Honda Supra GTR 150
Re: Honda Supra GTR 150
Karl,
wurden die drei Fotos mit dem neu gekauften Endoskop gemacht?
Ich würde das gleich wieder zurückschicken.
In 2025 ist diese Bild-Qualität meiner Meinung nach das Geld nicht wert.
wurden die drei Fotos mit dem neu gekauften Endoskop gemacht?
Ich würde das gleich wieder zurückschicken.
In 2025 ist diese Bild-Qualität meiner Meinung nach das Geld nicht wert.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
ich hab den PC Monitor fotografiert.
Das Endoskop macht HD Aufnahmen gestochen scharf
Bilder hab ich mit dem Endoskop nicht gemacht
Gruß Karl
Das Endoskop macht HD Aufnahmen gestochen scharf
Bilder hab ich mit dem Endoskop nicht gemacht
Gruß Karl
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Der nächste Schritt betrifft den Resonator im Ansaugrohr zum Klappenstutzen. Die Abschirmung gegen Motorwärme und ev. eine Staudruckstutzen zum Luftfilterkasten ähnlich der BMW nine T
Ziel: mehr kalte Luft in den Zylinder
werde berichten
Gruß Karl
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Mauri
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Re: Honda Supra GTR 150
Da bin ich echt mal gespannt und denke nicht nur ich was das ganze bringt.Gute Nacht 
Gruß Mauri !
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Brämerli
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Re: Honda Supra GTR 150
Du kennst aber schon das Snipping Tool was in Windows drinnen ist? - Drück die Windows Taste, tippe snipping, dann point n grunt, äh nee, klick.Karl Retter hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 21:10ich hab den PC Monitor fotografiert.
Das Endoskop macht HD Aufnahmen gestochen scharf
Bilder hab ich mit dem Endoskop nicht gemacht
Gruß Karl
Ah, Mist, nee, da hast das ja an dem kleinen Display eingesteckt.
Aus meiner Zeit mit Sonja hab ich sone Cams mit 12 Meter Kabel liegen, Abwasserleitungen inspizieren. Die habe ich jeweils am Notebook angeschlossen und damit aufgenommen oder fotografiert. Das geht mit Deiner Kamera auch.
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Münchner
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Re: Honda Supra GTR 150
Da fehlt es ganz schön weit, das sind ja riesige Ränder.
Und der Steg im Kopf zwischen den beiden Ventilen schaut ja aus!
Aber da wird es schwierig ohne Demontage, DAS wäre es mir nicht wert.
Gutes Gelingen Karl
wünscht Helmut
Und der Steg im Kopf zwischen den beiden Ventilen schaut ja aus!
Aber da wird es schwierig ohne Demontage, DAS wäre es mir nicht wert.
Gutes Gelingen Karl
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Jungs, der Film wurde gerendert und auf PC gespeichert. Er ist gestochen scharf, leider nicht ins Forum übertragbar. Deshalb hab ich den Film angehalten, den Monitor fotografiert. Das gibt halt kein so gutes Ergebnis. Was man sehen will sieht man. Es gibt keine Kante das täuscht bei den Bildern.
Münchner Helmut hat recht, es gibt einiges zu tun im Kanal aber das geht ohne Demontage des Kopfes nicht und dazu hab ich keine Lust.
Der Resonator dürfte eine Rolle spielen. Er verlängert praktisch das Ansaugrohr und reduziert das Ansauggeräusch. Er ist seitlich über einen Anschluss am Saugrohr angekoppelt.
Hohe Drehzahlen verlangen ein kurzes Saugrohr. Hier sehe ich Potential zur Verbesserung. Das kann etwas Drehmoment im unteren und mittleren Bereich kosten und oben etwas mehr bringen.
Die GTR 150 hat ein nutzbares Drehzahlband von 2500 u/min. bis 11.000 U/min. Da sie im unteren und mittleren Bereich Bärenstark ist und es oben herum fehlt dürfte sich hier was tun.
Honda hat eben den unteren und mittleren Bereich Favorisiert auf Kosten der Oberen Drehzahl. Langhuber mit Balancer.
Ich hab jetzt nicht vor nur oben herum zu fahren, ganz im Gegenteil aber wenn ich es brauche darf es nicht gedrosselt sein. Man darf nicht vergessen, das Getriebe hat 6 Gänge da passt immer irgend ein Gang.
Am Montag geht`s weiter. Heute ist die Inno dran, es scheint die Sonne und es ist Badwarm
Gruß Karl
Münchner Helmut hat recht, es gibt einiges zu tun im Kanal aber das geht ohne Demontage des Kopfes nicht und dazu hab ich keine Lust.
Der Resonator dürfte eine Rolle spielen. Er verlängert praktisch das Ansaugrohr und reduziert das Ansauggeräusch. Er ist seitlich über einen Anschluss am Saugrohr angekoppelt.
Hohe Drehzahlen verlangen ein kurzes Saugrohr. Hier sehe ich Potential zur Verbesserung. Das kann etwas Drehmoment im unteren und mittleren Bereich kosten und oben etwas mehr bringen.
Die GTR 150 hat ein nutzbares Drehzahlband von 2500 u/min. bis 11.000 U/min. Da sie im unteren und mittleren Bereich Bärenstark ist und es oben herum fehlt dürfte sich hier was tun.
Honda hat eben den unteren und mittleren Bereich Favorisiert auf Kosten der Oberen Drehzahl. Langhuber mit Balancer.
