2Radler's SH Mode

Jack
Fahrzeuge: CT110

Re: 2Radler's SH Mode

Beitrag von Jack »

Wie gesagt Seele fährt mit.
1. Ich mag keine Variomatik.
2. Ich schalte gerne, aber nur mit dem Fuß
3. Die Cub ist noch leichter
4. Gekostet hat das Ding grad mal 3 Große
5. Das Ding hat bald 30k gelaufen, was interessieren da schon Tausend Euro hin oder her
6. Ich mag Fußbremse statt 2 Bremshebel
7. An Platz hats noch nie gemangelt, so ein Topcae oder Kiste ist schnell gewechselt
8. Und schicker ist sie zweifelsohne
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

parson
Fahrzeuge: E-Roller Honda EM1e
Corolla Cross 2,0 Hybrid AWD

Beitrag von parson »

Jack hat geschrieben:
Do 28. Nov 2024, 13:35
Langstrecke fahren die wenigsten aber täglich, ergo ist für die Masse der Menschen eine Cub das sinnvollste Fahrzeug und Motorräder sind zweitrangig.
Da für die Masse der Menschen eine Cub das sinnvollste Fahrzeug ist habe ich, so scheint es, mit meinen Rollern nicht die richtige Fahrzeugwahl getroffen :stirn: :laugh2:
MfG parson

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Einspruch Einspruch Einspruch
Du bist wohl noch nie weiters weg mit deiner Cub gefahren.
Um die gleiche Menge an Gepäck zu transportieren, muss man bei ner Cub schon gut planen
20220917_083627.jpg
Dagegen mit nem SH
20230809_141127.jpg
Auf nem SH hockt man viel entspannter auf längeren Touren, der Wetterschutz ist 100x besser, auf der Cub war ich ständig am frieren, Regen + Fahrtwind ist sogar im Sommer nicht so cool, wenn man so 12 std im Sattel sitzt, meine Füße waren ständig nass auf der Cub, beim SH hatte ich n paar Tropfen auf den Schuhen.
Im Alltag ist ein SH bei weitem Besser, schlängel dich mal jeden Tag durch die Stuttgarter Rush Hour mit ner Cub, ich bin durchgedreht, mein linker Fuß hat mich gehasst, dagegen mit der PCX, damals, ein Traum, einfacher geht's nichts.
Tankinhalt, mit dem PCX bin ich genau 1 Woche lang ins Geschäft gefahren mit einem Tag, 400KM, ohne nach tanken zu müssen. Mit ner CUB kannst jeden 2. Tag die Tanke ansteuern. Tu mal mit ner CUB dein Kind von der Schule abholen, da hockst wie n Affe aufm Schleifstein mit dem Schulranzen zwischen den Beinen, mit dem SH Steuer ich oft noch nen Edeka an und kauf ne Kleinigkeit ein, Schulranzen aufm Trittbrett, Helmfach+ Topcase mit einkauf vollhauen Könnte noch einige Beispiele aufbringen
2 Radler

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Beitrag von reverent »

2Radler hat geschrieben:
Do 28. Nov 2024, 19:48
Einspruch Einspruch Einspruch
Du bist wohl noch nie weiters weg mit deiner Cub gefahren.
Um die gleiche Menge an Gepäck zu transportieren, muss man bei ner Cub schon gut planen

