Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Ja, schon, aber 180 kg?
Da ist die zierliche Kawa mit ihren 143 kg schon eher auf CUB-Niveau
Da ist die zierliche Kawa mit ihren 143 kg schon eher auf CUB-Niveau
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
nun ja...die RE meteor ist noch nen Ticken schwerer.......aber der rennt die honda davon...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Die ganze 350er Klasse sieht jedoch schwach aus, wenn man das mit der VTR 250 vergleicht. Da bekommt man glatte 22kW V Power in nem hübschen 250er Bike. Einziger Nachteil, es ist nicht wirklich für grosse Fahrer gemacht. Ich hätte meine behalten sollen. Ach nee, die war mir ja auch zu klein. 
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Retro? Einzylinder? Einstiegsklasse?
Die beste SR-500 aller Zeiten und aller
Baujahre war die ...äh... SR-250. Dieses
schlanke Mädchenmopped stand wohl
Modell für jene adipöööse Kawa.
Aus Versehen den Reduzier-Ring im Krümmer
wegkloppen, den Vorschalldämpfer kappen,
und wilde 22 PS überfordern die VR-Bremse
gänzlich.
No risk, no fun.
Oder reduziert formuliert:
"Zierrat ist Unrat"
Weiter-alles-abschrauben,
SR-presso-Racer--Pit
(habe zum Glück noch 2,50 im Keller auf Eis liegen. Alle
zusammen als Caferacer leichter als EINE von diesen Kawas.)
Die beste SR-500 aller Zeiten und aller
Baujahre war die ...äh... SR-250. Dieses
schlanke Mädchenmopped stand wohl
Modell für jene adipöööse Kawa.
Aus Versehen den Reduzier-Ring im Krümmer
wegkloppen, den Vorschalldämpfer kappen,
und wilde 22 PS überfordern die VR-Bremse
gänzlich.
No risk, no fun.
Oder reduziert formuliert:
"Zierrat ist Unrat"
Weiter-alles-abschrauben,
SR-presso-Racer--Pit
(habe zum Glück noch 2,50 im Keller auf Eis liegen. Alle
zusammen als Caferacer leichter als EINE von diesen Kawas.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Schön für Dich aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen, und in diesem Fall sind die eingelegten, Pardon auf Eis gelegten nun wirklich nicht die Objekte der Begierde. Entsprechen außer der Tatasache ein Rahmengebilde und zwei Felgen zu haben wohl nicht im entferntesten den RE, Honda oder Kawasakis…dann wäre jeder Lada ein Mercedes Nachbau, weist ja schließlich auch Räder auf…
ABS, Einspritzung, Schlauchlosreifen, und anderes absolute Fehlanzeige.
Die erwähnte SR250 war mit das gruseligste Konstrukt seinerzeit, dagegen war eine GN 250 schon eine Augenweide. Oder eine CB250 von Montesa als Zweizylinder.
Keiner hier ist außer die RE 350, die Hunter übrigens ohne Speedlimiter, gefahren, aber Meinungen über davonfahren gehen die Runde.
Ob die GB 350 jemals kommen wird, Fragezeichen, nach der Eicma weiß man mehr.
Gerade bei der Euro 5+ sehe ich eher düster… dies treibt die Preise nach oben, ohne nennenswerte Vorteile für die Kunden.
Und wenn das Leistungsgewicht hier immer im Vordergrund steht, warum fahrt ihr nicht alle eine Panigale V4… schaut mit Halbglatze und schütterem Haupt, Ökosocken und Reistopfkochgerät auf dem nicht vorhandenem Gepäckträger, wohl zu sehr in Richtung Midlifecrisis aus…aber auch dafür werden so einigen Bastler eine Lösung sich frickeln..
Nein, und ich bin nicht nett, muß ich auch nicht, nur Realist.
