Meine Honda C125 Super Cub ist da

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Alles Blödzinn. Bitte nicht datt "Blaue" vom
Himmel runter schwadronieren.

Beim "Fall Bosporusblau" (nicht verwechseln mit
"Fall Blau", datt war Export von Tigern Richtung
Stalingrad) handelt es sich um eine ...äh... IgeL-
Leistung. Da bezahlt weder GKV noch KAI noch
sonstwerwas. Guckst du:
https://de.wikipedia.org/wiki/Innergeme ... utschland)

Für Bosporus-Toni gilt hier UStG §6a, Absatz 1,
Fallgruppe 2c ("Sonstige Cubkäufer"). Hat Toni
irjenseine Gewinnerzielungsabsicht mit der Cub?
Also monetäär, nicht etwa privater Lust-Gewinn??
Ebend !!!

Also kein Vorsteuer-Abzug inne Bilanz, unn auch
kein Häck-Mäck wegen der 99,- Euro Steuersatz-
Differenz. Logisch auch, datt alle Verkäufer nur
noch MIT Umsatzsteuer verkaufen wollen, da
diese ja das Nachzahlungsrisiko tragen müssen.
Wir können das Fass ergo schon beim
Wahnsinnstreffen aufmachen.

Weiter-alles-anbieten-ausser-Kxxxxx-oder-RFID,

Bull-Shit-Pit
(... der damals seine London-RE nur "ohne Motor" verzollte,
und zur Strafe zusätzlich "Leuchtmittelsteuer" bezahlen
musste. Grenzbereich Venlo, kurz vor Sylvestermitternacht...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja, äh, evtl haben alle ein bisschen recht.
Ist ja auch egal, da es (vorerst) geklappt hat.
Wäre ein weiterer typischer EU Schildbürgerstreich, erst belgische Steuer bezahlen, dann deutsche Steuer bezahlen, dann belgische Steuerrückerstattung beantragen, balla-balla, gaga.

Ich genieße nun einfach das satte Motorengeräusch und das Säuseln des Drehstroms der ACG Lichtmaschine.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Mauri
Beiträge: 3631
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 58

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

Egal Hauptsache es hat geklappt Himbeere :up2: und schönen Abend :prost2: :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die äußerst hervorragende C125A (JA48, 2018) wird nun chrommässig und bling-bling-mäßig abgerüstet.
Dafür kommt, aus gegebenen Anlass, die Italienerprobte und bewährte Langstrecken- und Fern-, bzw Fernstreisen Totalaufrödelung, beginnend mit dem taktischen Gepäckträger, Model Hubschrauberlandeplatz, mit integrierten Seitentaschenabstandshaltern.



Version Eisdiele:
IMG_4419.jpeg
.


Version S-Shape—Silhouette:
IMG_4420.jpeg
.


Vorläufige Version Nordkap bzw. Tuareg:
IMG_4421.jpeg

Bin immer wieder überwältigt von den mannigfaltigen Verstaumöglichkeiten der C125 SuperCub: Gepäckträger, Seitentaschen, Frontkorb innen, Lenkertasche, Sattelfach für Dokumente und Helmschloss, Seitendeckel für Werkzeug, und in den Durchstieg passt auch noch mal eine Menge. Ein Raumwunder, da kann sich manch andere Maschine, auch namensgebende Forumsmaschinen, eine Scheibe abschneiden. Insbesondere die Einsitzigkeit spielt bei Gepäckfragen seine konstruktive Überlegenheit aus
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2758
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Trabbelju »

Deine Nordkap Version der Super Cub erscheint mir wie ein Spagat:
einerseits die minimalistische Super Cub,
und andererseits die Vollausstattung derselben mit dem vollen Zubehör Programm.

Bei deiner Auswahl kannst du dir immerhin für jeden Monat eine neue Version zusammenschrauben.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ät Pingelfred: Ist doch klar, ist nur Spaß, als Revanche für die anfängliche Ablehnung…., damals
Nette Grüße aus Plau am See
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Befehl an ...äh... Steuer-Mann:
"Kommando zurück"

Hintergrund: Eigentlich sollte schon seit Jahren im
Sinne der Steuer-Harmonisierung die UST beim Verkäufer
anfallen, hier also in Belgien. Die Sache ist aber immer noch
nicht durch die Länderparlamente ratifiziert worden. Formal-
juristisch könnte also noch deutsche MWSt. anfallen. Mit Vor-
Steuer-Abzug wäre das aber ein Verlustgeschäft. Für den Fiskus.

War bei uns mit dem Olivenöl auch so. Wir haben jahrelang die
spanische VAT bezahlt, die immerhin höher lag als die deutschen
7 % auf Lebensmittel. Rund 5.000,- Euro Umsatz, kräht kein
Hahn nach. Anners beim Kaffee, da kassiert Berlin noch extra
Kaffeesteuer. Deshalb ist Niederlande immer noch günstiger,
und es wird auch noch geschmuggelt. Habe ich gehört, von
einem Freund.

