Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Interessant die angegebene Höchstgeschwindigkeit von haargenau 72,5 Km/h und der sensationelle Verbrauch von 1,32 Litern pro 100 Kilometern
Scheint auch noch keine Offset Zylinder zu haben, wie spätere Modelle
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Auch die 1,3 Liter werden unterboten
Jetzt nur 1 Liter auf 100 Kilometern.
Und das vor 60 Jahren. 1 Liter, das heißt sämtlicher technischer Fortschritt beim Spritsparen ist später durch Öko-Quatsch und Auflagen aufgefressen worden.
Mein Skoda Fabia Diesel hat schon vor 20 Jahren 4- 4.5 Liter verbraucht. Durch technischen Fortschritt müssten es heute 2,5 Liter sein. Tatsächlich geht der Trend aber eher Richtung 5,5 Liter, wegen mehr Gewicht und Kat und sonstige Auflagen, die die Karre schwerer machen.
Jetzt nur 1 Liter auf 100 Kilometern.
Und das vor 60 Jahren. 1 Liter, das heißt sämtlicher technischer Fortschritt beim Spritsparen ist später durch Öko-Quatsch und Auflagen aufgefressen worden.
Mein Skoda Fabia Diesel hat schon vor 20 Jahren 4- 4.5 Liter verbraucht. Durch technischen Fortschritt müssten es heute 2,5 Liter sein. Tatsächlich geht der Trend aber eher Richtung 5,5 Liter, wegen mehr Gewicht und Kat und sonstige Auflagen, die die Karre schwerer machen.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Moin Beer-Toni,
ich freue mich ja über niedrigste Verbräuche.
Gerne auch 2 Stellen hinterm Komma, wenns
unter 2 Liter werden soll.
Beim Autogewicht kann ich aber nur sagen:
Komma runter, und zwar um mehr als ...äh...
2 Stufen. Die Golf-Korpulenz kommt bestimmt
nicht von 199,99 Gramm Beschichtung im Kat.
Da wären noch 2 Stellen vorm Komma: Erhöhte
Sicherheit (wobei mir ein Airbäg genügen würde)
und erhöhter Komfort: Klima, Sitzheizung, E-Motoren
vorne bis hinten, ausreichend für 2,22 Pedelacs.
Mindestens.
Honda spielt da ja mitte SC-1895 auch mit.
E-Motor, um datt Sitzbrötchen zu entriegeln.
Släpstick pur.
Bedenket: Alte Verbrauchsangaben beziehen sich auf 3/4
der Höchstgeschwindigkeit. Beim Mokick also 30 kmh.
Mit langer Übersetzung 100 Kilometer pro Liter möglich.
Je nach Fahrergewicht gar 100,05 Kilometer !!!
Weiter-alle-alten-Prospekte-veröffenlichen,
1,49-Grad-Pit
ich freue mich ja über niedrigste Verbräuche.
Gerne auch 2 Stellen hinterm Komma, wenns
unter 2 Liter werden soll.
Beim Autogewicht kann ich aber nur sagen:
Komma runter, und zwar um mehr als ...äh...
2 Stufen. Die Golf-Korpulenz kommt bestimmt
nicht von 199,99 Gramm Beschichtung im Kat.
Da wären noch 2 Stellen vorm Komma: Erhöhte
Sicherheit (wobei mir ein Airbäg genügen würde)
und erhöhter Komfort: Klima, Sitzheizung, E-Motoren
vorne bis hinten, ausreichend für 2,22 Pedelacs.
Mindestens.
Honda spielt da ja mitte SC-1895 auch mit.
E-Motor, um datt Sitzbrötchen zu entriegeln.
Släpstick pur.
Bedenket: Alte Verbrauchsangaben beziehen sich auf 3/4
der Höchstgeschwindigkeit. Beim Mokick also 30 kmh.
Mit langer Übersetzung 100 Kilometer pro Liter möglich.
Je nach Fahrergewicht gar 100,05 Kilometer !!!
Weiter-alle-alten-Prospekte-veröffenlichen,
1,49-Grad-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
Jetzt hat auf einmal die schon damals (1961) sehr hervorragende SuperCub 1,28 Liter/100 Kilometer.
Und glatte 72 km/h (nicht mehr 72,4 oder 72,5kmh)
Es schwankt.
Und Drehzahl nun bei 8500 U/min Sehr gut und zweckmäßig auch die Adresse, TelNr, und Telex der Honda Motor Co., Ltd, falls man „Platzvertreter“ werden möchte, was immer das sein mag.
