Innova , Geräusche vom Getriebe

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sivas
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von sivas »

das Drucklager müsste dieses sein:
-
16003.png
-
https://www.skf.com/at/products/rolling ... ctid-16003

:prost2:

Untoter :shock:

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Lung Mike
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von Lung Mike »

@ Wolfgang
Das ist völlig normal,das einem das Lager praktisch vor die Füße fällt.
Bei anderen Lager wäre es unnormal.
Gruss Mike
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Karl Retter
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von Karl Retter »

ja ist so!
Das Geräusch im 2. Gang erfordert das zerlegen
klar Wolfgang
Gruß Karl

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wolfgang2011
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von wolfgang2011 »

Danke euch beide ,

und Zustimmung zu Sivas Lager 16003 !!

Meine Angabe 6003 war falsch ,
ich konnte die 1 nicht wirklich eindeutig lesen ,
aber die Maße sagen 16003 !
LG
Wolfgang2011

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wolfgang2011
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von wolfgang2011 »

Hilfe !
Laut Werkstatthandbuch soll man die Mutter vom Kupplungskorb losdrehen : das ist doch rechsgewinde , oder?
Beim mir dreht sich nur der Teil wo kphx drauf steht , die Mutter weigert sich :o
20240925_135623.jpg
LG
Wolfgang2011

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Dirk61
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von Dirk61 »

Hallo,
das kenne ich, habs dann mit einem Akku Schlagschrauber gelöst,Nuss ist heil geblieben.
Viel Erfolg

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Lung Mike
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von Lung Mike »

Kann Dirk nur zustimmen. :up2:
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wolfgang2011
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von wolfgang2011 »

Ok, habe mit einem Druckluftschrauber Versucht , der ist schon mal gescheitert.

Endlich mal ein Grund einen vernünftigen Schlagschrauber zu kaufen :sonne:
LG
Wolfgang2011

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Karl Retter
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von Karl Retter »

die linke Seite dreht links die rechte Seite rechts die Kupplung links also Rechtsgewinde. Die Fliehkraftkupplung hat auch Rechtsgewinde aber ein Sicherungsblech.
Zum blockieren nehme ich trotz Schwabe ein 2 Centstück :lol:
Gruß Karl

Dirk61
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von Dirk61 »

Auf jeden Fall eine ganz kurze Verlängerung nehmen, je länger die Verlängerung desto mehr geht der Schlag verloren.

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wolfgang2011
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von wolfgang2011 »

Hab die Mutter besiegt , mit Wärme und Schlagschrauber hat sie aufgegeben.

Einige Bauteile habe ich vermessen können , und liegen teilweise hart an der Verschleißgrenze.

Das Lager wo die manuelle Kupplung gehalten wird , das leider auf der Getriebeseite eingebaut ist ,ist nach meiner Meinung verschlissen,
siehe Video:

https://youtu.be/z84fvnT0_X8

Gibt es irgendwo eine Liste mit den eingebauten Lagertypen ?
LG
Wolfgang2011

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Fritten-Robert
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Wolfgang,

ja eindeutig am Rnde das Lager.

Hier der Hinweis von Dieter-Sivas zum recherchieren der Lagerbezeichnung:

viewtopic.php?f=18&t=11557

Gruß Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Karl Retter
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von Karl Retter »

ohne Zweifel mehr als kaputt. Hoffentlich haben die Getrieberäder keinen Schaden genommen.
Hab ich jetzt das erste mal beim Innomotor gesehen. Normalerweise halten die über 100.000km.
bin gespannt.
Gruß Karl

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wolfgang2011
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von wolfgang2011 »

Da es meine erste Inno Motor Zerlegung ist , habe ich ein paar Fragen:

1. Nockenwellenradabdeckung , ist das ein Blechdeckel wie z.B. bei diversen Radlagern ,
und wie macht Ihr den ab ?
NockenwelleradKappe.JPG
.
.
2. Ist der Schwungradabzieher (M30x1,5) ein muß , oder gibt es eine alternative um das
Schwungrad zu demontieren ?

3. Für später , wenn wieder montiert wird , brauch man unbedingt das Arretierwerkzeug für Kettenspanner,
oder geht das auch ohne ?
LG
Wolfgang2011

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Karl Retter
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Re: Innova , Geräusche vom Getriebe

Beitrag von Karl Retter »

der Deckel wird über eine lange M6er Schraube von der Gegenüberliegenden Seite durch die NW gehalten. Normales Rechtsgewinde.
Für das Polrad gibt es Werkzeug. Sollte man verwenden oder selbst machen.
Den Steuerkettenspanner wie folgt montieren.
Abdeckkappe entfernen. Mit einem kleinen Schlitzschraubenaubendreher vorsichtig mit Gefühl zurückdrehen. Druckstück nicht bis zum Anschlage zurückdrehen sondern kurz davor aufhören. Alles so halten, Spanner einsetzen und festschrauben. Schraubendreher nicht loslassen! Druckstück langsam auf die Spannschiene zurücklaufen lassen.
Wenn du den Spanner zurückdrehst nicht auf Anschlag Druckstück drehen. Hier etwas zu weit gedreht und die Feder im Spanner ist kaputt.

viel Erfolg und wenn du Fragen hast nur zu
Gruß Karl

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