Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.

wastel

Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.

Beitrag von wastel »

Hallo zusammen,

verstehe es nicht, das alles zerredet wird.

Freue mich für jeden der die GB 350 besitzt und mit Ihr fahren kann.

Finde das Mopped sehr schick und nächste Jahr steht die auch vor meiner Türe.

Gruß Erwin

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Junx,

gerade kommt der Einladungs-Flyer von Honda-Düsseldorf.
Frühstück am 25. Januar 2025. Gibt es Lachs-Brötchen ???

Keine Ahnung. Wir hier ausm Rheinland könnten uns vor Ort
treffen und weiterdiskutieren. Hängt bei mir ab vom Wetter.
Und Bio-Rythmus. Mond-Phase. Lust und Laune.

Datt Werbeblättchen verrät mir, datt ett da Plug-In-Dosen
gibt für 60.000,- Euro, elektrische Reichweite unter 80km.
Ganz unten im Ranking dann Dax mit TZ für 4.000,- Euro.

Und worüber wird überhaupt nix berichtet? Ihr kommt drauf.
GB-350 ... "Kannste nen Ei draufschlagen" ...

Weiter-Frühstück-bei-Tiffany,

Yuni-Oshi-Pit
(Es muss nicht immer Kaviar sein)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Was gibt es denn jetzt in einem Innofoforum wirklich erwähnenswertes Neues, also nicht das, was noch dazu in den verschiedenen Threads zum Seiten füllen, nicht schon mindestens sinngemß, aber oft auch sogar wortwörtlich mehrfachst wiederholt wurde ?

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Ich war heut mim Bernd au beim Dealer um die Hübsche mal live zu inspizieren und wir haben beide gesagt, die sieht super aus :up2:
Man könnte au meinen das ist ne 600er oder so, zieht bestimmt viele Blicke auf sich so im Sommer vor der Eisdiele/Innenstadt.
Wer da am Preis rum macht dem ist nicht zu helfen. Genau neben der GB stand die CB125, glaub so heißt se, welche 700€ mehr kostet, ne Monkey die ebenfalls teurer ist und ne graue Cub für 100€ weniger. Bin mal auf die Probefahrt im Frühjahr gespannt :superfreu: mehr Moped für's gleiche Geld gibt's momentan nicht.
20250115_090614.jpg
20250115_090633.jpg

Münchner
Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....

Beitrag von Münchner »

Hoi 21,1 PS!! Das wird ja immer besser :shock:

Wie hat euch das Grau gefallen?
Wart ihr beim Kummich?
2,5l Verbrauch mit dem 15l Tank, das reicht mir bis zur Adria. :mrgreen:
Wann bestellt ihr denn?

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Wir waren beim Kummich in Göppingen.
Das Grau sieht ziemlich gut aus.
Das ganze Motorrad sieht ordentlich gemacht aus. Made in Japan, sogar!
Der Preis von 4500 Euro ist unschlagbar. Die DAX kostet 700 mehr.

Also mir gefällt das Motorrad sehr gut. Allerdings habe ich das unkomplizierte Rollerfahren sehr schätzen gelernt. Deshalb bleibe ich bei meinem SH150.
Wäre ein Motorrad auf meiner Wunschliste, wäre es die CB350.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Beitrag von reverent »

@3Radler u. Bärnd

........mehr Motorrad für weniger Geld gibt es momentan bei WÖRNER & HIRSCH in Reutlingen. RE Händler.
411 Sram für 3900€ mit 411 ccm und 24 PS, 3 Jahre Garantie. Dann gäbs' da noch 2 China-Kracher, aber die sind absolut kein Thema. Leg ich 500€ drauf, hab ich ein Markenfabrikat.
Und wozu sowas kaufen, solange es gute HONDA-Ware gibt. Die Gebrauchtpreise gehen bei RE in den Keller. Siehe ebay Kleinanzeigen.
Habt ihr auch die " blaue " gesehen. Sieht fast gleich aus. Das grau ist metallic, das blau nicht. Mir gefällt sie am besten in schwarz. Dass Motorräder jetzt bunter gestaltet sind macht die optische Sache jetzt locker. Vor nicht allzu langer Zeit hätte man gedacht, da war wohl was - jetzt hat er einen gebrauchten Tank von einer anderen Maschine.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Dass die Sram alle 5000km Service braucht ist dann ok, hingegen Honda 6000km sind totale Steinzeit. Ach nee Vorsteinzeit hat der spezial Spezialist doch angemerkt. ;)

Weiter blablarumblubbern...

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Beitrag von reverent »

Brämerli hat geschrieben:
Do 16. Jan 2025, 07:07
Dass die Sram alle 5000km Service braucht ist dann ok, hingegen Honda 6000km sind totale Steinzeit. Ach nee Vorsteinzeit hat der spezial Spezialist doch angemerkt. ;)

Weiter blablarumblubbern...
Ich hab nicht geschrieben dass es ok ist, für mich ist es eben nicht ok. Es ging um die Äusserung das es mehr Moped für weniger nicht gibt. Und wenn man es noch ganz genau nimmt muss die Scram sogar alle 1/2 Jahr zum FREH für das Stempelchen und die HONDA nur 1x . Also hör auf gegen mich hier rum zublubbern du Spezialist. Deine unterschwelligen Daswarnichtsogemeintbeschimpfungen gehn mir auf den Keks.
Richtig lesen und verstehen ist angesagt.

klavus

Beitrag von klavus »

Buongiorno,
ich mal wieder hin und wieder.
Abgesehen von Geschmack, Vorlieben und sonstigen Irrungen und Wirrungen, muss es doch einen GRUND geben warum die 350 günstiger als ne 125 ist und der kann nur an der Produktion liegen. Diskussion hin oder her......
@reverent
Das mit Royal Enfield und halbes Jahr war mal. Aufgrund von massenhaften Beschwerden wurde es auf 1 Jahr oder Kilometer halt, gestreckt.

