Meine Honda C125 Super Cub ist da

Ecco

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Ganz genau Jack, Tanken ist ja nicht ganz unwichtig in der Etappe :lol:
Notfalls kann man se dann anschieben im 2. Gang.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Wirklich tolle Farben die sie da Zeigen :popcorn gross:

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Die Farbe macht mich komplett Fixxi Foxxi. :shock: :shock: :shock:
Bild I´m on my Wave of life.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red
Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea
ADV 350 Pearl Falcon Gray

Beitrag von Bertarette »

Nur komisch, daß in Österreich und den Niederlanden die Farben schon Online sind nur in Deutschland bleibt es schwarz :wein:
Gruß Harald

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Habe soeben beim abendlichen besinnlichen (Yoga)-Felgen-Reinigen zur Bierstunde entdeckt, dass an der nun montierten Vorderradfelge, die ich SC71 abgekauft habe, kleine flache Gewichte angebatscht sind.
Felge wurde offenbar ausgewuchtet, feingewuchtet, oder so ähnlich. Hinten auch. War mir bisher nicht aufgefallen.
Relativ viele Plättchen, und auf linker und rechter Felgenseite unterschiedlich viele.
Tja, ist so was empfehlenswert, oder bringt es was?
Die anderen Maschinen sind ohne, und ich spüre auch keine Unwucht.
.
IMG_3800.jpeg
Vielleicht gut um die C125A Kreiselkräfte unter Kontrolle zu halten, oder um den letzten Speed aus der Maschine zu quetschen. SC71 berichtete ja von 120/130 km/h bergab Autobahn.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

sivas hat geschrieben:
Di 28. Jan 2025, 23:47
Auf Kais Wunsch hin, nochmal das Bild vom Ort der Befestigung der Kordel:
….
Ja, danke, es hat geklappt. Dünner Faden, der unterm Sattel hervorlugt, den man aber bei Abwesenheit durch etwas Hochschieben verbergen kann.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Wer die SC 22 mal live gesehen hat, die ist ja nicht Klavierlack-Schwarz sondern Elektro Puzzi Silbergrau.
Alles gut, nur schade das der Auspuff schwarz verkleidet ist und der Motor nicht hell poliert.
Die Sivas Fadenlösung hab ich im Projektplan.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Ecco hat geschrieben:
Di 28. Jan 2025, 09:07
Ab 7. Februar auch ich wieder mit Super Cub !
Diesmal die Schwatte SC 22. Ist die erste Kiste, die ich nach einem Verkauf wieder zurückhole.
Das kann ich verstehen.

Ich bin in der glücklichen Lage, Zweiräder mit Fußschaltung, Automatik und Schaltwippe fahren zu können.
Jede Kiste hat was, keine Frage.
Aber meine Super Cub holt mich auch emotional ab.

- Es ist das mit Abstand am meisten verkaufte motorisierte Zweirad der Welt, aber in Deutschland kennt kaum jemand die Super Cub.
- Die Super Cub ist keine Ego-Prothese oder Schwanz-Verlängerung, wirkt eher wie ein verdammt schnelles Mofa.
- Und trotzdem bekomme ich relativ viele Blicke, wenn ich mit diesem Einsitzer durch die Gegend fahre. Es sind nicht nur die Frauen Ende 30, die immer noch keinen abgekriegt haben und deren biologische Uhr tickt. Es schauen auch die Frauen, die wieder auf dem Markt sind. Auf jeden Fall häufiger als bei meinen anderen Fahrzeugen.
- Und es schauen Menschen, die sich für Zweiräder interessieren und dann neugierig werden. Weil nicht viele von diesen Super Cup Motorrädern herumfahren.
- Die Schaltwippe können nur Kenner und Könner problemlos bedienen, kein Ingenieur beim TÜV oder der Dekra wollte meine Cub jemals zur Probe fahren. Ich kann damit umgehen.

Diese Liste läßt sich beliebig fortführen, die Super Cub ist etwas Besonderes.

Viel Spaß damit.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Meistverkauft aber sicherlich rückläufig, die Roller laufen ihr den Rang ab, sie mögen praktischer sein, aber auch viel emotionsloser.
Für jemanden der nur ein schnödes 2Rad sucht mit praktischem Nutzen und für den Fahren nichts bedeuted, der nimmt womöglich einen Roller.

Daher schade, denn aus der Cub könnte man noch viel mehr machen, eine 150er/200er Variante, warum nicht ne 300er (Vespa machts doch auch) zb oder/und eine mit DCT (oder e-clutch) wär fett? :D Dazu die Geländesparte erweitern. Dazu eine Tourencub mit extra Verkleidung und Scheibe und Koffern sowie Tempomat sowie eine Speedcub GT mit ein paar Extra Ponys und mehr Drehzahl. Sondereditions mit polierten Kanälen und Manufakturfertigung mit blingbling-Lackierung und Chrom, die mit Seriennummer limitiert sind usw....

Ich tät alle kaufen.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Ja, Du und noch 3 weitere Fanboys. :laugh2:

Ecco

Beitrag von Ecco »

Trabbelju hat geschrieben:
Do 30. Jan 2025, 11:20
Die Super Cub ist keine Ego-Prothese oder Schwanz-Verlängerung,
Danke Trabbelju. Da bin ich die Ausnahme, bei meinen engsten Motorradfreunden steigt mit dem Alter
die PS und ccm Zahl. Leider gibt es dadurch kein Zusammenfahren mehr. BMW 1200 und SC 22 passen nicht on Tour.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Do 30. Jan 2025, 13:09
bei meinen engsten Motorradfreunden steigt mit dem Alter die PS und ccm Zahl. Leider gibt es dadurch kein Zusammenfahren mehr. BMW 1200 und SC 22 passen nicht on Tour.
Lass sie machen. Da gehts nicht mehr ums fahren, sondern ums kompensieren.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

sivas

Beitrag von sivas »

klack.jpeg
-
einfacher geht's nicht

:prost2:

Untoter :shock:

Himbeer-Toni

Hier haben die sich in der Farbe vertan.
https://youtu.be/5h3CYKOETfM?si=f2ZpRqRBenfLkLIy

Bild

Himbeer-Toni

sivas hat geschrieben:
Do 30. Jan 2025, 17:18
klack.jpeg-
einfacher geht's nicht

:prost2:

- Sehe ich da eine Nagelbürste unterm Sattel?
- was hast Du mit dem Seitendeckel Öffner gemacht, der an der entfernten schwarzen Plastikabdeckung befestigt war?

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“