Gruß Frank
Die erwähnte SR250 war mit das gruseligste Konstrukt seinerzeit, dagegen war eine GN 250 schon eine Augenweide. Oder eine CB250 von Montesa als Zweizylinder.
Keiner hier ist außer die RE 350, die Hunter übrigens ohne Speedlimiter, gefahren, aber Meinungen über davonfahren gehen die Runde.
Gerade bei der Euro 5+ sehe ich eher düster… dies treibt die Preise nach oben, ohne nennenswerte Vorteile für die Kunden.
Und wenn das Leistungsgewicht hier immer im Vordergrund steht, warum fahrt ihr nicht alle eine Panigale V4… schaut mit Halbglatze und schütterem Haupt, Ökosocken und Reistopfkochgerät auf dem nicht vorhandenem Gepäckträger, wohl zu sehr in Richtung Midlifecrisis aus…aber auch dafür werden so einigen Bastler eine Lösung sich frickeln..
Nein, und ich bin nicht nett, muß ich auch nicht, nur Realist.
Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
-
Brämerli
Moin FredPingelfred hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 13:29Schön für Dich aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen, und in diesem Fall sind die eingelegten, Pardon auf Eis gelegten nun wirklich nicht die Objekte der Begierde. Entsprechen außer der Tatasache ein Rahmengebilde und zwei Felgen zu haben wohl nicht im entferntesten den RE, Honda oder Kawasakis…dann wäre jeder Lada ein Mercedes Nachbau, weist ja schließlich auch Räder auf…
Gruß Frank
Du sprichst was Spannendes an. Wie äussert sich denn der Unterschied, mit/ohne Speedlimiter? Ich hab ja einen rumliegen. Allerdings habe ich bei meinem Meteor den Speedlimiter noch nicht spürbar bemerkt. Entweder arbeitet der so fein, dass ich es nicht merke oder ich habe einfach so viel Luftwiederstand, dass der Begrenzer ebenfalls nicht eingreift (und die ECU der Hunter eigentlich nicht benötige). Einzig, wenn Du jetzt beschreibst, dass der tatsächlich nicht merkbar eingreift und der Meteor mit der ECU der Hunter wirklich mehr leistet, wäre das ein Grund, den Umbau doch mal zu versuchen, jedenfalls wenn ich weiter keinen Käufer haben/finde.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Hallo Tobi,
Die Meteor weist zwei getrennte Systeme zur Speedlimitierung auf. Eines davon ist die Drosselklappenversion der Hunter. Im RE Forum sind die diversen Teilenummern angegeben. Aus Indien besorgt, von zuverlässiger Quelle liegen diese Drosselklappenkörper mit angeflanschter ECU um die 150€.
Gaswegbegrenzung stand auch im Raum. Das Pressefahrzeug was seitens des Importeurs an diverse „Fachmagazine“ bereit gestellt wurde, war die offene Version, daher auch die guten 130 Km/h nach Messung. Aus meiner Zeit bei Aprilia weiß ich halt, Pressefahrzeuge sind handverlesen und immer gut im Futter stehend.
Das Nockenwellenprofil von Hitchcock, GB passt dann sehr gut zum 350 J-Motor. Mit geändertem DNA Luftfilter und Verschlussdeckel wird daraus eine runde Sache.
Der Nachteil ist bei Kälte das Fehlen der Dekompressionseinrichtung, sowie die fehlende Legalität.
Danach geht auch eine weitere Stufe, aber dann auch richtiges Teuer. Jeder PS mehr kostet dann ungleich mehr.
Meine Meteor ging am Anfang langsamer, nach Optimierung, Langstrecke und freilaufen ab 5000 Kilometern macht sie richtig Freude. Freude bemesse ich aber nicht im Kilometer hinter der Kommastelle. Alles,etwas feinbearbeitet, sorgfältig montiert, ist die halbe Miete. Nur bloßes zusammenstecken bringt nix.