Bemerkenswert das Logo neben dem Männchen: Hm (Honda motors)
Einfach-kraftvoll-höchster Fahrgenuss
(Damals wie heute)
Und glatte 72 km/h (nicht mehr 72,4 oder 72,5kmh)
Es schwankt.
Und Drehzahl nun bei 8500 U/min Sehr gut und zweckmäßig auch die Adresse, TelNr, und Telex der Honda Motor Co., Ltd, falls man „Platzvertreter“ werden möchte, was immer das sein mag.
Bemerkenswert das Logo neben dem Männchen: Hm (Honda motors)
Einfach-kraftvoll-höchster Fahrgenuss
(Damals wie heute)
- Himbeer-Toni
Winterzeit ist Bastelzeit.
Die kleinen Plastikteile machen einen irre. Da sind sogar Kleinst-Teile wie Ölablassschraube vorgesehen.
Das letzte Projekt, rein zufällig eine SuperCub, hat 3 Winter gedauert, und da hatte ich einige Teile der Einfachheit weggelassen. Ganz toll auch Hinweise auf Seite 2, das man irgendwas hätte zuerst machen sollen.
Also immer erst alles durchlesen und dann anfangen, sonst wird das nichts.
Das letzte Projekt, rein zufällig eine SuperCub, hat 3 Winter gedauert, und da hatte ich einige Teile der Einfachheit weggelassen. Ganz toll auch Hinweise auf Seite 2, das man irgendwas hätte zuerst machen sollen.
Also immer erst alles durchlesen und dann anfangen, sonst wird das nichts.
- Himbeer-Toni
Das Modellbau Projekt habe ich aufgegeben. Der Kleber UHU hart funktioniert nicht, klebt nicht.Versaut alles. Habe dann die harten Klebereste mit einer Stecknadel abgepult. Beim Neuverkleben mit Sekundenkleber paar Fehler gemacht, die nicht zu korrigieren waren. Ich gebe nicht ganz auf, aber ich lasse das Projekt mal ne Weile ruhen. Das ist nichts für mich, obwohl ich äußerst vorsichtig und nach Plan und mit Pinzette und Klebepipette usw. vorgegangen bin.
Tamiya ist zu hoch für mich. (War ein Geschenk, ich wurde überschätzt)
Aber Fujimi (No paint, No glue) hat Dax CT125 nicht im Sortiment.
Ich sattel auf Ebbro um, Fertigmodelle aus Metall- Druckguss, nicht diese Plastikscheisse
Original ist eh am besten
Aber Fujimi (No paint, No glue) hat Dax CT125 nicht im Sortiment.
Ich sattel auf Ebbro um, Fertigmodelle aus Metall- Druckguss, nicht diese Plastikscheisse
Original ist eh am besten
Mit Modellbaukleber hat das immer gut funktioniert in den 80ern mit de Häusle für die Eisenbahn.
Oh man, die 80er. Als der Westen noch der Westen war. Lange vor diesem endlosen zerstörerischen linksgrünen Drift im neuen Jahrtausend...
Oh man, die 80er. Als der Westen noch der Westen war. Lange vor diesem endlosen zerstörerischen linksgrünen Drift im neuen Jahrtausend...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Mädelz,
volle Zustimmung. Diese links-grüne Merkel hat
16 Jahre lang die Bevölkerung ausgetauscht.
Und zusätzlich die Klebstoff-Tuben in allen
Modellbausätzen.
Aber Rettung ist in Sicht: Der März ist da!
Dann wieder Modelleisenbahnen rausholen
und Motorräder in 1:18 zusammenfügen.
Bloss-nicht-weiter-Klebstoff-schnüffeln,
wie mann sieht, mindert das die kognitiven
Fähigkeiten. Reduktion der Hirnmasse um 1:18!
Pritt-Pitt
(Ich schnüffel nur Henkel-Produkte.
Das weiss mann, was mann hat !!!)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pritt
volle Zustimmung. Diese links-grüne Merkel hat
16 Jahre lang die Bevölkerung ausgetauscht.
Und zusätzlich die Klebstoff-Tuben in allen
Modellbausätzen.
Aber Rettung ist in Sicht: Der März ist da!
Dann wieder Modelleisenbahnen rausholen
und Motorräder in 1:18 zusammenfügen.
Bloss-nicht-weiter-Klebstoff-schnüffeln,
wie mann sieht, mindert das die kognitiven
Fähigkeiten. Reduktion der Hirnmasse um 1:18!
Pritt-Pitt
(Ich schnüffel nur Henkel-Produkte.
Das weiss mann, was mann hat !!!)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pritt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Ach komm.
