Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Nur mal so nebenher:
„Chiptuning für Honda Super Cub 125 Abs Antriebseinheit
Vorher Kauf unserer Produkte, ist es ratsam, das Produktblatt zu lesen. Zögern Sie nicht, uns im Zweifelsfall zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des Produkts, das Ihren Anforderungen am besten entspricht
Wenn Sie nach hochwertigen Produkten für Ihr Auto oder Motorrad suchen, suchen Sie nicht weiter. Wir sind sicher, dass Sie das perfekte Produkt für sich finden werden Racext. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Wünschen zu kontaktieren. Wir sind hier, um dir zu helfen machen Ihr Fahrzeug perfekt.Chi-Tuning für Honda Super Cub 125 Abs
Die Verbesserung der Leistung des Motorrads Honda Super Cub 125 Abs war bis vor kurzem ein teurer und schwer rückgängig zu machender Vorgang. Mit dem Markteintritt des spezifischen Moduls für Honda Super Cub 125 Abs haben sich die Dinge geändert, genau genommen dieses Add-On Modul für Honda Super Cub 125 Abs ermöglicht es uns, Leistung und Drehmoment zu erhöhen (je nach Modell und Zustand des Fahrzeugs).“
https://racext.com/de/product/chip-tuni ... gLUhvD_BwE
Kein Ahnung ob das seriös ist
Das Hauptproblem ist: Es gibt ja kaum noch Fahrer von C125A SuperCubs, (JA48).
Daher werden wir nie erfahren wie dieses Chip dingsbums Tuning funktioniert.
Ich glaube es sind nur noch 2 oder 3 JA48 Fahrer im Forum.
Und die Neuzugänge kaufen wie die Blöden diesen, gemessen an der Qualität, völlig überteuerten Innova- und Wave- und CBF-Quatsch.
„Chiptuning für Honda Super Cub 125 Abs Antriebseinheit
Vorher Kauf unserer Produkte, ist es ratsam, das Produktblatt zu lesen. Zögern Sie nicht, uns im Zweifelsfall zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des Produkts, das Ihren Anforderungen am besten entspricht
Wenn Sie nach hochwertigen Produkten für Ihr Auto oder Motorrad suchen, suchen Sie nicht weiter. Wir sind sicher, dass Sie das perfekte Produkt für sich finden werden Racext. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Wünschen zu kontaktieren. Wir sind hier, um dir zu helfen machen Ihr Fahrzeug perfekt.Chi-Tuning für Honda Super Cub 125 Abs
Die Verbesserung der Leistung des Motorrads Honda Super Cub 125 Abs war bis vor kurzem ein teurer und schwer rückgängig zu machender Vorgang. Mit dem Markteintritt des spezifischen Moduls für Honda Super Cub 125 Abs haben sich die Dinge geändert, genau genommen dieses Add-On Modul für Honda Super Cub 125 Abs ermöglicht es uns, Leistung und Drehmoment zu erhöhen (je nach Modell und Zustand des Fahrzeugs).“
https://racext.com/de/product/chip-tuni ... gLUhvD_BwE
Kein Ahnung ob das seriös ist
Das Hauptproblem ist: Es gibt ja kaum noch Fahrer von C125A SuperCubs, (JA48).
Daher werden wir nie erfahren wie dieses Chip dingsbums Tuning funktioniert.
Ich glaube es sind nur noch 2 oder 3 JA48 Fahrer im Forum.
Und die Neuzugänge kaufen wie die Blöden diesen, gemessen an der Qualität, völlig überteuerten Innova- und Wave- und CBF-Quatsch.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Du solltest 2 nehmen, das wirkt dann sicher doppelt.
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
@ HT: Hm, es gibt ein paar Waves mit über 100Mm auf der Uhr (Dies zum Thema: „gemessen an der Qualität)
Und ich meine auch dass die Wave mit unter 2K€ auch ne Ecke billiger als die JA48 war.
Und überleg mal warum es so wenige JA 48 gibt?
Ich mein ja nur mal so.
LG
Tybrin
Und ich meine auch dass die Wave mit unter 2K€ auch ne Ecke billiger als die JA48 war.
Ich mein ja nur mal so.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
War ein kleiner Scherz, zu später Stundetybrin hat geschrieben: ↑Sa 16. Nov 2024, 10:53@ HT: Hm, es gibt ein paar Waves mit über 100Mm auf der Uhr (Dies zum Thema: „gemessen an der Qualität)
Ich mein ja nur mal so.![]()
LG
Tybrin
(Aber trotzdem hab ich hier im Forum gelesen, mit welchem Aufwand neue Inno und Wave erst mal fahrtüchtig gemacht werden mussten, Holzreifen, Beleuchtung, usw., usw.)
viewforum.php?f=22
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Weder neue Waves noch neue Innovas mussten fahrtüchtig gemacht werden.
Ja, der Ein oder Andere hat ein paar Änderungswünsche. Auch meine habe ich Induvidualisiert.
Würde ich bestimmt auch an der Sucu machen.
Die Waves wurden übrigens mit ganz hervorragenden Original Reifen ausgeliefert.