Gruß Frank
Die Meteor weist zwei getrennte Systeme zur Speedlimitierung auf. Eines davon ist die Drosselklappenversion der Hunter. Im RE Forum sind die diversen Teilenummern angegeben. Aus Indien besorgt, von zuverlässiger Quelle liegen diese Drosselklappenkörper mit angeflanschter ECU um die 150€.
Gaswegbegrenzung stand auch im Raum. Das Pressefahrzeug was seitens des Importeurs an diverse „Fachmagazine“ bereit gestellt wurde, war die offene Version, daher auch die guten 130 Km/h nach Messung. Aus meiner Zeit bei Aprilia weiß ich halt, Pressefahrzeuge sind handverlesen und immer gut im Futter stehend.
Das Nockenwellenprofil von Hitchcock, GB passt dann sehr gut zum 350 J-Motor. Mit geändertem DNA Luftfilter und Verschlussdeckel wird daraus eine runde Sache.
Der Nachteil ist bei Kälte das Fehlen der Dekompressionseinrichtung, sowie die fehlende Legalität.
Danach geht auch eine weitere Stufe, aber dann auch richtiges Teuer. Jeder PS mehr kostet dann ungleich mehr.
Meine Meteor ging am Anfang langsamer, nach Optimierung, Langstrecke und freilaufen ab 5000 Kilometern macht sie richtig Freude. Freude bemesse ich aber nicht im Kilometer hinter der Kommastelle. Alles,etwas feinbearbeitet, sorgfältig montiert, ist die halbe Miete. Nur bloßes zusammenstecken bringt nix.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am Fr 11. Okt 2024, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
- Pingelfred
Unser Bremer RE Händler hatte eine Hunter Vorführer, und die ging wesentlich flotter aus dem Quark und in der Beschleunigung wie meine Meteor anfänglich. Hätte diese Hunter am liebsten über einen Nachmittag mit in die Garage genommen…
Die Abriegelung erfolgt sehr fein, manchmal bei Tacho 130/dann bei 135… wobei dies ich nur sehr kurz laufen ließ, der Motor mag dies nicht, im mittleren Drehzahlbereich fühlt er sich wohler. Dem Herkunftsland und dessen Gegebenheiten geschuldet.
Viel Erfolg, oder auch beim verkaufen. Der Markt ist mit Meteor gesättigt, magere 20 PS Ziehen eben nicht die Massen an. Und einige verkaufen den Erwerb schnell wieder, da Fehlkauf. Ich mag sie so wie sie ist und das gefällt mir und der OHL.
Die Abriegelung erfolgt sehr fein, manchmal bei Tacho 130/dann bei 135… wobei dies ich nur sehr kurz laufen ließ, der Motor mag dies nicht, im mittleren Drehzahlbereich fühlt er sich wohler. Dem Herkunftsland und dessen Gegebenheiten geschuldet.
Viel Erfolg, oder auch beim verkaufen. Der Markt ist mit Meteor gesättigt, magere 20 PS Ziehen eben nicht die Massen an. Und einige verkaufen den Erwerb schnell wieder, da Fehlkauf. Ich mag sie so wie sie ist und das gefällt mir und der OHL.
-
Brämerli
Danke. Werde dann, falls, im RE Forum nochmals weiter gucken. Dann hast Du aber auch keine Infos betreffend wie man das Einsetzen vom Begrenzer bemerkt, ausser weniger Leistung und weniger VMax.
- Pingelfred
Dadurch das die Meteor keinen Drehzahlmesser aufweist, ist es ein Gefühl, die unteren Gänge lassen sich ausdrehen, das Tachosignal scheint eine Rolle zu spielen. Ist ja alles vernetzt. Es ist kein abriegeln mit Aussetzern und ruckeln wie bei der CB125f oder Innova. Alles sehr unauffällig. Fällt beim überholen auf Landstraßen auch nicht auf. Erst auf der BAB.
