GB350S_NC59_Bilder
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Re: GB350S_NC59_Bilder
Wenn ich mir den Deckel vom Ölfilter am Motor vorne rechts so anschaue, fühle ich mich an meine alte Dominator erinnert. Noch so ein paar flash backs und ich hol mir auch noch eine..........vielleicht.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
Schon heiß die Mühle, vor allem wenn man auf den Preis zwischen Dax und GB schaut. Auf der einen Seite hat man ein "richtiges" Motorrad und auf der anderen ein schnelles Mofa und das Motorrad ist günstiger, verrückte Welt.
Was mir allerdings nicht sooo gefällt ist das kurze Vorderschutzblech, ist bei der Enfield eleganter gelöst. Bei der Honda hast die ganze Suppe direkt am Motor hängen.
Aber an sonsten hoffe ich für mich, dass ich zunächst keine Probefahrt mit der GB mache, weil langsam kenne ich mich...

Was mir allerdings nicht sooo gefällt ist das kurze Vorderschutzblech, ist bei der Enfield eleganter gelöst. Bei der Honda hast die ganze Suppe direkt am Motor hängen.
Aber an sonsten hoffe ich für mich, dass ich zunächst keine Probefahrt mit der GB mache, weil langsam kenne ich mich...
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
@2Radler Ist doch für dich kein Problem, oder etwa doch wenn HONDA KUMMICH in Göppingen bestimmt auch bald eine hat........ ?

Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Jetzt das Ganze noch mit Anbauteilen... Gepäckträger, man sollte selber noch n paar Schrauben und Unterlegscheiben zur Hand haben.
-
Brämerli
Crashbar, ich kann den Fuss abstützen oder das Bein ausgestreckt ablegen. 
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Brämerli
Ja, Du mich auch.
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Der Gepäckträger wäre auch mein Geschmack, hätte ich auch drangebaut. Würde die originalen Spiegel nehmen.
Der Sturzbügel ist überhaupt nicht mein Ding, aber als genereller Sturzbügelhasser kommen die Dinger sowieso an keines meiner Motorräder.
Ausnahme wäre höchstens der Indische Viecherwegschieber, den man von Fotos kennt. Wenn schon Sturzbügel dann richtig
Der Sturzbügel ist überhaupt nicht mein Ding, aber als genereller Sturzbügelhasser kommen die Dinger sowieso an keines meiner Motorräder.
Ausnahme wäre höchstens der Indische Viecherwegschieber, den man von Fotos kennt. Wenn schon Sturzbügel dann richtig
Gruß Harald

- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Moin,
Die Anbauteile von Zana wie Sturzbügel und Gepäckstücke gefallen mir nicht.
Das Rücklicht ist wie bei meiner RE Scram411 sehr tief in der Sitzbank positioniert. Mit Gepäckplatte und Topbox/Rolle aus erhöhter Sicht wie LKW nur schwer, bis gar nicht zu erkennen. Die Leute bei RE waren jedenfalls so Schlauch einen Blechwinkel mit Gummidämpfern und Kabelbaumverlängerung zu Rücklichtversetzung um einige entscheidende Zentimeter beizulegen.
Ein Sturzbügel soll die Energie flächig weiterleiten, das Moped ggf. rutschen zu lassen, die ausgestellten Dornen mit Poliamidbuchsen werden richtig einhaken, nicht gut umgesetzt.
Der Zubehörlieferant von Honda für den europäischen Markt ist SW-Motech. Ich bin gespannt wie deren Lösungen, auch die von Hepco&Becker, sowie Givi ausfallen...
Derartig verunstaltet gefällt mir meine Meteor einfach besser.
Gruß Frank
Die Anbauteile von Zana wie Sturzbügel und Gepäckstücke gefallen mir nicht.