Weiter-Kaffeesatz-Lesen
(besser als Steuersatz),

Steuerfahnder a.D. Pit Zaluskowski
(FA Mettmann, Aussenstelle Neander-
Thal, Amtsmotto "Cash oder Kuckuck")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7408
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

Das kommt dann direkt nachdem sie sich mit der Uhrzeit einig sind und diese wie beschlossen Einführen.... :stirn:

Ja die Cub ist das Multitool unter den Zweirädern :inno2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Wichtiger Hinweis für alle JA71E Besitzer:

1. Die Fussrastenanlage der JA48 passt nicht genau auf die JA71E. Die Bohrungen stehen etwas zu weit auseinander. Man muss die 4 Löcher im Blech mit Rundfeile gleichmäßig nach innen auffeilen. Die Fussrastenanlage der JA71E passt damit auch nicht auf die JA48. Direkter Tausch also nicht möglich. Zum Glück hatte ich 2 Reserve-Fussrastenanlagen zur Auswahl im Regal.

2. Hab erst heute bemerkt dass ab Werk die Fußbremse viel zu straff eingestellt ist. Das Rad dreht nicht frei. Mindestens 3 Umdrehungen an diesem Einstelldingsbums am Hinterrad zurück.
IMG_4432.jpeg
IMG_4433.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innojoker
Beiträge: 222
Registriert: So 1. Aug 2010, 22:00
Fahrzeuge: SC 125,Bj. 23, DAX ST 50 G Bj. 75, + EX: R 75/6, RoadKing EVO, Sommer Diesel, R 60/2, 2x Innova
Alter: 69

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Innojoker »

Moin



Die Fussrastenanlage der JA48 passt nicht genau auf die JA71E. Die Bohrungen stehen etwas zu weit auseinander. Man muss die 4 Löcher im Blech mit Rundfeile gleichmäßig nach innen auffeilen. Die Fussrastenanlage der JA71E passt damit auch nicht auf die JA48. Direkter Tausch also nicht möglich. Zum Glück hatte ich 2 Reserve-Fussrastenanlagen zur Auswahl im Regal.


ist beim Copyshop roter Drache normal wenn sie denn überhaupt daher kommt, aber die Festigkeit stimmt …. zumindest bis heute. Abgefallen ist Sie mir auch noch nicht :superfreu:
Grüße aus Dithmarschen

Christoph

Bild

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 14. Jul 2025, 21:39

Frontkorb innen,
Ich dachte immer, wenn man gendern möchte, daß da eigentlich noch eines der Sonderzeichen _ ,*,/ oder : dazwischen gehört.

also
Frontkorb_innen
Frontkorb*innen
Frontkorb/innen
Frontkorb:innen

Ist nicht schlimm, aber es bot sich halt als Steilvorlage gerade so an.

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Körbchen. Es muss Körbchen heissen.
Meistens deren zwei, und immer vorn.
Da muss mann (sic!) nix gendern, nur
gut gefüllt müssen sie sein. Formschön
sowieso.

Stark adipööse Mannsbilder mit Schwabbel-
Brust zählen hier nicht mit. Unn der Nikolaus
schon gar nicht, wegen Sack aufm Rücken.

Zurück zum Thema:
Watt iss mit den herrlichen Orginal-Blinkern?
Also jene aus den 60er Jahren? Quasi die
Weiterführung der Chrom-Bumper ausm
US-Autodesign jener Zeit?

Weiter-Thai-Style,

DD-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Noch zu erwähnen: es gibt bei Neukauf einer Honda nicht mehr wie gewohnt das kleine weiße Serviceheft, für die Inspektionen und Durchsichten und so weiter, 1000, 6000, 12000.
Das wäre jetzt alles digital.
Finde ich nicht sehr gut. Finde ich sogar schlecht.
Der ganze Digitalquatsch geht mir sehr auf die Nerven.
Bereits jetzt sind ca 30 Accounts zu verwalten, vom Bankkonto bis Rewe App, von Renten- bis Krankenversicherung, e-Mail Accounts, Depots, Gaslieferant, Strom, Wasser, Netflix, Disney, TV, Glasfaser. Und jeder Drecks-Internethänder der mir ein paar Socken verkauft, will einen Account. Immer mit Nutzername und PIN, plus 2 Faktordingsbums, und am besten alle paar Monate ändern, ätzend. Füllt ganze Hefte, mit durchgestrichenen Passwörtern, die immer länger werden.
Und Apps wo alles Passwörter zusammengefasst sind, sind auch nicht ganz koscher, nicht vertrauenswürdig.
Man sollte alles stornieren, nur noch bar bezahlen, und nur gegen gedruckte Rechnung bezahlen.
Es geht alles den Bach runter.
Grrrr
IMG_4435.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Mauri
Beiträge: 3631
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 58

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

Da hast du vollkommen recht Himbeere deshalb nur noch Bar und immer Beschweren bei dem Scheiß den Honda jetzt uns Kumden aufdrücken will :wein:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Alter: 61

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Kai,

bestelle Dir doch ein Blankoheft und lasse die Wartungen eintragen. Kostet doch fast nix, das Heft.

Das Verhalten von Honda finde ich nicht gut, mir gehen die digitalen Eintragungen auch auf den Senkel.
Egal ob Mercedes, Mini, BMW...

Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“