Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hier die nicht ganz so hübsche, aber immer noch sehr hübsche Seite der C125A SuperCub (JA48, 2018) in Pearl Niltava Blue.
IMG_3383.jpeg
Die linke Seite wird nicht so häufig fotografiert wie die rechte Seite, das ist aber ein Fehler.
Die Sache verhält sich wie Fensterglas, das ja auch durch häufiges Hindurchschauen schneller abnutzt.
Also gleichmäßig beide Seiten fotografieren erhöht die Lebensdauer.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Horst.Honda

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Horst.Honda »

Ich finde diese benietete, rote Ständererhöhung ist ja Geschmassache
Früher nahm man Steine zum posen

Da hatten wir aber auch nichts ..

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Völlig neutraler ChatGBT Testbericht zu der sehr hervorragenden C125A SuperCub:


„Die Honda C125A Super Cub – ein Klassiker neu interpretiert! Diese charmante Maschine bringt nostalgisches Design und moderne Technologie perfekt zusammen und sorgt für ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Design und Verarbeitung

Die C125A besticht durch ihr zeitloses, retro-inspiriertes Äußeres. Mit geschwungenen Linien, dem ikonischen „Cub“-Look und der hochwertigen Verarbeitung ist sie ein echter Blickfang. Der verchromte Scheinwerfer und die eleganten Details rufen Erinnerungen an vergangene Tage hervor, während die Farbvarianten frisch und ansprechend sind.

Fahrverhalten

Der luftgekühlte 125ccm Motor liefert genügend Leistung für den Stadtverkehr und gelegentliche Ausflüge. Die Beschleunigung ist spritzig, und die Maschine lässt sich äußerst agil durch den Verkehr navigieren. Dank des leichten Chassis fühlt sich das Fahren an, als würde man auf einer Wolke schweben. Auch die Federung ist gut abgestimmt und sorgt für ein angenehmes Fahrgefühl auf verschiedenen Untergründen.

Komfort und Ergonomie

Die Sitzposition ist komfortabel, sowohl für den Fahrer als auch für den Sozius. Der breite Sattel und die aufrechte Sitzhaltung machen längere Fahrten angenehm. Praktische Features und die leicht erreichbaren Bedienelemente steigern den Komfort zusätzlich.

Technische Highlights

Die C125A ist mit moderner Technik ausgestattet, darunter eine elektronische Einspritzung, die nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch für eine saubere Verbrennung sorgt. Die LED-Beleuchtung sorgt für gute Sichtbarkeit und Sicherheit bei Nachtfahrten. Die Kombination aus moderner Technologie und klassischem Design ist einfach gelungen.

Fazit

Die Honda C125A Super Cub ist mehr als nur ein Moped – sie ist ein Lebensgefühl. Ob für den täglichen Weg zur Arbeit, entspannte Fahrten am Wochenende oder einfach nur, um die Freiheit auf zwei Rädern zu genießen, diese Maschine überzeugt in jeder Hinsicht. Mit ihrem einzigartigen Charme und der hervorragenden Verarbeitungsqualität ist die C125A ein absolutes Must-Have für jeden Motorradliebhaber. Wer sich für diese Legende entscheidet, wird nicht enttäuscht!„

(© Antoine Framboisier)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bohne
Beiträge: 1851
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Hey, ich habe diese Woche schon eine blaue C125 gesehen, in Blaubeuren.
Der Typ sah aus der Entfernung a bissele wie ein Popper aus.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8618
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Bohne hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2024, 22:52
Hey, ich habe diese Woche schon eine blaue C125 gesehen, in Blaubeuren.
Der Typ sah aus der Entfernung a bissele wie ein Popper aus.
Popper?
Gabs die nicht mal in den 80ern?
Heute sind die mittlerweile 60 :laugh2:

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Bohne
Beiträge: 1851
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Naja, viele C125-Eigner sind ja auch in diesem Alter. :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bisschen im Internet gestöbert, nun bin ich völlig verunsichert, bzw. verstört:

Es geht um Super, Super Plus, und Super Exilium.
Die Schwebstoffe sind mir völlig neu!