Das Rücklicht ist wie bei meiner RE Scram411 sehr tief in der Sitzbank positioniert. Mit Gepäckplatte und Topbox/Rolle aus erhöhter Sicht wie LKW nur schwer, bis gar nicht zu erkennen. Die Leute bei RE waren jedenfalls so Schlauch einen Blechwinkel mit Gummidämpfern und Kabelbaumverlängerung zu Rücklichtversetzung um einige entscheidende Zentimeter beizulegen.
Ein Sturzbügel soll die Energie flächig weiterleiten, das Moped ggf. rutschen zu lassen, die ausgestellten Dornen mit Poliamidbuchsen werden richtig einhaken, nicht gut umgesetzt.
Der Zubehörlieferant von Honda für den europäischen Markt ist SW-Motech. Ich bin gespannt wie deren Lösungen, auch die von Hepco&Becker, sowie Givi ausfallen...
Derartig verunstaltet gefällt mir meine Meteor einfach besser.
Gruß Frank
- Dateianhänge
-
- PA060042.JPG (64.76 KiB) 1429 mal betrachtet
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Mädelz,
die GB-350 gefällt mir immer mehr.
Nächste Woche ersuche ich mal Probefahrt.
Hoffe auf 11,11 Grad plus im Thal ...
Die Bullshit-Classic habe ich ...äh... bulliger
in Erinnerung. Tank zu breit, und Motordesign
zu gehäuselastig. Honda macht das besser:
Schlanker Rumpf, langer Zylinder. Oldschool,
wie BSA-Goldstar-selig.
Aber ...
... die "S" gefällt mir nicht so gut wie die "T".
Und die wird ja erfolgreich in Down-Under
und queeerbeeet im Pazifik verkauft. Ich hoffe
und bete für die Touring-Variante mit mehr
Blesch und rischtisch Rücklischt. Plus Chrom-
Puff zum Nachtisch. Würde dann auch 4.999,-
abdrücken.
Weiternuscheln,
Hotte-Schlämmer-Pitt
("Das Schweigen der Lämmer")
die GB-350 gefällt mir immer mehr.
Nächste Woche ersuche ich mal Probefahrt.
Hoffe auf 11,11 Grad plus im Thal ...
Die Bullshit-Classic habe ich ...äh... bulliger
in Erinnerung. Tank zu breit, und Motordesign
zu gehäuselastig. Honda macht das besser:
Schlanker Rumpf, langer Zylinder. Oldschool,
wie BSA-Goldstar-selig.
Aber ...
... die "S" gefällt mir nicht so gut wie die "T".
Und die wird ja erfolgreich in Down-Under
und queeerbeeet im Pazifik verkauft. Ich hoffe
und bete für die Touring-Variante mit mehr
Blesch und rischtisch Rücklischt. Plus Chrom-
Puff zum Nachtisch. Würde dann auch 4.999,-
abdrücken.
Weiternuscheln,
Hotte-Schlämmer-Pitt
("Das Schweigen der Lämmer")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brämerli
Den indischen Heavy Duty Stahlkäfig hab ich mir auch angesehen, nur ist das anschliessend Schutzkäfig mit Moped, etwas, was ich nicht brauche und ein "India Lookalike" sollte es ja nicht werden. Nun ist es mehr "Form follows Function". Sollte es mir auch nicht mehr gefallen, halbe Stunde und weg isses.Bertarette hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2024, 18:11Der Gepäckträger wäre auch mein Geschmack, hätte ich auch drangebaut. Würde die originalen Spiegel nehmen.
Ausnahme wäre höchstens der Indische Viecherwegschieber, den man von Fotos kennt. Wenn schon Sturzbügel dann richtig![]()
- Bastlwastl
also grundsätzlich lässt sich über geschmack nicht streiten.
klar macht chrom was her , nur hats halt keinen wiso dann künstlich an den spiegel festhalten ?
ich finde die langen schwarzen auch sehr passend.
interessant ist, das anscheinend niemand weis wiso diese Bügel alle so aussehen wie sie aussehen.
mach mal ein Foto direkt von Vorne oder hinten dann sieht man es schön.
das ist kein sturz schutz sondern selbstschutz.
wo die maschinen herkommen herrscht ein wirres chaos im Verkehr wo man nur durch hupen und durchquetschen weiter kommt.
