Liebe Leuts,
ihr macht was falsch.
Man sammelt nicht 15 Moppeds mit 50 ccm, sondern stuft das ab.
10 Versicherungskennzeichen sind auch nicht billiger als ein "richtiges" Motorrad mit HU und so.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen
Ev. kaufe ich mir n 50er Vision in DE für DE.
Falls hier jemand im Raum Stuttgart und abwärts, einen hat, guter Zustand, der zu nem fairen Preis zu haben ist, würde ich Interesse anmelden, den ev. kaufen.
Plau am See ist nun ja nicht grad neben Stuttgart... OK, für Done kein Hindernis, aber für mich schon e bissi. Ziel ist es, ein gut erhaltenes Exemplar zu bekommen, will keine Werkstatt-Filiale in DE eröffnen.
Rot, unter 5000km, Baureihe "keine Probleme mit der Benzinpumpe", Garagenfahrzeug. Vermutlich bezahle ich für Schwabenverhältnisse viel zu viel, dafür kommt das Gerät von nem hondafahrenden Automachaniker, Tuning und Originalteile inklusive, vertrauen ist da, passt. Am Do. gehts mit Blablacar gen Heilbronn am Freitag gibts ne 280km Fuffitour Stuttgart-CH-Grenze wo der Scooter seinen Dienst verrichten wird. Und hoffentlich par Bilder für hier.
Das Wichtigste
Einmal mehr ging der Entscheid Vespa vs. Vision zugunsten von Honda aus. Das ist nicht Ohne, da man bei ner Vespa scheinbar immer alles richtig gemacht hat, wenn man sowas rumstehen hat.
Ou, das muss ich mal angucken... Nee, am Freitag morgen wache ich bereits in Ditzingen auf, da bin ich bereits an der Platte vorbei. Frühstück um 0730 bei Leonberg könnte passen. Weitere Pausen, je später je südlicher.
Hier noch was zum Vision 50. Super Zustand, Reichweite um 250km, tolles Moped, wäre da der 107ccm drinnen.
Ich freue mich jetzt schon, wenn ich den wieder verkauft habe. Auch wenn der brav schnurrt und das bizzeli Leistung sauber bringt, es ist traurig, dass man solche schwachen Fahrzeuge auf die Strasse bringt, bedingt durch die unglaublich aufwändige und komplizierte Art, einen nützlichen Führerschein in DE machen zu können. Auf den 350 km habe ich Geschwindigkeiten zwischen 15 und 67 kmh GPS gehabt, was mir zeigt, der Scooter dürfte mit der Polini ziemlich nahe am Optimum sein. Wenn weiter optimieren, dann leichtere Rollen für etwas mehr Vortrieb am Berg. Mit sowas irgendeine Steigung hoch ist einfach nur enttäuschend. Zweipersonenbetrieb, wird in der Ebene gehen, wenn auch ganz übel. Habs noch nicht versucht.
Die B196 Regelung... ist eigentlich ein schlechter Witz. DE sollte auf dem Weg den A1 vergeben, denn: Wer nach der entsprechenden Ausbildung fähig ist in DE einen 125er zu lenken, ist im Ausland gleich qualifiziert. Erstaunlich, dass das niemandem auffällt. Das stupide Vorhaben, den B196 dann auch in anderen EU Ländern anzuerkennen, wäre schlicht hinfällig.
Hab ich schon erwähnt, seit letzter Woche steht bei mir n NT700 Deauville für Touren mit Sozia hinten drauf. 2008, 30000km Servicegepflegt, 2.5k. Bin mal gespannt ob, wie und wo der sich so "Seinen Platz" im Fuhrpark behauptet. Ziemlich guter Zustand ausser, matte Kunststoffteile sind ausgebleicht. Hab das schon bei diversen Deauville gesehen und frage mich, ob das ev. ein nicht optimal gewählter Kunststoff ist/war. Egal, defekt ist nichts. Mal sehen wie das mit Kardan so ist/wird. Schwer ist die Kiste jedenfalls. Dafür mit einstellbarer Dämpfung, Stauraum und hoffentlich bequemer Sitzposition für Beide.