Aber natürlich gibt es für ähnlich/ weniger Geld auch andere Maschinen. Vor kurzem bei kummich zb ne rote Meteor, 3600€ mit 0 Kilometer ( eventuell auch dank Honda) oder die benelli imperiale wunderschön und momentan für 3990 zu haben, Tendenz runter.
Ja ik höre schon..... China usw. Ich bin die benelli ca. 2 Stunden Probe gefahren. Super spaßig ( so wird es auch den GB fahrern ergehen) und quirlig der Motor. seidenweicher Lauf, Gänge wie Butter..... Super, obwohlSauu schwer....... jährlich Öl, Ventilspiel 24000.

Grundsätzlich alles aus China abzulehnen ist töricht. Würd sogar behaupten: "this head has been washed"
Damit meine ich nicht reverent! Denke er bezieht es auf bestimmte Modelle, sondern im allgemeinen.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Bevor da eine Diskussion entsteht, welches Motorrad woher kommt und wie ausgestattet ist, sollte man sich auch die Frage stellen, wie es denn mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Gerade da sind die ganzen Marken aus China oder deren Namenslabel eine wahre Katastrophe, wenn mal was außer der Reihe benötigt wird.

Ölfilter und so weiter gehen gerade noch. Aber wenn mal tatsächlich ein Schutzblech ein Verkleidung Seil oder was anderes benötigt wird, sieht es schnell sehr Mau aus und man hat Schrott zu Hause stehen. Daran hat sich leider bei vielen Marken über die letzten 20 Jahre nichts geändert. Hauptsache schnell verkauft.

Preis-Leistungs-Verhältnis, Ausstattung und Funktion finde ich aktuell die CF Moto 450 MT einen absoluten Kracher. Allerdings bin ich trotzdem skeptisch.
Ist natürlich kein Klassik Bike, aber ein tolles Alltagsgefährt

reverent

Beitrag von reverent »

Ich hoffe, dass solange ich lebe ich mir keinen Chinesen aus irgendwelchen Gründen kaufen muss. Meine Mutter hat mich mit Japanwein (Sake) gross gezogen. Da war weder bayerische Heumilch noch italienischer Rotwein drinn,
geschweige Coca Cola oder österreicher Bärwurz, wenn ihr wisst was ich meine. Wer es nicht weiss kann sich erkundigen. Mit den 4 japanischen Herstellern hatte ich die wenigsten Probleme. Meine erste BMW ist mir nach einem 1/4 Jahr um die Ohren geflogen. Bei den Italienern hört man auch immer Horrorgeschichten. Die Österreicher sind auf Sieg getrimmt, nicht auf Haltbarkeit. Nein Danke. I LOVE HONDA YAMAHA SUZUKI und KAWASAKI. Bei ROYAL ENFIELD bin ich ganz leicht am schwächeln. Gefallen mir sehr.
Und nachher geh ich meine nagelneue MT 07 0 Kilometer, Modell 24 für 7000€, Euro 5 bei meinem YAMAHA Händler besuchen. Ich werde sie Anfang Februar mit Sondergenehmigung neu auf mich als Erstbesitzer zulassen. Meine CL hat mit TZ 5000€ gekostet. Und vielleicht steht in den nächsten Jahren noch eine schöne GB 350 in meiner Garage, oder eine H'ness, oder GB 500, oder Schneewitchen, oder Rapunzel, oder was weiss ich. Also, wozu soll ich einen Chinesen kaufen?
Tschuldigung, leicht abgeschweift vom Hauptthema.

klavus

Beitrag von klavus »

@ bastleastl
Das ist korrekt und sind auch meine Bedenken, sonst hätte ich die benelli ( gebraucht) schon da.
@reverent
Die Chinesen kommen halt jetzt und nicht vor 30 Jahren.

Natürlich würde ich die Honda bevorzugen, wenn sie mein Geschmack importiert hätten......ich laufe in Schuh der mir nicht gefällt und an die, die geschmacklich befriedigt sind: genießt die Fahrt, die Dinger sind spaßig....ob Honda, benelli oder Enfield

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

reverent hat geschrieben:
Do 16. Jan 2025, 06:42
@3Radler u. Bärnd

........mehr Motorrad für weniger Geld gibt es momentan bei WÖRNER & HIRSCH in Reutlingen. RE Händler.
411 Sram für 3900€ mit 411 ccm und 24 PS, 3 Jahre Garantie.
Wüsste nicht was da dran nicht klar sein soll. Egal. Wer so rumreicht wie Du darf auch kritische Rückmeldungen entgegen nehmen.

reverent

Beitrag von reverent »

HONDA GB 350 S jetzt auch in Löchgau. Dieser FHH bekommt dieses Jahr 5 Stck. 40% sind schon verkauft.

Antworten

Zurück zu „News“