Jaaaa!
Bilder des Tages
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Bilder des Tages
VIER Weltrekorde ...
Nummer 4 gilt als Rekord fürs
gesamte ...äh... Sonnensystem:
Die Sonne.
Fusionsreaktor. Seit 4 Mrd. Jahren
störungsfreier Betrieb, rund um die Uhr.
Ungezählte Kilowattstunden für PV unn
ab unn zu bissken Sonnenwind ...
Weitergrinsen,
Sol-Pit
(Das Grinsen bezieht sich immer auf den Anblick
der BMW-Inno. Heute aber auch auf 11 Stunden
Sonnenschein. Ab 12 Uhr muss ich Kollifeld abdecken:
130 Grad Stillstandstemperatur, auf Dauer nicht gut.)
Nummer 4 gilt als Rekord fürs
gesamte ...äh... Sonnensystem:
Die Sonne.
Fusionsreaktor. Seit 4 Mrd. Jahren
störungsfreier Betrieb, rund um die Uhr.
Ungezählte Kilowattstunden für PV unn
ab unn zu bissken Sonnenwind ...
Weitergrinsen,
Sol-Pit
(Das Grinsen bezieht sich immer auf den Anblick
der BMW-Inno. Heute aber auch auf 11 Stunden
Sonnenschein. Ab 12 Uhr muss ich Kollifeld abdecken:
130 Grad Stillstandstemperatur, auf Dauer nicht gut.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Hast Recht.
Ich Dummerchen.
Das Naheliegende wird leicht übersehen. Wie in der Politik
Ich Dummerchen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
Nachtrag/Korrekturen zu den Fakten:
Nachtrag:
- der Kirchturm links ist der 1377 begonnene und erst 1890 vollendete 161,53 Meter hohe Turm ist der höchste Kirchturm der Welt, der des Ulmer Münsters. Die Ulmer waren damals schon besonders rekordbeflissen und warteten erst die Vollendung des damals mit 157,38m höchsten Kirchturms, des Kölner Doms 1880 ab. Mitleid? Sportliche Fairness? Nö. Auch die Kölner hatten den Rekord der erst drei Jahre vorher fertiggstellten Kathedrale von Rouen mit 151m weggeschnappt. und selbst die Franzosen hatten keien Skrupel, damals den erst zwei Jahre alten Rekord von 147,88m der Hamburger Nikolaikirche zu übertrumpfen.
Genugtuung erfahren alle auf die Ränge verdrängten bisherigen Rekordhalter nun bald: Denn mit der 2026 geplanten Ferigstellung der Sagrada Família in Barcelona mit einer geplanten Endhöhe von 172,5 m ist ausgerechnet eine Firma aus der unmittelbaren Nähe Ulms betraut, die Josef Gartner GmbH aus Gundelfingen.
Korrektur:
- der gestufte Turm rechts ist das Silo der SchapfenMühle GmbH & Co KG, die dort nach Jungingen nach einemverheerenden Brand Pfingstsonntag 1983 am früheren Standort inmitten der Ulmer Innenstadt, dem Fischerviertel umzog. Dieser Turm ist nur mit dem Antennemast auf 125m das höchste Getreidsilo der Welt. Da die Antenen aber nicht relevant ist, zählt die Gebäudeoberkantre. Die liegt auf 118m. Somit ist nach Abriss 2013 des damals 120 m hohen Henninger-Turm in Frankfurt am Main nur noch der Swissmill Tower in Zürich ist mit 118 m bis zur Gebäudeoberkante höher. Also kein Weltrekord, aber Platz zwei ist auch nicht schlecht.
- Zum Fusionsreaktor hat Pit das Relevante genannt, während die geasmte Physikwelt seit 40 Jahren sagt: "In 50 Jahren sind wir soweit, dass es sich lohnt"
- Zur Cub brauche ich wohl nichts sagen 110 Millioen oder wie ist der aktuelle Stand?
Nachtrag:
- der Kirchturm links ist der 1377 begonnene und erst 1890 vollendete 161,53 Meter hohe Turm ist der höchste Kirchturm der Welt, der des Ulmer Münsters. Die Ulmer waren damals schon besonders rekordbeflissen und warteten erst die Vollendung des damals mit 157,38m höchsten Kirchturms, des Kölner Doms 1880 ab. Mitleid? Sportliche Fairness? Nö. Auch die Kölner hatten den Rekord der erst drei Jahre vorher fertiggstellten Kathedrale von Rouen mit 151m weggeschnappt. und selbst die Franzosen hatten keien Skrupel, damals den erst zwei Jahre alten Rekord von 147,88m der Hamburger Nikolaikirche zu übertrumpfen.
