Meine Honda C125 Super Cub ist da

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nur mal so nebenher:
„Chiptuning für Honda Super Cub 125 Abs Antriebseinheit
Vorher Kauf unserer Produkte, ist es ratsam, das Produktblatt zu lesen. Zögern Sie nicht, uns im Zweifelsfall zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des Produkts, das Ihren Anforderungen am besten entspricht

Wenn Sie nach hochwertigen Produkten für Ihr Auto oder Motorrad suchen, suchen Sie nicht weiter. Wir sind sicher, dass Sie das perfekte Produkt für sich finden werden Racext. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Wünschen zu kontaktieren. Wir sind hier, um dir zu helfen machen Ihr Fahrzeug perfekt.Chi-Tuning für Honda Super Cub 125 Abs

Die Verbesserung der Leistung des Motorrads Honda Super Cub 125 Abs war bis vor kurzem ein teurer und schwer rückgängig zu machender Vorgang. Mit dem Markteintritt des spezifischen Moduls für Honda Super Cub 125 Abs haben sich die Dinge geändert, genau genommen dieses Add-On Modul für Honda Super Cub 125 Abs ermöglicht es uns, Leistung und Drehmoment zu erhöhen (je nach Modell und Zustand des Fahrzeugs).“

https://racext.com/de/product/chip-tuni ... gLUhvD_BwE

Kein Ahnung ob das seriös ist
IMG_0351.jpeg

Das Hauptproblem ist: Es gibt ja kaum noch Fahrer von C125A SuperCubs, (JA48).
Daher werden wir nie erfahren wie dieses Chip dingsbums Tuning funktioniert.
Ich glaube es sind nur noch 2 oder 3 JA48 Fahrer im Forum.
Und die Neuzugänge kaufen wie die Blöden diesen, gemessen an der Qualität, völlig überteuerten Innova- und Wave- und CBF-Quatsch.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Du solltest 2 nehmen, das wirkt dann sicher doppelt.

tybrin
Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Beitrag von tybrin »

@ HT: Hm, es gibt ein paar Waves mit über 100Mm auf der Uhr (Dies zum Thema: „gemessen an der Qualität)
Und ich meine auch dass die Wave mit unter 2K€ auch ne Ecke billiger als die JA48 war.
Und überleg mal warum es so wenige JA 48 gibt?
Ich mein ja nur mal so. :aetsch:
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

tybrin hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2024, 10:53
@ HT: Hm, es gibt ein paar Waves mit über 100Mm auf der Uhr (Dies zum Thema: „gemessen an der Qualität)
Und ich meine auch dass die Wave mit unter 2K€ auch ne Ecke billiger als die JA48 war.
Und überleg mal warum es so wenige JA 48 gibt?
Ich mein ja nur mal so. :aetsch:
LG
Tybrin
War ein kleiner Scherz, zu später Stunde :prost2: , damit das Forum nicht komplett wegschnarcht.
(Aber trotzdem hab ich hier im Forum gelesen, mit welchem Aufwand neue Inno und Wave erst mal fahrtüchtig gemacht werden mussten, Holzreifen, Beleuchtung, usw., usw.)
viewforum.php?f=22
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

tybrin
Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Beitrag von tybrin »

Weder neue Waves noch neue Innovas mussten fahrtüchtig gemacht werden.
Ja, der Ein oder Andere hat ein paar Änderungswünsche. Auch meine habe ich Induvidualisiert.
Würde ich bestimmt auch an der Sucu machen.
Die Waves wurden übrigens mit ganz hervorragenden Original Reifen ausgeliefert.
Aber egal. Hauptsache CUB. :prost2:
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125

Beitrag von Lung Mike »

:shock:
FB_IMG_1731679902311.jpg
Nette Farbe,oder?
Voll dabei und dicht daneben

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Wann kommt rosa? :thumbup:
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Himbeer-Toni