Jetzt fällt mir auf, es ist endlich Herbst, meine Zeit. Die Mopeds müssen mal wieder bewegt werden, obwohl seit Monaten chronische Unlust und leichte depressive Anflüge das Thema Zweirad betreffend.
Sonst hätte ich schon längst zugeschlagen…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Gruß Frank
Jetzt fällt mir auf, es ist endlich Herbst, meine Zeit. Die Mopeds müssen mal wieder bewegt werden, obwohl seit Monaten chronische Unlust und leichte depressive Anflüge das Thema Zweirad betreffend.
Sonst hätte ich schon längst zugeschlagen…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Gruß Frank
-
Brämerli
Danke. Na was sitzt Du dann noch am Handy? Los, husch, raus, mach für mich n par km mit.
Hab mich schon beim Gedanken erwischt mit m Gips etwas SH150 fahren. Das wär sicher toll, wenn nur die Klamotten (die ich nicht anziehen kann) und alles neben dem Fahren nicht wäre...
Meteor könnte vermutlich auch gut gehen.
Hab mich schon beim Gedanken erwischt mit m Gips etwas SH150 fahren. Das wär sicher toll, wenn nur die Klamotten (die ich nicht anziehen kann) und alles neben dem Fahren nicht wäre...
Meteor könnte vermutlich auch gut gehen.
- Pingelfred
Geht leider nicht. Gestern beim Doctore eine Impfung erhalten, der Arm schmerzt und ich fühle mich wie durch die Waschmaschine gedreht. Leicht erhöhte Temperatur. Und dies alles weil der Arzt meinte, dies müsse ab 60 sein… Die erste Dosis im Juli hatte schon Nebenwirkungen.
Wünsche Dir eine gute Genesung. Und hoffentlich nette aufmerksame Schwestern ohne Spritzen in der Hand…
Draußen scheint die Sonne und ich muß den Arsch vom Sofa bekommen… Aber zum Moped bewegen fühle ich mich nicht fahrtüchtig.
Spaziergang um das Haus… das reicht.
Wünsche Dir eine gute Genesung. Und hoffentlich nette aufmerksame Schwestern ohne Spritzen in der Hand…
Draußen scheint die Sonne und ich muß den Arsch vom Sofa bekommen… Aber zum Moped bewegen fühle ich mich nicht fahrtüchtig.
Spaziergang um das Haus… das reicht.
-
Brämerli
Mei Dotore wollte auch 2-3-4 impfungen nachholen. Nix da. Frühstens Jan-März. Krankenschwester ist nicht. Bin Zuhause. Am Montag kommt wohl mal der Gips weg.
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
in den letzten Monaten sah ich mal ein Vergleichsvideo....ev. konnte der auf der Meteor nicht fahren...Pingelfred hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 13:29..
.
.
.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Hand aufs Herz.Pingelfred hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 15:21Es ist kein abriegeln mit Aussetzern und ruckeln wie bei der CB125f oder Innova.
Welche Innova riegelt denn jetzt überhaupt ab, geschweige denn mit Aussetzern oder ruckeln?
Ich frage das nur, weil von meinen 4 Innos keine abriegelt, geschweige denn ruckelt.
Auf den ersten zwei tausend km waren die Dinger
zwar obenrum etwas zäh, aber nichts was man als abriegeln bezeichnen kann und wenn dann „freigefahren“ ist mehr als ein ausdrehen in den kleinen Gängen möglich. Im vierten Gang ist ein Drehen halt über 95 km/h GPS nur mit dem richtigen Rückenwind oder Gefälle auch bis über 125 km/h nach GPS möglich ohne Abriegeln oder Ruckeln.
Was ich übrigens auffällig finde, ist das nennenswerte Impfbeschwerden weitgehendst unabhängig vom verwendeten Impfstoff also egal ob Tot oder Lebendimpstoff beschrieben werden, sondern mehr vom sozialen Umfeld abhängig „auftreten“.