsinn, da die SuperCub eh vollverkleidet ist. War ein Winter-Langeweile-Kauf.
Ich hatte schon mal welche von Aldi, aber die lösten sich auf und zerbröselten in kurzer Zeit.
Das ganze Thema Regenhülle („Motorradgarage“) ist eigentlich kompletter Unsinn, da die SuperCub eh vollverkleidet ist. War ein Winter-Langeweile-Kauf.
- Himbeer-Toni
So sieht der Thailand-Weisswand-Hinterreifen der sehr hervorragenden C125A SuperCub (JA48, 2018) nach 10.000 Kilometern aus.
Im November ist wieder TÜV fällig, ich glaube mit dem Hinterreifen komme ich nicht durch. Es gibt zwar keine Mittelrille, aber das Profil nächst der Mitte sieht abgefahren aus. Außen geht es.
Ich denke, ich nehme die Conti City. Weiß gar nicht was noch in Frage kommt, ich glaube nur Michelin (der aber nicht so gut aussieht).
Vorne, gleiche Laufleistung, alles tipptopp, soweit ich das beurteilen kann
Im November ist wieder TÜV fällig, ich glaube mit dem Hinterreifen komme ich nicht durch. Es gibt zwar keine Mittelrille, aber das Profil nächst der Mitte sieht abgefahren aus. Außen geht es.
Ich denke, ich nehme die Conti City. Weiß gar nicht was noch in Frage kommt, ich glaube nur Michelin (der aber nicht so gut aussieht).
Vorne, gleiche Laufleistung, alles tipptopp, soweit ich das beurteilen kann
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 14. Sep 2024, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Warum nicht wieder Thai am Hinterrad? Die Kombi Weißwand und SC sieht schon verdammt gut aus
Burps
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Himbeer-Toni
Die Besorgung der Thai Weisswandreifen ist zu aufwendig und zu teuer. Hab ich nun an 2 Maschinen jeweils 2x durchexerziert, nun ist gut.
Ich könnte nur für den TÜV das komplette Hinterrad das ich SC72 abgekauft hatte montieren, und nach dem TÜV wieder zurück, aber Sicherheit geht vor.
Burbs
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Moin,
hab noch zwei Hinterradreifen und einen Vordereifen, Neu, unmontiert aus meiner Lagerhaltung für meine SC übrig. Bei Bedarf melden, sind Contis , das grobere Profil, City ?
Gruß Frank
Und für die CB 125F auch noch einen Satz Contis...
hab noch zwei Hinterradreifen und einen Vordereifen, Neu, unmontiert aus meiner Lagerhaltung für meine SC übrig. Bei Bedarf melden, sind Contis , das grobere Profil, City ?
Gruß Frank
Und für die CB 125F auch noch einen Satz Contis...
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
Bernd hatte mal einen rustikalen Conti Reifen hier genannt. Ich weiß nur nicht mehr die genaue Bezeichnung. Sah aber sehr gut aus.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Conti City, heißt er, der Reifen.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
Ja genau, den Conti City hatte ich auch schon mal.
Sieht gut und rustikal aus, hält aber nicht allzu lange.
Wird gesagt.
Die Mittelrille ist ruckzuck weg, ich glaube ca 6-7000km
- Himbeer-Toni
Hier zur Abwechslung mal ein Photo der sehr hervorragenden C125A SuperCub (JA48, 2018) in der charakteristischen S-Shape Silhouette.
Eine Wohltat für die Augen, gerade in diesen nicht immer einfachen Zeiten.
Statt *oller, SH, und CBF-Quatsch und ihr wisst schon, etwas Edles, Schönes, Wahres, Gutes, Erhabenes, oder so.
1958 war ganz allgemein ein vorzüglicher Jahrgang.
PS: wenn ich Glück hab krieg ich den letzten verfügbaren Weisswandreifen von Lung Mike.
Statt *oller, SH, und CBF-Quatsch und ihr wisst schon, etwas Edles, Schönes, Wahres, Gutes, Erhabenes, oder so.
1958 war ganz allgemein ein vorzüglicher Jahrgang.
PS: wenn ich Glück hab krieg ich den letzten verfügbaren Weisswandreifen von Lung Mike.