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das für das meistverkaufte Motorrad der Welt die Reifen knapp werden, aber so ist es.
Werkstatt konnte keine ContiCity auftreiben und hatte auch sonst keine große Ahnung
Nun ist die Gesamt SuperCub Reifen-Situation in MV wie folgt:
- Die Blaue SuperCub kriegt die Kompletträder mit ContiStreet aus meiner Bestandsreserve.
- Die Weisswandräder der blauen SuperCub werden Notreserve (hinten abgefahren, vorne gut, aber rissig)
- 1Satz Weisswandreifen plus 1 Weisswandvorderreifen von Lung Mike sind als Ersatz für die Rote SuperCub reserviert. (Für die Blaue wird der Weisswandreifenquatsch beendet)
- dank Frank Peppone hab ich bald 2 ContiCity Hinterrreifen und 1x Contistreet Vordereifen als Verfügungsreserve.
Das müsste erst mal reichen, auch bei Verschärfung der allgemeinen Lage.

Vorbereitung für die Italientour. Natürlich nur mit Fake-Uhr, wegen Zappzarapp und so. Die echte Swatch bleibt zu Hause.
IMG_2921.jpeg

Bild

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Infovideo zu Reifen-Deutschland-2025 https://www.youtube.com/watch?v=g0xuJ-Tp6hY

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

das video hat doch nichts mit irgendwelchen Lieferengpässen zu tun

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Steht da auch nicht. Es dürfte Toni betreffend seiner C70 interessieren.

Btw, die City-Sneakers werden dann sicher wieder produziert, würde ich mal vermuten.

Himbeer-Toni

Brämerli hat geschrieben:
Di 19. Nov 2024, 17:51
Steht da auch nicht. Es dürfte Toni betreffend seiner C70 interessieren.

Btw, die City-Sneakers werden dann sicher wieder produziert, würde ich mal vermuten.
Das ist zu hoch für mich.
Also entweder ist der Reifen, der auf der C70 ist, in Ordnung und entspricht den Papieren oder der hinterlegten Freigaben, oder aber ich muss den TÜV/Dekra Menschen drum bitten den vorhandenen Reifen einzutragen.
Das ist zu schaffen, besonders hier auf dem platten Land. Der Reifen der C70 ist übrigens fast neu, 1000km, und kam schon mal durch den TÜV, und ich gehe immer zum selben Typ mit allen Maschinen, der wird bestimmt genehmigen was er vor 2 Jahren auch schon genehmigt hat. (Vor allem weil er mich ermahnt hat die C70 immer gut zu pflegen und nicht zu verkaufen, echt)

C125: Die Spiegelhalterung konnte in der Werkstatt angeschweißt werden, TÜV ist gemacht, Felgen mit neuen ContiStreet sind montiert.
Die ContiCity Reifen von Frank/Peppone kamen heute.
Die neue Oberwahnsinns O-Ringkette war ja schon drauf, montiert von Karl/Bernd, hat jetzt ca 1200km.
Nach menschlichem Ermessen ist die SuperCub für 2025 vorbereitet und nimmt die 40.000km in Angriff.
Ich hol sie ab wenn’s nicht mehr schneit/schneeregnet.

PS: offenbar ist es leichter in Thailand jederzeit lieferbare Weisswandreifen für die C125 SuperCub zu bestellen als in Deutschland beim Händler ContiCity Reifen u.a. zu finden.

:prost2:

Bild

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Na das wird schon klappen beim TÜV Mann deines Vertrauens mit der evtl. Eintragung der Reifen und ja ohne Not Cub fahren bei Schneeregen ist nicht gut :inno2: :prost2:
Gruß Mauri !

Himbeer-Toni

Draußen: Ski und Rodel gut
IMG_3598.jpeg

Bild

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Ich mag den Winter auch nicht, ständig dunkel, nass und kalt.
Wintersportarten sind auch nichts für mich
FB_IMG_1730404762538.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“