meine super cup ist da
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: meine super cup ist da
Moin ihr Links-Grün-Dreher,
ich hatte auch bei Tante-L Gewindeprobleme.
Da muss mann maa die Noname-Spiegel befingern.
Es gab was für SR-500, da waren dann passende
Adapter mit dabei. Restspiegel kam in Fehlkaufkiste.
Weiter-nicht-durchdrehen,
Ada-Peter
ich hatte auch bei Tante-L Gewindeprobleme.
Da muss mann maa die Noname-Spiegel befingern.
Es gab was für SR-500, da waren dann passende
Adapter mit dabei. Restspiegel kam in Fehlkaufkiste.
Weiter-nicht-durchdrehen,
Ada-Peter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Die Batterie in meiner CUB steht aufrecht, kenne das allerdings nicht anders, würde die sonst nicht auslaufen? Das Rote dünne Kabel hat mir der Händler noch verlegt, ist für USB am Lenker. Wie man sehen kann ist dieses Kabel dünn, in Echtzeit ist es mehr als dünn. Will sagen dass dort kein Platz ist für ein weiteres Kabel. Ich habe mal in den 70ern KFZ Elektriker gelernt, weiß also ein bisschen Bescheid, also ein umgeknickter Kabelschuh (aus Platzmangel) mit diesem Durchmesser und dieser Vibration beim laufenden Motor hält meiner Meinung nicht lange. Wie schon angesprochen gab es früher solche Steckverteiler wo man am VW Käfersicherungskasten einfach ein weiteres Kabel für irgendetwas anschließen konnte. Gut, die Zeit ist rum, aber was gibt es denn in der Neuzeit für eine Möglichkeiten ein weiteres Kabel anzuschließen das auch eine Weile hält?
Ne SR 500 bin ich auch mal eine Zeit gefahren, trauer dem big Scheinwerfer heute noch hinterher, werde mich mal dort schlau machen wegen Spiegeladapter.
Ne SR 500 bin ich auch mal eine Zeit gefahren, trauer dem big Scheinwerfer heute noch hinterher, werde mich mal dort schlau machen wegen Spiegeladapter.
ham se nich, das ist ja das ProblemBastlwastl hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 16:14hallo, es gibt doch genügend verschiedene Gewinde Adapter genau für dieses Problem. Sollte eigentlich sogar Louis vor Ort haben.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Irgendeine Spiegelverbreiterung von Louis oder Amazon bringt nichts. Es muss schon die spezielle Verbreiterung mit dem richtigen links-rechts Gewinde und den beiden passenden Inbusschrauben für C125A SuperCub sein, z.B. aus dem Monkeyshop oder von Honda.xuanxang hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 15:58Wäre auch zu schön gewesen bei diesem tollen Wetter. Ich wollte den Tipp durch Spiegelverlängerung etwas in den Rückspiegeln zu sehen nach gehen und da ein Louis nicht weit von mir eine Filiale hat gleich zwei von den Dingern besorgt und den rechten angebracht. Beim linken dachte ich jetzt das ich so langsam am verblöden bin, hat absolut nicht hingehauen. Immer und immer wieder sämtliche Variationen ausprobiert, im Endeffekt hat der linke Spiegel ein Linksgewinde, aber alle Anbauteile sind für Rechtsgewinde vorgesehen. Also zurück und ewig dort noch einmal alles durchgekaut, immerhin hat sich die Serviceberaterin richtig Mühe gegeben, aber es blieb dabei: keine Möglichkeit ein Spiegel mit Linksgewinde zu montieren. Jemand eine Idee?
Wenn ich mich recht erinnere, dann den vorhandenen Original Adapter raus, und Verbreiterung mit Inbusschraube anschrauben, Spiegel in die Verbreiterung drehen, kontern, und für immer drannlassen.
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Warum kauft ihr keine spiegeladapter als Verlängerung,
M10x1, 25 aussen und. M10x1,25 innen beides rechtsgewinde und Schraubt den original Adapter mit dem oberen linksgewinde wieder darauf ?
M10x1, 25 aussen und. M10x1,25 innen beides rechtsgewinde und Schraubt den original Adapter mit dem oberen linksgewinde wieder darauf ?
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Ich meine, diesen "Zwischenadapter" haben nur Wave und Innova.
- wolfgang2011
Innova weiß
Nö , die super Club auch
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
da fehlt mir die Vorstellumgskraft wie das gehen soll. Geau das ist doch das Problem weil ein Rechtsgewinde kein linkes leiden kannwolfgang2011 hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 22:16Warum kauft ihr keine spiegeladapter als Verlängerung,
ich bleibe am Ball
- wolfgang2011
Innova weiß
Die beiden originalen Adapter haben unten Rechtsgewinde u. oben Linksgewinde.
Also , rausdrehen , und die dazwischen :
Dann den originalen Spiegeladapter in die neuen reindrehen,
fertig ,
Spiegel ist höher , und Du siehst weniger dein Arm.
Also , rausdrehen , und die dazwischen :
Dann den originalen Spiegeladapter in die neuen reindrehen,
fertig ,
Spiegel ist höher , und Du siehst weniger dein Arm.
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Oder doch längere, breitere Spiegel kaufen, wie diese von ZieTech (€22,-)
Höher hilft nicht viel
- Himbeer-Toni
Selbst die Werkstatt hatte Spiegel Adapterprobleme und hatte falsch bestellt.
viewtopic.php?f=84&t=8428&p=179926&hili ... er#p179926
viewtopic.php?f=84&t=8428&p=179926&hili ... er#p179926
du meinst die die am Lenker direkt verbaut sind? Habe ich versucht raus zu schrauben, ist mir nicht gelungen und befürchtete das ich den Sechskant in eine Rundung kreiere.wolfgang2011 hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 11:06Die beiden originalen Adapter haben unten Rechtsgewinde u. oben Linksgewinde.
Also , rausdrehen , und die dazwischen
95 km/h? Ist ja nicht zu fassen, über 80 bin ich noch nicht gekommen, die ruhigste Fahrweise ist bei mir 45, da pullert die recht schön, bin aber selbst in der Innenstadt ein Verkerhrsbehinderer.
Heute bin ich das erste Mal in die "Berge": Taunus, Platte 500müM, mit 60km/h im dritten Gang hoch und hinter mir der Ausflugsverkehr. Allerdings hatte ich eine voraussichtlich fast volle Beladung wie ich es mir in Zukunft vorstelle.
Bitte noch Sitzfarbe ändern!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
was? ja geht's noch? Das ist doch der einzig Farbenfrohe Blickfänger!! Aber mal Ernst bei Seite, lieber würde ich ein paar Farbtupfer an der Karosserie anbringen, mal sehen, wenn ich im April dann das Moped aus dem Winterschlaf hole gibt es doch hoffentlich hin und wieder mal ein meeting wo man sich kennenlernen, austauschen und andere vehikel angucken kann, notfalls im kleineren Kreis bei mir im Pfälzerwald.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen