Aber an jeder bedienten kleinen Hinterlandtanke erntest Du Heldenruhm. So ist es mir jedenfalls mit der Wave in GR ergangen.
2Radler's SH Mode
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: 2Radler's SH Mode
Obwohl ich mein Schätzchen eig nie länger wie 3 Tage stehen lasse, bevor sie ordentlich ran genommen wird, macht sie in letzter Zeit mucken beim Starten.
Gestern dachte ich sie springt gar nicht mehr an obwohl ich erst am Donnerstag eine längere Strecke gefahren bin und so habe ich mir etwas bestellt und werde es mal demnächst ausprobieren und berichten. Das coole ist, man kann es auf Touren als Handyladegerät und Taschenlampe nutzen und wenn das Gefährt nicht anspringen will, dann verpasst man der Batterie eine mit dem guten Teil.
Naja mal sehen, hab ja noch eine Ersatzbatterie beim Kauf vom Erstbesitzer erhalten die ich ja noch einbauen kann.
Also alles entspannt Vorhin nem schönen Sonnenuntergang entgegen gefahren
Gestern dachte ich sie springt gar nicht mehr an obwohl ich erst am Donnerstag eine längere Strecke gefahren bin und so habe ich mir etwas bestellt und werde es mal demnächst ausprobieren und berichten. Das coole ist, man kann es auf Touren als Handyladegerät und Taschenlampe nutzen und wenn das Gefährt nicht anspringen will, dann verpasst man der Batterie eine mit dem guten Teil.
Naja mal sehen, hab ja noch eine Ersatzbatterie beim Kauf vom Erstbesitzer erhalten die ich ja noch einbauen kann.
Also alles entspannt Vorhin nem schönen Sonnenuntergang entgegen gefahren
Der Starter ist gekommen, sieht auf den Bildern irgendwie kleiner aus, hat ne größe von ner 1,5 Liter Flasche, somit eher ungeeignet für längere Touren, da ich da eher schau das sowenig wie möglich mit dabei ist, wegen Gewicht/Platz.
Naja ich lass sie trotzdem da, weil man könnte sie ja doch mal gebrauchen, außerdem hat sie zwei Lampen, super zum unterm Moped Schrauben und der hübschen untenrum alles ausleuchten.
Heute ne schöne Tour nach Tübingen zur Plasmaspende mal wieder gemacht, natürlich alles erklärt für Schwaben zum Verständnis und so, von Nord-Sibirien bis Süd-Kasachstan war Wetterbedingt alles dabei. Kann's kaum abwarten bis es endlich wärmer wird

Naja ich lass sie trotzdem da, weil man könnte sie ja doch mal gebrauchen, außerdem hat sie zwei Lampen, super zum unterm Moped Schrauben und der hübschen untenrum alles ausleuchten.
Heute ne schöne Tour nach Tübingen zur Plasmaspende mal wieder gemacht, natürlich alles erklärt für Schwaben zum Verständnis und so, von Nord-Sibirien bis Süd-Kasachstan war Wetterbedingt alles dabei. Kann's kaum abwarten bis es endlich wärmer wird
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Schöne Bilder vom schönen Möpptourchen
und ne gute Tat dazu
prima 
Gruß Mauri !
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Tübingen Klinikum
Ist der Ziegenmelker noch da ?
Gruß Karl
Ist der Ziegenmelker noch da ?
Gruß Karl
Nen Ziegenmelker kenne ich nicht.
Ja ne gute Tat war es aber ca ne Stunde nach meinem letzten schrieb hier, also vorhin, bin ich zum ersten Mal mit nem Motorisierten Zweirad gestürzt
Bin ne Steige runter gefahren, mit nem Mitsubishi SUV im Nacken, und an einer langzogenen Rechtskurve ist mir das Vorderrad weggerutscht und mich hats gewickelt.
