Die übrige neue BF stelle ich in den Schrank und frage in zwei drei Jahren wieder im Forum, ob man die noch nehmen kann
Gruß
Bernd
Und Reinhard schrieb auch "schön" sein Fazit 3, was Du ebenfalls herausstellst: Sporteinsatz + Nürburgring. Dazu der Versuch mit 6 Jahre alter, 60.000km gelaufener Bremsflüssigkeit.Harri hat geschrieben: ↑Mi 10. Sep 2025, 07:39Ich kenne das Verhalten einer überhitzten Bremse von der Rundstrecke mit dem Auto, aber auch aus den Alpen, wenn bergab richtig geballert wird.
Auch der Rundstrecke geht niemand mit fraglicher Bremsflüssigkeit an den Start, ganz imGegrnteil, es ist zB nicht unüblich sogar in den Pausen zwischen Läufen, zu entlüften und mindestens ca 10 bis ml (das ist die Menge die zuvor im Sattel die meiste Temperatur bekommen hat) rauszupumpen.
Ich habe ja oben schon beschrieben, daß Reinhard das mal beschrieben hat.
viewtopic.php?f=70&t=8596&p=171278&hili ... ng#p171278
qedmomoinno hat geschrieben: ↑Mi 10. Sep 2025, 08:26In der Praxis und ohne geplanten Extremeinsatz ist es wirtschaftlich und umwelttechnisch vernünftig das wie von Bernd beschrieben gelagerte Gebinde aufzubrauchen....das sagen 95% der Schrauber mit XMV, selbst der Profi wenn er s privat macht und für nix haften muss.