Hallo vom Niederrhein
-
Staupie
- Fahrzeuge: Honda Innova ANF 125 i, 2 x Honda CN 250 Helix, Honda CB 750 Four K6, Puch Maxi N, etc.
Hallo vom Niederrhein
Hallo zusammen, als neues Mitglied stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Pieter, ich komme aus Viersen und bin neuerdings Besitzer einer schönen Innova mit geringem Km Stand. Generell habe ich schon Plan von Zweirädern, schon sehr viel gefahren und in den 90er Jahren auch mal eine Lehre zum Motorradmechaniker gemacht. Aber da man nie aus lernt, verspreche ich mir hier einiges an nützlichen Infos zu finden. Außerdem sind mir viele Mitglieder und das was sie so schreiben, sehr sympathisch. In diesem Sinne grüße ich euch alle und wünsche euch für eure Innos/Cubs, immer einen Liter Sprit mehr im Tank, als Ihr gerade verfahren wollt.
- Fritten-Robert
Re: Hallo vom Niederrhein
Moin Pieter,
herzlich willkommen hier.
Erzähl mal: warum Inno?
Viele Grüße aus Ostfriesland
Rob
herzlich willkommen hier.
Erzähl mal: warum Inno?
Viele Grüße aus Ostfriesland
Rob
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Hallo Staupi, willkommen im Forum.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Hallo Nachbar,
willkommen bei den Bekloppten.
Inno neben CB-750 iss immer juute Kombi.
Bei mir war es maximal CB-350, direkt nachm Krieg.
Aber warum bloss zweifach Helix?
Weiter-Alt-schlürfen,
Pit, Pitter bzw. Pietro Adrettino
(Pukky-Abschrauber vom Dienst.
Da wo oberer Niederrhein ansteigt
zum unteren Niederbergischen...)
willkommen bei den Bekloppten.
Inno neben CB-750 iss immer juute Kombi.
Bei mir war es maximal CB-350, direkt nachm Krieg.
Aber warum bloss zweifach Helix?
Weiter-Alt-schlürfen,
Pit, Pitter bzw. Pietro Adrettino
(Pukky-Abschrauber vom Dienst.
Da wo oberer Niederrhein ansteigt
zum unteren Niederbergischen...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Willkommen vom Niederrhein
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Willkommen Staupi. 
-
Staupie
- Fahrzeuge: Honda Innova ANF 125 i, 2 x Honda CN 250 Helix, Honda CB 750 Four K6, Puch Maxi N, etc.
Warum zweifach Helix? Eine rote Winterhelix und eine in hellblau für den Sommer. Ich liebe die Dinger. Sie sind kultig, leise, super robust und sau bequem. Man kann immer was mitnehmen und man hat guten Wetterschutz.
...
Warum jetzt Inno? Sie ist wendig, leicht, braucht vergleichsweise wenig Platz, ist robust, fühlt sich gut an, und ist super sparsam. Außerdem gefällt mir der Sound. Das sind nur einige Gründe. Das Ding ist einfach interessant und man kann damit experimentieren.
...
Die alte Honda Four habe ich aus nostalgischen Gründen und für schön.
...
Warum jetzt Inno? Sie ist wendig, leicht, braucht vergleichsweise wenig Platz, ist robust, fühlt sich gut an, und ist super sparsam. Außerdem gefällt mir der Sound. Das sind nur einige Gründe. Das Ding ist einfach interessant und man kann damit experimentieren.
...
Die alte Honda Four habe ich aus nostalgischen Gründen und für schön.
Herzlich!
Helix sind genial, hatte auch schon kurz mal geliebäugelt, aber dann dachte ich doch immer zu alt, zu groß, zu vario.
Würde mich dennoch sehr über eine potenzielle Vorstellung der Maschinen freuen.
Helix sind genial, hatte auch schon kurz mal geliebäugelt, aber dann dachte ich doch immer zu alt, zu groß, zu vario.
Würde mich dennoch sehr über eine potenzielle Vorstellung der Maschinen freuen.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Staupie
...Die Helix ist auch genial. Für die amerikanischen highways ausgelegt, als eine Art Autoersatz, ist sie 1986 auf den Markt gekommen. Sie hat einen 244 ccm großen wassergekühlten einzyllinder Motor mit ca. 17-19 PS und ist absolut langstreckentauglich. Der Verbrauch liegt bei ca. 3,2 bis 3,9 L auf 100km. Die Helix ist ein langes Schiff und trotzdem verhältnismäßig leicht (168Kg). Der Schwerpunkt ist sehr tief und man sitzt auch sehr tief und kann seine Beine nach vorne ausstrecken. Sie ist zwar in der Höchstgeschwindigkeit keine Rakete (ca. 118 Kmh), aber sie kommt vom Stand weg, gut aus dem Quark, wie eine dicke Automatik-limousine.
Ob sie schön ist, darüber lässt sich streiten, aber kultig ist sie definitiv. Der Digitaltacho ist der Knaller. Außerdem ist die Helix sehr Mechanikerfreundlich. Man löst die Sitzbank mit nur einer Schraube und darunter hat man direkt den Motor mit Vergaser, Batterie, etc.,vor sich liegen. Ein bisschen warten muss man sie schon, aber das hält sich alles sehr in Grenzen.
Leider findet man nicht mehr so viele unverbastelte im guten Zustand
Ob sie schön ist, darüber lässt sich streiten, aber kultig ist sie definitiv. Der Digitaltacho ist der Knaller. Außerdem ist die Helix sehr Mechanikerfreundlich. Man löst die Sitzbank mit nur einer Schraube und darunter hat man direkt den Motor mit Vergaser, Batterie, etc.,vor sich liegen. Ein bisschen warten muss man sie schon, aber das hält sich alles sehr in Grenzen.
Leider findet man nicht mehr so viele unverbastelte im guten Zustand
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Helix, HONDAs' Erfindung des Maxirollers'. Dann Majesty u. Burgman. Spät BMW das Ü - Ei, dann sogar elektrisch.Nix Kawasaki. Erst 500 Jahre später einen als Kawasaki verkleideter Kymcoroller. Nur kurz im Programm. HONDA hat damit einen Trend gesetzt ohne gleichen.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Helix, sogar bei der Jugend beliebt.
https://www.youtube.com/watch?v=lG5rd-wD8vE
https://www.youtube.com/watch?v=lG5rd-wD8vE
Willkommen