Bin danach die Strecke hoch gelaufen und hab mein Zeug eingesammelt wo ausm Helmfach raus ist und hab gemerkt, dass es Spiegelglatt war in der Kurve. Sogar das Topcase ist oben aufgeplatzt Schade, die Scheibe ist nicht mal n halbes Jahr alt gewesen und ist jetzt in ca 15 Teile zersprungen, Hose und Jacke au im Eimer, ansonsten zum Glück nichts. Der SH ist ca 20 M über die Straße gerutscht und dann zum Stehen gekommen, zu Glück kam kein Gegenverkehr ansonsten... Ich bin au so ca 15 M übern Asphalt und kurz vor der Mittellinie zum stehen gekommen, so im Nachhinein denkt man
Wenn da n LKW gekommen wäre...
Aber der SH sieht gar nicht so übel aus, die Auspuffblende und die Fußraste haben das meiste aufgefangen.
So spätestens jetzt ist mir der SH für nichts mehr zu schade und muss für alles herhalten
Zuerst anhalten dann absteigen Freude und nich wie ich

Ja ne gute Tat war es aber ca ne Stunde nach meinem letzten schrieb hier, also vorhin, bin ich zum ersten Mal mit nem Motorisierten Zweirad gestürzt
Bin ne Steige runter gefahren, mit nem Mitsubishi SUV im Nacken, und an einer langzogenen Rechtskurve ist mir das Vorderrad weggerutscht und mich hats gewickelt.
Bin danach die Strecke hoch gelaufen und hab mein Zeug eingesammelt wo ausm Helmfach raus ist und hab gemerkt, dass es Spiegelglatt war in der Kurve. Sogar das Topcase ist oben aufgeplatzt Schade, die Scheibe ist nicht mal n halbes Jahr alt gewesen und ist jetzt in ca 15 Teile zersprungen, Hose und Jacke au im Eimer, ansonsten zum Glück nichts. Der SH ist ca 20 M über die Straße gerutscht und dann zum Stehen gekommen, zu Glück kam kein Gegenverkehr ansonsten... Ich bin au so ca 15 M übern Asphalt und kurz vor der Mittellinie zum stehen gekommen, so im Nachhinein denkt man
Aber der SH sieht gar nicht so übel aus, die Auspuffblende und die Fußraste haben das meiste aufgefangen.
So spätestens jetzt ist mir der SH für nichts mehr zu schade und muss für alles herhalten
Zuerst anhalten dann absteigen Freude und nich wie ich
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Noch mal Glück im Unglück gehabt und hoffentlich ist nicht noch mehr am Fahrer,Anzug und SH kaputt
Wie gesagt im Winterkann es schnell in schattigen Bereichen mal überraschend glatt werden
Schönen Abend wünsche ich dir trotzdem 
Gruß Mauri !
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Da wünsche ich mal, dass die Prellungen nicht lange anhalten. Irgendwie glücklich, ist das nicht mit m ADV passiert oder hätte der Vollkasko gehabt?
Sollte mein Mode ohne Scheibe den Besitzer wechseln darfst Du meine Originale übernehmen. Könnte aber noch 2 Monate dauern, bis die ev. übrig ist. Ich war ja überrascht, mir hat beim Mode zum ersten Mal überhaupt das Fahren mit Scheibe gepasst.
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Mensch 2Radler
Da hast du ja nochmal echt Glück gehabt. Ich hab noch vorher so gedacht, dass es doch Schweinkalt war heute, und das du da fährst, Respekt. Vielleicht ist es doch besser wenn man wartet bis es ein bisschen wärmwr wird. Lass es uns allen eine Lehre sein.
Da hast du ja nochmal echt Glück gehabt. Ich hab noch vorher so gedacht, dass es doch Schweinkalt war heute, und das du da fährst, Respekt. Vielleicht ist es doch besser wenn man wartet bis es ein bisschen wärmwr wird. Lass es uns allen eine Lehre sein.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Blöd gelaufen.
Mein herzliches Beileid und gute Besserung.