Aber egal. Hauptsache CUB.
LG
Tybrin
Ja, der Ein oder Andere hat ein paar Änderungswünsche. Auch meine habe ich Induvidualisiert.
Würde ich bestimmt auch an der Sucu machen.
Die Waves wurden übrigens mit ganz hervorragenden Original Reifen ausgeliefert.
Aber egal. Hauptsache CUB.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
Wann kommt rosa? 
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Himbeer-Toni
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das für das meistverkaufte Motorrad der Welt die Reifen knapp werden, aber so ist es.
Werkstatt konnte keine ContiCity auftreiben und hatte auch sonst keine große Ahnung
Nun ist die Gesamt SuperCub Reifen-Situation in MV wie folgt:
- Die Blaue SuperCub kriegt die Kompletträder mit ContiStreet aus meiner Bestandsreserve.
- Die Weisswandräder der blauen SuperCub werden Notreserve (hinten abgefahren, vorne gut, aber rissig)
- 1Satz Weisswandreifen plus 1 Weisswandvorderreifen von Lung Mike sind als Ersatz für die Rote SuperCub reserviert. (Für die Blaue wird der Weisswandreifenquatsch beendet)
- dank Frank Peppone hab ich bald 2 ContiCity Hinterrreifen und 1x Contistreet Vordereifen als Verfügungsreserve.
Das müsste erst mal reichen, auch bei Verschärfung der allgemeinen Lage.
Vorbereitung für die Italientour. Natürlich nur mit Fake-Uhr, wegen Zappzarapp und so. Die echte Swatch bleibt zu Hause.
Werkstatt konnte keine ContiCity auftreiben und hatte auch sonst keine große Ahnung
Nun ist die Gesamt SuperCub Reifen-Situation in MV wie folgt:
- Die Blaue SuperCub kriegt die Kompletträder mit ContiStreet aus meiner Bestandsreserve.
- Die Weisswandräder der blauen SuperCub werden Notreserve (hinten abgefahren, vorne gut, aber rissig)
- 1Satz Weisswandreifen plus 1 Weisswandvorderreifen von Lung Mike sind als Ersatz für die Rote SuperCub reserviert. (Für die Blaue wird der Weisswandreifenquatsch beendet)
- dank Frank Peppone hab ich bald 2 ContiCity Hinterrreifen und 1x Contistreet Vordereifen als Verfügungsreserve.
Das müsste erst mal reichen, auch bei Verschärfung der allgemeinen Lage.
Vorbereitung für die Italientour. Natürlich nur mit Fake-Uhr, wegen Zappzarapp und so. Die echte Swatch bleibt zu Hause.
-
Brämerli
Infovideo zu Reifen-Deutschland-2025 https://www.youtube.com/watch?v=g0xuJ-Tp6hY
- Bastlwastl
das video hat doch nichts mit irgendwelchen Lieferengpässen zu tun
-
Brämerli
Steht da auch nicht. Es dürfte Toni betreffend seiner C70 interessieren.
Btw, die City-Sneakers werden dann sicher wieder produziert, würde ich mal vermuten.
Btw, die City-Sneakers werden dann sicher wieder produziert, würde ich mal vermuten.
- Himbeer-Toni
Das ist zu hoch für mich.
Also entweder ist der Reifen, der auf der C70 ist, in Ordnung und entspricht den Papieren oder der hinterlegten Freigaben, oder aber ich muss den TÜV/Dekra Menschen drum bitten den vorhandenen Reifen einzutragen.
Das ist zu schaffen, besonders hier auf dem platten Land. Der Reifen der C70 ist übrigens fast neu, 1000km, und kam schon mal durch den TÜV, und ich gehe immer zum selben Typ mit allen Maschinen, der wird bestimmt genehmigen was er vor 2 Jahren auch schon genehmigt hat. (Vor allem weil er mich ermahnt hat die C70 immer gut zu pflegen und nicht zu verkaufen, echt)
C125: Die Spiegelhalterung konnte in der Werkstatt angeschweißt werden, TÜV ist gemacht, Felgen mit neuen ContiStreet sind montiert.
Die ContiCity Reifen von Frank/Peppone kamen heute.
Die neue Oberwahnsinns O-Ringkette war ja schon drauf, montiert von Karl/Bernd, hat jetzt ca 1200km.
Nach menschlichem Ermessen ist die SuperCub für 2025 vorbereitet und nimmt die 40.000km in Angriff.
Ich hol sie ab wenn’s nicht mehr schneit/schneeregnet.
PS: offenbar ist es leichter in Thailand jederzeit lieferbare Weisswandreifen für die C125 SuperCub zu bestellen als in Deutschland beim Händler ContiCity Reifen u.a. zu finden.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Na das wird schon klappen beim TÜV Mann deines Vertrauens mit der evtl. Eintragung der Reifen und ja ohne Not Cub fahren bei Schneeregen ist nicht gut

Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
Draußen: Ski und Rodel gut
Ich mag den Winter auch nicht, ständig dunkel, nass und kalt.
Wintersportarten sind auch nichts für mich
Wintersportarten sind auch nichts für mich