Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Meine SC 22 JA58 ist abholbereit. Für Donnerstag nach Adenau werden es nur 3 Grad.
Ich dachte für die Füße an ABC Pflaster, für den Unterleib an Wärmesalbe Finalgon.
Ich dachte für die Füße an ABC Pflaster, für den Unterleib an Wärmesalbe Finalgon.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wie weit ist es denn vom Verkäufer der Super Cub bis zu dir nach Hause?
Gruß
Bernd
Von Adenau 50 km. Blöder ist das Streusalz.
Ich werde sie beim Schmitz noch vor Abfahrt voll einfetten.
Ich werde sie beim Schmitz noch vor Abfahrt voll einfetten.
- Bernd
...und gleich zu Hause mitm Gartenschlauch ordentlich abspritzen. Und dann mit Kriechöl einsalben.
Die Super Cub ist ziemlich Rost resistent. Allerdings muss man es ja nicht provozieren.
Viel Spaß beim abholen.
Gruß
Bernd
Die Super Cub ist ziemlich Rost resistent. Allerdings muss man es ja nicht provozieren.
Viel Spaß beim abholen.
Gruß
Bernd
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja denn die moderne Salzlauge die sie versprühen ist Megaübel

Gruß Mauri !
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Da hat einer nen interessanten Wetterschutz an sein Moped ge-siehtmanleidernichtwie-macht.
https://www.anibis.ch/de/vi/st-gallen/f ... 5/51729323
https://www.anibis.ch/de/vi/st-gallen/f ... 5/51729323
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Aus gegebenen Anlass
https://youtu.be/cZQKXbMpQFs?si=SHdNizu3Pf_Ypmpc
https://youtu.be/cZQKXbMpQFs?si=SHdNizu3Pf_Ypmpc
Rostresistent? Du hattest schon meine geposteten Bilder gesehen?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Bernd
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wenn man keine Umwelteinflüsse ans Moped lässt, kann man nicht von irgendwelcher Resistenz reden.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Eine Hommage an mich selbst. Mit 35 hatte ich eine Knie-OP nach einer misslungenen Skiabfahrt (und letzte) in Tirol
Eine blutige Sache. Derweil steht meine SC ohne Umwelteinflüsse noch im Verkaufsraum.
Wegen Schnee, Abholung leider erst nächsten Donnerstag. Wenigstens ist die weitere SC Population hiermit gesichert.
Eine blutige Sache. Derweil steht meine SC ohne Umwelteinflüsse noch im Verkaufsraum.
Wegen Schnee, Abholung leider erst nächsten Donnerstag. Wenigstens ist die weitere SC Population hiermit gesichert.
Eben!
Nein ich spüle und öle nicht.
An (in) Schwinge und Ständerwerk bekommt sie Seilfett. Sonst nix. Wie heißt es so schön, was wegrostet wird ausgetauscht.
Ich kann mich doch nicht jeden Tag nach einem langem Arbeitstag im Dunkeln hinstellen und noch spülen und ölen, nein da will ich nur noch die Kiste abstellen und an den warmen Ofen.
Ganzjahresfahrer eben.
Bei mir ist eben Moped Alltagsgegenstand und nebenher ein bisschen Hobby, aber nicht andersherum.
Jack the Cubripper.
Nein ich spüle und öle nicht.
An (in) Schwinge und Ständerwerk bekommt sie Seilfett. Sonst nix. Wie heißt es so schön, was wegrostet wird ausgetauscht.
Ich kann mich doch nicht jeden Tag nach einem langem Arbeitstag im Dunkeln hinstellen und noch spülen und ölen, nein da will ich nur noch die Kiste abstellen und an den warmen Ofen.
Ganzjahresfahrer eben.
Bei mir ist eben Moped Alltagsgegenstand und nebenher ein bisschen Hobby, aber nicht andersherum.
Jack the Cubripper.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Sehr Interessanter Ansatz.Jack hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2025, 13:38Nein ich spüle und öle nicht.
Ganzjahresfahrer eben.
Nur verstehe ich nicht warum Du die sowieso geschützte Schwinge innen behandelst.
Ich putze auch nur bei Langeweile, also echtes Putzen.
Aber nach längerer Fahrt nehme ich eine Sprühflasche in welcher sich Pril-Wasser befindet und sprühe die Maschine ab. Dauert 30 Sekunden, und reicht um alles abzuspülen, so z.B. heute, nach einer Salzfahrt.
Ich hab bisher keinen Rost bemerkt, kein Wunder, die SC besteht ja hauptsächlich aus Plastik, Aluminiumlegierung, oder Edelstahl, und ist kontruktionsmässig als Underbone geschützt. Das bisschen Rost auf Deinen Bildern wäre mit minimaler Pflege in 10 Minuten weg.
- Himbeer-Toni
Man wächst mit seinen Aufgaben
Im Hintergrund die sehr hervorragende C125A SuperCub (JA48, 2018) in Pearl Niltava Blue von der Schokoladenseite, man beachte die S-Shape-Silhouette, den schönen Auspuff, und die gute Rundumsicht.
Im Hintergrund die sehr hervorragende C125A SuperCub (JA48, 2018) in Pearl Niltava Blue von der Schokoladenseite, man beachte die S-Shape-Silhouette, den schönen Auspuff, und die gute Rundumsicht.
- Himbeer-Toni
Nur mal als Beispiel: hier der Clip mit dem die Kappe am Kurbelgehäuseentlüftungsablauf (!) befestigt wird.
Ein Centartikel, vermeintlich, und stets frontal der Witterung ausgesetzt.
6 Jahre alt, Ganzjahresfahrzeug, nicht der Ansatz eines Hauches einer Spur von Rost.
Ist aus einem rostresisten Material, vermutlich Spezialstahl.
Die C125A SuperCub kämpft einfach in einer anderen Liga als die anderen 110er und 125er.
Ein Centartikel, vermeintlich, und stets frontal der Witterung ausgesetzt.
6 Jahre alt, Ganzjahresfahrzeug, nicht der Ansatz eines Hauches einer Spur von Rost.
Ist aus einem rostresisten Material, vermutlich Spezialstahl.
Die C125A SuperCub kämpft einfach in einer anderen Liga als die anderen 110er und 125er.