Dagegen mit nem SH

Auf nem SH hockt man viel entspannter auf längeren Touren, der Wetterschutz ist 100x besser, auf der Cub war ich ständig am frieren, Regen + Fahrtwind ist sogar im Sommer nicht so cool, wenn man so 12 std im Sattel sitzt, meine Füße waren ständig nass auf der Cub, beim SH hatte ich n paar Tropfen auf den Schuhen.
Im Alltag ist ein SH bei weitem Besser, schlängel dich mal jeden Tag durch die Stuttgarter Rush Hour mit ner Cub, ich bin durchgedreht, mein linker Fuß hat mich gehasst, dagegen mit der PCX, damals, ein Traum, einfacher geht's nichts.
Tankinhalt, mit dem PCX bin ich genau 1 Woche lang ins Geschäft gefahren mit einem Tag, 400KM, ohne nach tanken zu müssen. Mit ner CUB kannst jeden 2. Tag die Tanke ansteuern. Tu mal mit ner CUB dein Kind von der Schule abholen, da hockst wie n Affe aufm Schleifstein mit dem Schulranzen zwischen den Beinen, mit dem SH Steuer ich oft noch nen Edeka an und kauf ne Kleinigkeit ein, Schulranzen aufm Trittbrett, Helmfach+ Topcase mit einkauf vollhauen Könnte noch einige Beispiele aufbringen
2 Radler
Völlig meine Meinung. Er redet sich seine cub schön. Und was sind schon 1400€ Neupreisunterschied. Alternative Fakten nenn ich das. Moment, da gibts doch schon einen.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Jack

Beitrag von Jack »

Sorry hatte kurz vergessen, dass wir uns in einem Rollerforum befinden.
Bitte entschuldigt, dass ich mir die Cub schöngeredet habe. :prost2:
- Jack the Cubripper -

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Haha, darf ich sagen, dass das mal wieder ne superdeutsche Antwort ist?

Ultimativ auch die Einschätzung, dass die kleinen Roller, die oft für Arbeitsweg und Einkauf herhalten, unter Spielzeug laufen und die grossen Spassmopeds dann unter .. äh .. Hochleistungs-Scary-Action-Adventure .. äh, was denn eigentlich Reverent? laufen.

:popcorn gross:

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Beitrag von reverent »

reverent hat geschrieben:
Do 28. Nov 2024, 13:39
Oder man geht keinen Kompromiss ein und fährt beides. In der Stadt und in der näheren Umgebung nehm ich das Spielzeug, den HONDA 125 Mode, ab 20 Überlandkilometer bevorzuge ich ein etwas krätigeres Fahrzeug.Und wenn ich wählen müsste, das Spielzeug oder das Motorrad würde ich auf alle Fälle das Motorrad nehmen. Kann ja sein das sich meine Prioritäten einmal verschieben. Wer weiss.
@Brämerli

Hab ich weiter oben schon mal geschrieben.

reverent

Beitrag von reverent »

Jack hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2024, 09:18
Sorry hatte kurz vergessen, dass wir uns in einem Rollerforum befinden.
Bitte entschuldigt, dass ich mir die Cub schöngeredet habe. :prost2:
@jack

Dem Portal nach ist es ein C U B Forum mit auch anders eingebundenen Fahrzeugen, z.B. Rollern und ähnlichen Derivaten. In dem jeder seine Meinung sagen kann, ohne dem anderen zu sehr auf den Schlips zu treten. Die Grenzen sind fließend. Und meine Meinung ist eben "Muh" und deine "Mäh" Nix für Ungut. :prost2:

Jack

Beitrag von Jack »

Dem Sinne nach, sind in diesem Forum Roller etwas verpönt ;)

Das rührt sicher daher, weil die Cub immer etwas Abgrenzungsprobleme zu diesen Vario-Dingern hatte.
Die Cub steht übrigens unter Leichtkrafträder und nicht unter Rollern.
https://www.honda.de/motorcycles.html
Honda Deutschland versteht es also.
Man könnte sagen, die Cub ist das praktischste Stadtmotorrad.

Im Honda_Board gibts ja extra ne Roller-Abteilung mit verschiedenen Rollerklassen.
Das hier verstehe ich als Cub-Forum.
- Jack the Cubripper -

parson
Fahrzeuge: E-Roller Honda EM1e
Corolla Cross 2,0 Hybrid AWD

Beitrag von parson »

Jack hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2024, 09:58
Dem Sinne nach, sind in diesem Forum Roller etwas verpönt ;)

Das hier verstehe ich als Cub-Forum.
Sehe ich so nicht.
Hier in der Rubrik - HONDA ROLLER - geht es doch vorrangig um Roller ;)
MfG parson

Jack

Beitrag von Jack »

Ja das passt schon, nur wenn hier mehr über Roller als über Cubs geschrieben wird, wäre evtl. ein Forum wie das Honda-Board angebrachter, um den Sinn dieses Forums nicht zu verwässern. :wink:
- Jack the Cubripper -

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Vor 10 Jahren wurde mann hier noch gesteinigt.
Oller? Jehova! Inklusiv wöchentlicher Erinnerung
durch Film-Clips aus dem Leben von Brain...

