Wartung Wave
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Yogi61
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Re: Wartung Wave
Zur Reinigung des Simmering-Spalts in der Telegabel geht auch eine dünne Ventillehre. Mehrfach erprobt bei diversen Alt-Moppeds, solange es nicht richtig dort saut, sondern nur„schwitzt“. Das hält dann wieder eine Weile (bei meiner K100 ca. drei Jahre, bis zum Verkauf).
Wenn's richtig sifft hilft allerdings nur der Wechsel...
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Gruß aus Franken, Jochen
und
Don't worry, bei happy!
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- tybrin
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Re: Wartung Wave
Hab mal ein paar Fotos gemacht.
Sorry, bekomme ich nicht gedreht.
Da sieht man den Wartungs Stau deutlich.
Die ganze Vorderrad Bremse ist versifft.
Wenn ich es positiv sehe möchte, ist da zumindest kein Rost.
Ich werde mir wohl einen neuen originalen Krümmer besorgen. Auf keinen Fall einen dickeren.
Es tut mir richtig in den Augen weh wenn ich so sehe wie mit Heino umgegangen wurde.
Da sieht man den Wartungs Stau deutlich.
Die ganze Vorderrad Bremse ist versifft.
Wenn ich es positiv sehe möchte, ist da zumindest kein Rost.
Ich werde mir wohl einen neuen originalen Krümmer besorgen. Auf keinen Fall einen dickeren.
Es tut mir richtig in den Augen weh wenn ich so sehe wie mit Heino umgegangen wurde.
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
Re: Wartung Wave
drehen ist doch ganz einfach:
- rechtsklicken > öffnen
- bearbeiten
- drehen / beschneiden
- speichern !
--

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†
Untoter
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- tybrin
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Re: Wartung Wave
Danke für den Tipp.
Geht das auch vom Handy aus zu drehen oder nur vom Laptop ?
Geht das auch vom Handy aus zu drehen oder nur vom Laptop ?
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
Re: Wartung Wave
beim Händi müsstest Du auf das Stift-Symbol drücken
ich mach das alles am PC
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- KLex
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Re: Wartung Wave
Wieso heißt das Ding denn Heino ? Machtˋs komische Geräusche ? Ich fragˋ ja nur ! UWE 
Leistung ist Firlefanz.
- tybrin
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Re: Wartung Wave
Heino stammt aus Very Bad Münstereifel.
Und macht komische Geräusche
LG
Tybrin
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- reverent
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Re: Wartung Wave
Geht auch mit dem SAMSUNG Handy
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
- reverent
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Re: Wartung Wave
Screenshot und dann mit # Galerie # öffnen und bearbeiten , dann speichern .
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- reverent
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- tybrin
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Re: Wartung Wave
Danke für die neuen Möglichkeiten, werde ich demnächst ausprobieren.
LG
Tybrin
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Tybrin
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- tybrin
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- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Re: Wartung Wave
Hi,
Hatte gerade etwas Zeit und Muße an Heino zu schrauben.
Hab mal die Schwinge ausgebaut um ihn ein wenig mit Rostumwandler zu behandeln. Was meint ihr wie der Rost am besten zu beseitigten ist? LG
Tybrin
Hatte gerade etwas Zeit und Muße an Heino zu schrauben.
Hab mal die Schwinge ausgebaut um ihn ein wenig mit Rostumwandler zu behandeln. Was meint ihr wie der Rost am besten zu beseitigten ist? LG
Tybrin
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Harri
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Re: Wartung Wave
Den Rost beseitigen, kann man am besten mit der Schwinge zusammen beim Schrotthändler.
Spaß beiseite. Ich weiß nicht ob es am besten ist. Ich habe von Robert eine technisch noch gute, aber seitens des Lacks vollkommen verhunzte Innoschwinge bekommen, die ich zum Strahlen und Pulverbeschichten weggegeben habe und dann in die Wave eingebaut.
Die notwendige Massnahmen sind Pillepalle. Die Schwingen Conti Buchsen müssen minimal nach innen gedrückt, weil der Wave Rahmen geringfügig schmaler ist. Der Anlenkpunkt für den Bremsanker passt nicht und es läßt sich Bremsanker und Bremsgestänge auch von der Inno mit übernehmen. Achso, die Innoschwinge braucht die etwas anderen Kettenspanner.
Mir ging es vor allem um den Anbau des Inno Kettenkastens an der Wave und ggf kann ich nochmal schauen, ob ich die alte Schwinge noch habe. Ehe Du irgendetwas machst, schaue Dir nochmal genau vorne die Schwingenholme am Rohr an, da wo die Schwingenachse durchgeht. Da sind die Dinger gar nicht so selten durchgerostet.
Spaß beiseite. Ich weiß nicht ob es am besten ist. Ich habe von Robert eine technisch noch gute, aber seitens des Lacks vollkommen verhunzte Innoschwinge bekommen, die ich zum Strahlen und Pulverbeschichten weggegeben habe und dann in die Wave eingebaut.
Die notwendige Massnahmen sind Pillepalle. Die Schwingen Conti Buchsen müssen minimal nach innen gedrückt, weil der Wave Rahmen geringfügig schmaler ist. Der Anlenkpunkt für den Bremsanker passt nicht und es läßt sich Bremsanker und Bremsgestänge auch von der Inno mit übernehmen. Achso, die Innoschwinge braucht die etwas anderen Kettenspanner.
Mir ging es vor allem um den Anbau des Inno Kettenkastens an der Wave und ggf kann ich nochmal schauen, ob ich die alte Schwinge noch habe. Ehe Du irgendetwas machst, schaue Dir nochmal genau vorne die Schwingenholme am Rohr an, da wo die Schwingenachse durchgeht. Da sind die Dinger gar nicht so selten durchgerostet.