Ein einfaches Weltbild ermöglicht ein einfaches Feindbild und hilft einfach Strukturierten bestimmte Parteien ohne eigene Leistungen zu wählen. Was dabei rauskommt, sehen wir inzwischen alle, schieben es jedoch den Falschen in die Schuhe.
Hat beispielsweise das jemand geglaubt?

Das ist doch die Partei mit dem von 1982 bis 1998 war amtierenden Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung, der während seiner Amtszeit immer und immer wieder sagte: "Die Renten sind sicher."
Kaum war er nicht mehr im Amt, was er sich dann plötzlich doch nicht mehr so sicher. Ich frage mich bis heute: Haben wir wirklich so schlechte Geheimdienste? Was wusste er im Amt nicht, aber prompt danach schon?
Womöglich wird in den Regierungsgebäuden einfach nur schlecht gelüftet.
noch viele weiter Beispiele
https://www.konrad-adenauer.de/mediathek/wahlplakate/
Früher war alles besser
„Da kurvten gewaltige Sternenschiffe auf der Suche nach Heldentaten und Reichtümern zwischen exotischen Sonnen in den entlegensten Gegenden des galaktischen Raums herum. In diesen Tagen war der Mut noch ungebrochen, war das Risiko noch hoch, waren Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri. Und alle wagten es noch, unbekannten Schrecken trotzig die Stirn zu bieten, große Taten zu vollbringen und Subjekt und Objekt durch lange und komplizierte Satzkonstruktionen so weit voneinander zu trennen, wie das noch niemand zuvor getan hatte – und so wuchs das Imperium zu seiner Größe heran.“
Douglas Adams
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Die Canabis -Freigabe war eine klare Fehlentscheidung 
Der eine jammert über sein unvermögen Spritzgussteile aus Kunststoff in Form zu bringen, der andere beweint die Vergangenheit, ein weiterer schwebt davon... und für alles hat Pitti-Pittchen eine Lösung: Nehmt henkel...
Wo sind wir bloß gelandet ? Dat Heute ist was von Scheixxe, man könnte den ganzen Tag nur noch
Freu mich schon auf die Tagesschau im Ersten, da wird man in der ersten Reihe noch besser vermüllert. Aber vorher die Medikamente nicht vergessen. Jeder Zustand ist heilbar, spätestens nach der Autopsie.
Oder warum badete Barschel im Anzug in der vollen Wanne? Oder warum vergaß er wirklich seinen Fallschirm , der selige Möllemann.
Fragen über Fragen ...
Der eine jammert über sein unvermögen Spritzgussteile aus Kunststoff in Form zu bringen, der andere beweint die Vergangenheit, ein weiterer schwebt davon... und für alles hat Pitti-Pittchen eine Lösung: Nehmt henkel...
Wo sind wir bloß gelandet ? Dat Heute ist was von Scheixxe, man könnte den ganzen Tag nur noch
Freu mich schon auf die Tagesschau im Ersten, da wird man in der ersten Reihe noch besser vermüllert. Aber vorher die Medikamente nicht vergessen. Jeder Zustand ist heilbar, spätestens nach der Autopsie.
Oder warum badete Barschel im Anzug in der vollen Wanne? Oder warum vergaß er wirklich seinen Fallschirm , der selige Möllemann.
Fragen über Fragen ...
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
- Himbeer-Toni
Für alle, die seit den 80er Jahren in Rente gingen, und bis in die heutige Zeit, war/ist die Rente tatsächlich sicher. Und die, die demnächst in Rente gehen, hatten ja wohl genug Zeit sich vorzubereiten.
- Himbeer-Toni
Hier bisschen Schleichwerbung, ihr Trübsalblaser
- Himbeer-Toni
Erstaunlich einfach- einfach erstaunlich: Die SuperCub
1,06 Liter auf 100 Kilometer, und das ohne den Offset Zylinder der späteren Modelle.
Und wieder 9500 U/min, da wird jeder Zweitakter blass!
Die Simsons kommen nur auf mickrige 6000 oder 7000
Und wieder 9500 U/min, da wird jeder Zweitakter blass!
Die Simsons kommen nur auf mickrige 6000 oder 7000
- Richi17
- Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Ich hatte das noch so in Erinnerung, dass uns Nobby Blüm in Talkshows immer wieder sagte "Unsere Rente ist sicher!" und damit hatter er ja recht. Denn, er meinte wohl die Rente seines Berufsstandes "Politiker".
Gruß Richi
- Himbeer-Toni
Leute, hier geht’s um die hervorragende SuperCub.