Ich hab jetzt nicht vor nur oben herum zu fahren, ganz im Gegenteil aber wenn ich es brauche darf es nicht gedrosselt sein. Man darf nicht vergessen, das Getriebe hat 6 Gänge da passt immer irgend ein Gang.
Am Montag geht`s weiter. Heute ist die Inno dran, es scheint die Sonne und es ist Badwarm
Gruß Karl
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Mauri
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Re: Honda Supra GTR 150
Klar lange Ansaug und Auspuff Wege bringen Drehmoment und Kurze sind optimal für Drehzahl 
Gruß Mauri !
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
was hat mich bloß geritten - Münchner Helmut ?
Ich werde jetzt doch den Klappenstutzen abbauen und die Gußmacken der Trennwand ec. bearbeiten. Zyl.Kopf bleibt aber drauf.
Resonator wird probeweise abgebaut - Anschluss verschlossen
Gruß Karl
Ich werde jetzt doch den Klappenstutzen abbauen und die Gußmacken der Trennwand ec. bearbeiten. Zyl.Kopf bleibt aber drauf.
Resonator wird probeweise abgebaut - Anschluss verschlossen
Gruß Karl
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Brett-Pitt
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Re: Honda Supra GTR 150
Moin Kaal,
gute Idee: Alles dranlassen, von aussen nach innen
voraabeiten, medizinisch "minimal-invasiv" unn motor-
sportlich "maximal-effektiv". Jedes Zehntel zählt. Oder
wie der Mechaniker zum jungfräulichen Motor sacht:
"Machen Sie sich maa frei"
Sach maa, Kaal,
warst du in einem früheren Leben maa Gynäkologe?
Ich frage für ...äh... eine Freundin.
Weiter-mehr-Druck-von-untenrum,
Duke-of-Hubraum--Pit
(Alles über 350cc iss Energieverschwendung)
gute Idee: Alles dranlassen, von aussen nach innen
voraabeiten, medizinisch "minimal-invasiv" unn motor-
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"Machen Sie sich maa frei"
Sach maa, Kaal,
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Pit ich hab`s geahnt das sowas von dir kommt.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 11:34Sach maa, Kaal,
warst du in einem früheren Leben maa Gynäkologe?
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(Alles über 350cc iss Energieverschwendung)
nein !
so ein Endoskop kann man vielseitig einsetzen. Hinter Schränke schauen, nach Undichtigkeiten bei Wasch oder Spülmaschinen schauen, Abwasserrohre inspizieren, Schweller ec. auf Rostbefall untersuchen, vermisste Dinge unter Autositze suchen ec. ec. ec.
Das Voltkraft kostet ca. 100 Euro hat einen 5m Hals und einen eingebauten Li Io. Akku über USB Aufladbar und auf PC speicherbar. Lediglich eine Mini SD Speicherkarte mit 32GB für 8 Euro muss zugekauft werden.
Bei einem entsprechenden Einsatz ist es bereits bezahlt.
Gefilmt wird mit HD oder Jpeg Bild und wird direkt auf die Speicherkarte geschrieben. Der Kamerakopf hat eine 3 Stufen LED Beleuchtung und zusätzlich eine seitliche Kamera umschaltbar.
Das Gerät ist Top und unbedingt zu empfehlen.
So jetzt wär des au gschwätzt
Gruß Karl
- Pingelfred
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Re: Honda Supra GTR 150
Gutes Gerät Karl.
Ich habe die letzte Lidl Aktion mit der handlichen Inspektionskamera, um die 50€ verpasst. Der Vorgänger wurde im Brennraum meiner V85TT enthauptet, Kolben bewegt, und Kamerakopf abgetrennt. Das Fluchen war laut und garantiert nicht Jugendfrei….
Ich freue mich über Deinen Bericht zur Feinbearbeitung.
Gruß Frank
Ich habe die letzte Lidl Aktion mit der handlichen Inspektionskamera, um die 50€ verpasst. Der Vorgänger wurde im Brennraum meiner V85TT enthauptet, Kolben bewegt, und Kamerakopf abgetrennt. Das Fluchen war laut und garantiert nicht Jugendfrei….
Ich freue mich über Deinen Bericht zur Feinbearbeitung.
Gruß Frank
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
sodele, ein paar Bilder.
Die Dichtung hatte je nach Montage eine Kante.
Der Trennsteg wurde leicht von Gussspuren befreit und die Anschlüsse nach der Dichtung bearbeitet damit es keine Kanten mehr gibt.
Bei der kleinen Probefahrt bei 4 Grad und Regen drehte der Motor problemlos bis zur Abregelung bei 11.000 U/min. Wie die GTR letztlich läuft werd ich bei besserem Wetter testen. Der Resonator ist noch eingebaut.
Gruß Karl
Die Dichtung hatte je nach Montage eine Kante.
Der Trennsteg wurde leicht von Gussspuren befreit und die Anschlüsse nach der Dichtung bearbeitet damit es keine Kanten mehr gibt.
Bei der kleinen Probefahrt bei 4 Grad und Regen drehte der Motor problemlos bis zur Abregelung bei 11.000 U/min. Wie die GTR letztlich läuft werd ich bei besserem Wetter testen. Der Resonator ist noch eingebaut.
Gruß Karl
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150
Danke Mauri!
war nicht so angenehm in der kalten Garage.
Hier noch ein Bild vom Resonator
das kleine schwarze Dingens am Saugrohr.
Gruß Karl
war nicht so angenehm in der kalten Garage.
Hier noch ein Bild vom Resonator
das kleine schwarze Dingens am Saugrohr.
Gruß Karl