Quetschen ist da genau der Begriff. es verhindert wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer vorbeiquetscht das es dir die Beine zusammendrückt .
darum immer genau diese Breite bei den Bügeln oder Elefantenohren.
Praktisch bei dem ganzen schwarzen Zeugs ist das zum Reinigen ein Lappen reicht und ein paar Tuben Puzzi
klar macht chrom was her , nur hats halt keinen wiso dann künstlich an den spiegel festhalten ?
ich finde die langen schwarzen auch sehr passend.
interessant ist, das anscheinend niemand weis wiso diese Bügel alle so aussehen wie sie aussehen.
mach mal ein Foto direkt von Vorne oder hinten dann sieht man es schön.
das ist kein sturz schutz sondern selbstschutz.
wo die maschinen herkommen herrscht ein wirres chaos im Verkehr wo man nur durch hupen und durchquetschen weiter kommt.
Quetschen ist da genau der Begriff. es verhindert wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer vorbeiquetscht das es dir die Beine zusammendrückt .
darum immer genau diese Breite bei den Bügeln oder Elefantenohren.
Praktisch bei dem ganzen schwarzen Zeugs ist das zum Reinigen ein Lappen reicht und ein paar Tuben Puzzi
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Moin,
die "heiligen Kuhfänger" meiner Meteor sind den indischem Straßenverkehr geschuldet, Selbstschutzausführung und dort fast unverzichtbar.
Bei mir auch Wasserflaschenhalter für eine spezielle Regatta Edelstahl-Thermoflasche im SKS Fahrradflaschenhalter. Morgens kalt eingefüllt
und durch die Hitze nach Stunden noch kalt...im Winter auch Glühweintauglich
Alkoholfrei
Dieser India-Look gehört einfach zur RE...
Mich störte an Tobias seinen Bügeln nur der zusätzliche Ausleger mit dem Crashpads. Vergrößert die Breite noch zusätzlich ohne Mehrwert.
Morgen ist bei mir RE/GB Vergleichstag, was ich besitze weiß ich zu schätzen, daher muss morgen die Honda mich komplett innerlich abholen.
Die Spiegel würd ich im Original belassen.
Ich freue mich über die Bilder, geben mir einen weiteren Einblick, ich kann doch nicht den Aussteller vor Ort demontieren, die waren schon nicht begeistert, wie ich meinte mal unter die Seitendeckel und Sitzbank schauen zu wollen, Tabu...also Bitte an Tobi: Weiter viele Bilder einstellen ! Danke
Beste Grüße in die Runde
Frank
die "heiligen Kuhfänger" meiner Meteor sind den indischem Straßenverkehr geschuldet, Selbstschutzausführung und dort fast unverzichtbar.
Bei mir auch Wasserflaschenhalter für eine spezielle Regatta Edelstahl-Thermoflasche im SKS Fahrradflaschenhalter. Morgens kalt eingefüllt
und durch die Hitze nach Stunden noch kalt...im Winter auch Glühweintauglich
Dieser India-Look gehört einfach zur RE...
Mich störte an Tobias seinen Bügeln nur der zusätzliche Ausleger mit dem Crashpads. Vergrößert die Breite noch zusätzlich ohne Mehrwert.
Morgen ist bei mir RE/GB Vergleichstag, was ich besitze weiß ich zu schätzen, daher muss morgen die Honda mich komplett innerlich abholen.
Die Spiegel würd ich im Original belassen.
Ich freue mich über die Bilder, geben mir einen weiteren Einblick, ich kann doch nicht den Aussteller vor Ort demontieren, die waren schon nicht begeistert, wie ich meinte mal unter die Seitendeckel und Sitzbank schauen zu wollen, Tabu...also Bitte an Tobi: Weiter viele Bilder einstellen ! Danke
Beste Grüße in die Runde
Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ordentlich viel Chrom kann nicht schaden