Sozusagen "Clips schützten Cubs"

Früher war alles besser. Uns alten Windgesichtern
bleibt nur noch, Pukkys abzuschrauben, und einmal
im Jahr eine Kerze für "Klacks" Leverkus zu entzünden.

"Klacks"? Kennen Oller-Fahrer nicht.
Der Untergang des Abendlandes steht bevor.
Kopftuchmädchen, Messermänner, Jehovafahrer.

Weiter-Schalten,

Kett-Pitt
(... einziger Trost: Getz löst sich die Fast-Drei-Prozent--
Partei selber auf. Quasi die ...äh... Ollerfahrer der Politik.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Naja naja naja, also mein Tread ist doch unter der Rubrik Roller, oder hab ich das falsch reingestellt?
Natürlich ist so ein Roller wie der SH Mode, um den es hier geht, langweilig aber was erwartet man auch von solch einem Roller? Er muss zuverlässig und günstig sein und das ist er. Ein Toyota Corolla ist auch langweilig, ist aber der meist verkaufte PKW auf dieser Erde.
Also da ich schon einige CUB'S und Roller hatte und diese Täglich gefahren bin bei Wind und Wetter, kann ich sagen, dass ein Roller definitiv sinnvoller für den Tag täglichen Kampf auf unseren Straßen ist, nochmal, ich könnte hier so viele Beispiele bringen aber das würde meine kostbare Lebenszeit sprengen.
Mir persönlich macht es auch mehr Spaß mit einer Cub zu fahren, weil man dan eher gefordert ist, schon cool das schalten und das feeling beim fahren, die Leute drehen sich auch eher nach einer CUB um, also nach meiner Super CUb haben sich sogar Frauen umgedreht, nach meinem SH kein Schwein. Kommt halt auch ganz klar auf das Einsatzgebiet drauf an. Mit meiner Super Cub bin ich oft auf Landstraßen, Autobahnen und vor allem auf Pässen verhungert, dafür hat sie zu wenig Leistung und ist alles andere als das sinnvollere Fahrzeug. Auf manch einem Pass habe ich viele Rennradfahrer kennengelernt, ich hatte ja auch Zeit mir die ganze Lebensgeschicht anzuhören beim Überholvorgang. Ich gebe zu mit dem Vision 110 ging's mir genauso aber der hat ja au weniger Hubraum und Leistung aber mit dem SH Mode, der ja nur n bissl mehr Leistung hat, dafür ja auch n bissl mehr wiegt, fahr ich zügig überall mit und vermisse nie Leistung.
20220815_134554.jpg

Jack

Beitrag von Jack »

Die Cub ist ja auch eine Art Lebenseinstellung - es ist nicht vergleichbar. :inno2:

Wenn schon Roller, dann würde ich gleich zum Forza greifen. Da hat man wenigstens den besten Roller und einen der nicht so langweilig ist.
- Jack the Cubripper -

reverent

Beitrag von reverent »

Natürlich kann man die Beiden vergleichen. Und genau aus diesem Vergleich herraus entscheidet sich der zukünftige Besitzer was er am Ende haben will.

Die cub hat Getriebe und Kette, während der Mode Automatic hat.
Die cub kostet so und soviel, der Roller so und soviel.
Die cub gibts in den den und den Farben, den Roller in diesen und jenen.
Die cub ist so und so schnell auf highspeed, der Roller so und so.
Die cub gefällt mir, der Roller nicht. Oder andersrum.
Die cub hat keinen Stauraum, der Roller hat.
u.s.w............
Der zukünftige Käufer hat für sich die Punkte verglichen die im wichtig erscheinen und entscheidet sich.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“