Genugtuung erfahren alle auf die Ränge verdrängten bisherigen Rekordhalter nun bald: Denn mit der 2026 geplanten Ferigstellung der Sagrada Família in Barcelona mit einer geplanten Endhöhe von 172,5 m ist ausgerechnet eine Firma aus der unmittelbaren Nähe Ulms betraut, die Josef Gartner GmbH aus Gundelfingen.
Korrektur:
- der gestufte Turm rechts ist das Silo der SchapfenMühle GmbH & Co KG, die dort nach Jungingen nach einemverheerenden Brand Pfingstsonntag 1983 am früheren Standort inmitten der Ulmer Innenstadt, dem Fischerviertel umzog. Dieser Turm ist nur mit dem Antennemast auf 125m das höchste Getreidsilo der Welt. Da die Antenen aber nicht relevant ist, zählt die Gebäudeoberkantre. Die liegt auf 118m. Somit ist nach Abriss 2013 des damals 120 m hohen Henninger-Turm in Frankfurt am Main nur noch der Swissmill Tower in Zürich ist mit 118 m bis zur Gebäudeoberkante höher. Also kein Weltrekord, aber Platz zwei ist auch nicht schlecht.
- Zum Fusionsreaktor hat Pit das Relevante genannt, während die geasmte Physikwelt seit 40 Jahren sagt: "In 50 Jahren sind wir soweit, dass es sich lohnt"
- Zur Cub brauche ich wohl nichts sagen 110 Millioen oder wie ist der aktuelle Stand?
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wo ist denn das?
Auf den ersten Blick dachte ich, das ist der Hohenstaufen angenommen, kurz vor Hohrein.
Ist er aber nicht.
Gruß
Bernd
Auf den ersten Blick dachte ich, das ist der Hohenstaufen angenommen, kurz vor Hohrein.
Ist er aber nicht.
Gruß
Bernd
-
Brett-Pitt
Österreich-Ungarn? Photo-Shop?
"Kein ABS unn keine Blinker,
da will mann uns veräppeln,
zwinker, zwinker ..."
Weiter-Öl-auf-Leinwand,
Moto-a-Vaggio--Pit
(... wenn ich Auto-Erlkönige malen wollte,
würde ich mich Car-a-Vaggio nennen. Will
ich abba nich. Tizian-Rot kääme uerigens
besser als Bosporus-Blau ...)
"Kein ABS unn keine Blinker,
da will mann uns veräppeln,
zwinker, zwinker ..."
Weiter-Öl-auf-Leinwand,
Moto-a-Vaggio--Pit
(... wenn ich Auto-Erlkönige malen wollte,
würde ich mich Car-a-Vaggio nennen. Will
ich abba nich. Tizian-Rot kääme uerigens
besser als Bosporus-Blau ...)
-
Brett-Pitt
Montagmorgen, keine Bundesliga mehr?
Zeit für Sudokus. Oder Bilder-Rätsel.
Neuer Fred: "Orginal unn Fälschung"
Ich fang maa an:
1) Ventilabriss am Hinterrad
2) Landstrassenbegrenzungsstreifen
"im Hinterradbereich" vergessen
3) Phantasie-Zylinderkopf (Saftpresse?
Aschenbecher?)
4-99) ...
Weitersuchen,
Caspar Davit Pit
Zeit für Sudokus. Oder Bilder-Rätsel.
Neuer Fred: "Orginal unn Fälschung"
Ich fang maa an:
1) Ventilabriss am Hinterrad
2) Landstrassenbegrenzungsstreifen
"im Hinterradbereich" vergessen
3) Phantasie-Zylinderkopf (Saftpresse?
Aschenbecher?)
4-99) ...
Weitersuchen,
Caspar Davit Pit
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Done, der Bau des Ulmer Münster dauerte so lang weil der Ulmer Spatz erst sehr spät auftauchte. Ähnlich lang dürfte der neue HBH Stuttgart dauern.
Gruß Karl
Gruß Karl
- Sachsenring
Das ist ein Kompositum aus Hohenstaufen und SuperCub C125 (2025, Laaaaanghub) Bosphorus Blue via Sora von ChatGPT. 
- Done #30
Doch
Vergleiche auf Mapsgoogle
Der Hintergrund passt schon. Da ist aber ein altes Foto verwendet worden. Bei dem Haus in Bildmitte wuerden umfangreiche Veränderunge vorgenommen. Anbaubalkon, mehr Fenster.
Dafür gibts aktuell keine Mittelstriche mehr und die Leitpfosten sind neu. Auf Martins Bild nur der direkt hinter dem Moped
EDIT: Martin hats ja inzwischen aufgeklärt
Dachte auch sofort an den Hohenstaufen