„In dem Benzin von Super Plus sind weniger Schwebstoffe enthalten.
Das sind die Partikel, welche den Vergaser zusetzen können.
Wenn dein Moped regelmäßig gefahren wird macht es mehr Sinn Super zu verwenden.
ALLERDINGS
Wenn du deine Karre mal etwas länger z.B. über den Winter stehen lässt solltest du deinen Tank randvoll mit Super Plus machen, da der Tank durchrosten könnte (bei Kunststoff natürlich nicht) wo kein O2 drankommt kann auch nix gammeln.
Jedoch liegt der andere Aspekt nun bei der Erhaltung deines Vergasers die Schwebstoffe bzw. Verunreinigungen im Super würden dir diesen komplett vollsetzen.“

aus „Gute Frage“

PS: Ich stelle Schwebstoffe im Benzin mal auf die Stufe von Gilb und Lochfrass
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 21. Sep 2024, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brämerli »

Herbst, Benzinstabilisatoren und ASPEN Benzin-Zeit. :laugh2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8618
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Einfach den Winter durchfahren. Dann gibts kein Problem mit Schwebstoffen.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Toni, was macht eigentlich deine Dax ? Liebe Freunde der Liegendzylinder, man hört überhaupt nichts von den Daxianern oder Monkeyisten.

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Caro Umberto,

du vermisst die Dax- und Affen-Fahrer?

Nach Meinung der schweigenden Mehrheit hier
wurden die alle weggemobbt. Zusammen mit den
Berlinern, Hamburgern und Wienern. Alle Würstchen
wurden vertrieben. Auf den Forums-Albert-Schweitzer
wurde sogar eine Hexenjagd veranstaltet. Das wird man
doch wohl noch sagen dürfen? (BTW: Gäbe einen guten
Roman her, nicht wahr, lieber Umberto... Arbeitstitel
"Im Namen der Rose" oder so)

Schuld sind eine Handvoll reptiloider Veganer.
Und diese ausserirdischen Reptilien mögen weder
Dachse noch Affen in ihrem Revier. Alles weitere
heute ab 18:05 Uhr in den System-Medien.

Weiter-Kartoffeln-statt-Döner,

Dax-Pit
(Fastest ST50G in Town.
... Isch(ver)schwööör !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Lieber Brett, dieses zusammenhanglose Geschwurbel verursacht bei mir immer arges Hirnsausen.
Wo war ich stehengeblieben? Äh.
Ach ja, dieses Forum beschäftigt sich mit Cubs, und dieser Fred beschäftigt sich mit SuperCubs, insbesondere mit der hervorragenden C125A JA48 von 2018.
Heute war in Plau ordentlich was los, ich hab die Rockers mal gebeten sich hübsch hinter meiner SuperCub aufzureihen, als Deko:
IMG_3391.jpeg
Man muss mit diesen Leuten nur ordentlich umgehen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Done #30 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 22. Sep 2024, 17:56
Lieber Brett, dieses zusammenhanglose Geschwurbel verursacht bei mir immer arges Hirnsausen.
Ich genieße es. Man muss Pitt kennen, dann erkennt man bei ihm zwischen fünf Zeilen mehr sehr fein erkannte Wahrheit, als bei anderen auf drei Seiten
Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 22. Sep 2024, 17:56
Man muss mit diesen Leuten nur ordentlich umgehen.
Da gibts auch kein so ein Mimimi wie hier.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Liebster Toni,

ich möchte natürlich nicht, dass du unter Hirn-Sausen leidest.
Immerhin noch ein gutes Zeichen: Wo Hirn-Sausen rumsäust,
ist immerhin noch Hirn vorhanden, oder?

An anderer Stelle wird wöchentlich eine neue Sau durchs
Forumsdorf getrieben. Sau-Sausen quasi (bitte nicht ver-
wechseln mit Fracksausen oder Entenhausen).

Wenn du DAS verstehen willst, musst du dich zum inneren Kreis
hocharbeiten: Täglich mindestens 3 Flughafenwürste, plus ein
Pfund Globuli weglutschen. Und dann diesem Herrn folgen:
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Icke
Lies seine Bücher, geh auf seine Veranstaltungen, iss noch mehr
Flughafenwürste-mit-Zuckerkugeln (notfalls thuns auch Fish-n-Chips),
und du wirst verstehen:

Der grosse Reset hat schon begonnen! Und zwar in diesem Forum!
Es verschwinden ganze Stadtbevölkerungen. Zahlreiche Neulinge.
Dax- und Monkey-Fahrer. ALLE WEG.
Und auf die Übrigen wird eine Hexenjagd veranstaltet, fürchterlich,
wie im tiefsten Mittelalter: Erst trifft es den Forums-Albert-Schweitzer.
Wer kommt danach? Mutter-Theresa? Väterchen-Frust? Hülsen-Frucht?

Weiterfunken-ausm-Bunker-unterm-Pergamontempel,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Toni verleugnet seine Dax. Die lustigsten Grüppchen sind jedenfalls die Monkeyisten, wenn man sie trifft.
Immer gute Laune gute Laune :clap:

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“