Aber wir müssen nach vorne schauen!
Deshalb cruisen wir am Freitag, es soll schon warm werden, auch nachts keine Minusgrade mehr, zum Käffchen auf die Platte.
Mehr darüber im Platten Fred.
Gruß
Bernd
Mein herzliches Beileid und gute Besserung.
Aber wir müssen nach vorne schauen!
Deshalb cruisen wir am Freitag, es soll schon warm werden, auch nachts keine Minusgrade mehr, zum Käffchen auf die Platte.
Mehr darüber im Platten Fred.
Gruß
Bernd
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Sauber Glück gehabt. Hoffentlich bleibt dir nix und es sind wirklich nur Prellungen. Die Klamotten haben ihren Dienst gut gemacht.
Bleibt xund!
Bleibt xund!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Glück im Pech gehabt!
Plastik und Hose kann Mann ersetzen. Das Ego kann auch wieder aufgerichtet werden.
Überlegt´s euch das mit der Platte nochmal!
Die warme Luft bringt auch jede Menge Feuchte mit. Im Schwäbischen Wald z. B. Walkersbacher Tal (Bernd bestens bekannt) hat´s einige dauerschattige Plätze und der Boden ist immer noch durchgefroren. Ferner sind´s wenig befahrene Fizinalstraßen
Im Übrigen, wenn´s arg schmerzt - kommt oft erst im Nachhinein - bin ich mit Ibu 600 mg also frei verkäufliche 400 mm plus eine halbe immer gut gefahren.
Gute Besserung mit Gruß wünscht
Hans.
Plastik und Hose kann Mann ersetzen. Das Ego kann auch wieder aufgerichtet werden.
Überlegt´s euch das mit der Platte nochmal!
Die warme Luft bringt auch jede Menge Feuchte mit. Im Schwäbischen Wald z. B. Walkersbacher Tal (Bernd bestens bekannt) hat´s einige dauerschattige Plätze und der Boden ist immer noch durchgefroren. Ferner sind´s wenig befahrene Fizinalstraßen
Im Übrigen, wenn´s arg schmerzt - kommt oft erst im Nachhinein - bin ich mit Ibu 600 mg also frei verkäufliche 400 mm plus eine halbe immer gut gefahren.
Gute Besserung mit Gruß wünscht
Hans.
Ich danke euch
fühlt euch umarmt
Ja zum Glück nur materielle Sachen die kaputt sind, mir geht's super brauch au keine Schmerzmittel oder so, wurde vor ziemlich genau 4 jahren mal von nem Sprinter auf die Motorhaube genommen, das war heftiger. Der Frühling kommt langsam, Freitag Platte, jetzt muss ich aber laufen gehen, hab bald nen Ultralauf, 60KM + 1800HM
es ist ja schon Dienstag

Ja zum Glück nur materielle Sachen die kaputt sind, mir geht's super brauch au keine Schmerzmittel oder so, wurde vor ziemlich genau 4 jahren mal von nem Sprinter auf die Motorhaube genommen, das war heftiger. Der Frühling kommt langsam, Freitag Platte, jetzt muss ich aber laufen gehen, hab bald nen Ultralauf, 60KM + 1800HM
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Da kann nur der Trost sein das Du kein großen Verletzungen hast.
Hätte schlimmer kommen können.
Wichtig : daraus lernen , niedrige Temperaturen und Zweirad gaaannnz vorsichtig fahren,
oder lieber die Dose nehmen.
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Ja besser isses, obwohl ich probier mal zum Ende des Jahres wenn es wieder kälter wird so Heidenau Reifen, die sollen ja super sein bei Nässe und Kälte.
So hab meine alte Puig montiert jez kanns wieder los gehen
obwohl schon n Unterschied zu der großen Scheibe davor, so ohne Visier, kein Fahrtwind im Gesicht nichts...
So hab meine alte Puig montiert jez kanns wieder los gehen