Das lustige ist ja, ich wäre nie auf die Idee gekommen, wenn da nicht einfach ein E-Rad mit übler Unwucht vor mir auf dem Lift gestanden hätte.
Bernds SH150i ESP
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Bernds SH150i ESP
Wenns nicht schüttelt hats keine Unwucht. In jedem Fall besser als wenn es schüttelt. Was will man mehr? Zertifikat von ATU und ne Rechnung? 
Das lustige ist ja, ich wäre nie auf die Idee gekommen, wenn da nicht einfach ein E-Rad mit übler Unwucht vor mir auf dem Lift gestanden hätte.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Karl hat nun den baugleichen SH150 und heute am Muttertag die erste Probefahrt gemacht.
Positiv: Motor läuft seidenweich zieht gleichmäßig an, gute Leistung, geringer Verbrauch - keine Kritik.
Negativ: Bockelhart schlecht gefedert, Sitzbank mit Höcker nicht optimal. Fußraum zu klein. Nur mit Windschild zu gebrauchen sonst Winddruck auf Oberkörper zu groß. Das wärs mal für`s erste.
Gruß Karl
Positiv: Motor läuft seidenweich zieht gleichmäßig an, gute Leistung, geringer Verbrauch - keine Kritik.
Negativ: Bockelhart schlecht gefedert, Sitzbank mit Höcker nicht optimal. Fußraum zu klein. Nur mit Windschild zu gebrauchen sonst Winddruck auf Oberkörper zu groß. Das wärs mal für`s erste.
Gruß Karl
- Atomo
- Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang
Noch einerKarl Retter hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 16:23Karl hat nun den baugleichen SH150 und heute am Muttertag die erste Probefahrt gemacht.
Gruß Karl
Dem positiven stimme ich zu, dem negativen leider auch. Der Federung stemme ich mein Gewicht entgegen, auf der SItzbank liegt ein Schaffell (da drückt der Höcker nicht ganz so stark ans Steißbein), Füße werden ab und an quergestellt, Windschild habe ich.
-
Brämerli
Karl hat n 150er? Gratuliere. Welches Baujahr?
Beinraum hab ich genug, die Federung ist für n Roller gut und der Sitz, ist bei mir angepasst.
Beinraum hab ich genug, die Federung ist für n Roller gut und der Sitz, ist bei mir angepasst.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen SH wünsche ich dir Karl

Gruß Mauri !
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Glückwunsch Karl.
Hoffe, es muß kein´s der Anderen gehen?
Gruß Hans.
p.s. De negschd Woch´bleibt´s schees Weddr.
Hoffe, es muß kein´s der Anderen gehen?
Gruß Hans.
p.s. De negschd Woch´bleibt´s schees Weddr.
- Bastlwastl
De Schwaben ham doch max. nur Schuhgröße 38
vui spass damit
vui spass damit
-
Karl Retter
Danke Jungs.
Ich hatte 2001 den Gilera Runner 170ccm 2Takt. Ein Sprit und Ölfresser > nichts für Schwaben.
Ja Hans Platte mit Sekt. Muss doch gefeiert werden.
Tobi Bj.2014 der 2Ventiler.
Ich hab noch 2 Windschilder eines wird schon passen.
Jetzt muss ich mich erstmal daran gewöhnen. Ist schon eine Umstellung. Die Federung ist zu hart, an Sitz und Fußraum kann man sich gewöhnen. Atomo , ein Fell ist eine gute Idee.
Gruß Karl
Ich hatte 2001 den Gilera Runner 170ccm 2Takt. Ein Sprit und Ölfresser > nichts für Schwaben.
Ja Hans Platte mit Sekt. Muss doch gefeiert werden.
Tobi Bj.2014 der 2Ventiler.
Ich hab noch 2 Windschilder eines wird schon passen.
Jetzt muss ich mich erstmal daran gewöhnen. Ist schon eine Umstellung. Die Federung ist zu hart, an Sitz und Fußraum kann man sich gewöhnen. Atomo , ein Fell ist eine gute Idee.
Gruß Karl
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Der Runner war doch ein geiles Teil
ja, er hat gesoffen, aber dafür ging auch was ab 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Brämerli
14 hab ich auch. Da gabs noch kein Spritpumpen-Serienproblem. Meine Honda WS-Halterung habe ich verkauft nach Olibe, mit der roten passenden Maske. Ev. hat er es sich ja anders überlegt. Wobei ich das bisserl Winddruck nun nicht so schlimm finde. Muss demnächst meine originalen Reifen mit knapp 5000km gegen neue ersetzen. Soll ich sie Dir beiseitelegen? 
Ja Herzlichen Glückwunsch zom neun Mopedle
150er sind immer gut, da hasch bis falsch gemacht, bin gespannt und vielleicht schaffe ich es Au zur Platt, schau Ma Mal
Du moinsch Gilera Runner 180er, nen 170er gab's nie, wurde The Pocket Rocket genannt. Ich hatte nen Piaggio Skipper mit nem 172ccm Malossi Zylinder, Junge Junge Junge der ging ab, aus jedem Kreisl bin ich nur auf'm Hinterradl rausgeschoßen, der konnte vor Kraft nicht laufen.
Ein Volltank, irgendwas mit 8 Litern meine ich, hat Grad so für 100KM gereicht
dann musste er gehen...
150er sind immer gut, da hasch bis falsch gemacht, bin gespannt und vielleicht schaffe ich es Au zur Platt, schau Ma Mal
Du moinsch Gilera Runner 180er, nen 170er gab's nie, wurde The Pocket Rocket genannt. Ich hatte nen Piaggio Skipper mit nem 172ccm Malossi Zylinder, Junge Junge Junge der ging ab, aus jedem Kreisl bin ich nur auf'm Hinterradl rausgeschoßen, der konnte vor Kraft nicht laufen.
Ein Volltank, irgendwas mit 8 Litern meine ich, hat Grad so für 100KM gereicht
-
Karl Retter
Die Benzinpumpe wurde mal gewechselt. Ventile werd ich demnächst prüfen. Sonst alles ok. Reifen sind neu.
9600km insgesamt. Seitenständer ist dran.
Es fehlt eine 12V Steckdose im Helmfach > muss ich nachrüsten. Sonst erstmal mit warm werden. Bin eigentlich kein Ollertyp - die Hüfte die verdammte Hüfte.
Gruß Karl
180ccm ja kann sein weiß nicht mehr. Ja der ging ab. Hab ihn von 2001 bis 2008 gehabt. Qualität, nicht das gelbe vom Ei. Soff mich arm, hat mich nie im Stich gelassen. Danach kam die Inno.
9600km insgesamt. Seitenständer ist dran.
Es fehlt eine 12V Steckdose im Helmfach > muss ich nachrüsten. Sonst erstmal mit warm werden. Bin eigentlich kein Ollertyp - die Hüfte die verdammte Hüfte.
Gruß Karl
180ccm ja kann sein weiß nicht mehr. Ja der ging ab. Hab ihn von 2001 bis 2008 gehabt. Qualität, nicht das gelbe vom Ei. Soff mich arm, hat mich nie im Stich gelassen. Danach kam die Inno.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Die Welt steht Kopf. Erneut muss ich mein Weltbild sortieren.
Aber auch daran werde ich mich gewöhnen.
Viel Spaß!
LG
MM
Viel Spaß!
LG
MM
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Auch John Wayne stieg beim Set mittels Bockleiter auf das Pferd.Sachsenring hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 23:44Die Welt steht Kopf. Erneut muss ich mein Weltbild sortieren.
Viel Spaß!
LG
MM
Gruß Hans.
p.s. Sorry Bernd, es ist Dein SH Fred.