Hahnweide gestern war der Hammer.
Anfahrt verschlafensbedingt über die A8. Schon 3km vor der Ausfahrt Kirchheim Teck stauten dich die Fahrzeuge zweispurig auf der rechten Spur und dem Standstreifen und weiter zur Ampel. Dort ebenfalls von der Polizei zweispurig bis zum, Parklaptz hoch. Mit der Inno elegant und ausdrücklicher Aufforderung einiger Polizisten (Tip: Die Frage stellen: "Wie komm ich aus dem Chaos raus nach Nürtingen?") der dran vorbei, aber dann beschlossen: Da fahr ich nicht rein, ich komm nie wieder raus. Also eine Stück weiter Richtung Reutern gefahren. Auch da auf der Gegenspur Stoßstange an Stoßstange. Fand dann an den Bürgerseen ein Plätzchen zum Parken und nach ca 2km Fußmarsch eine Waldlichtung mit etwas Blick auf das östliche Ende der Piste.
Just unterhalb des Displays, also dem den Piloten vorgegebenen Gebiet, in dem sie ihre Vorführungen fliegen durften. Starts und Landungen waren teilweise zu sehen, aber die Vorführungen nur akustisch wahrzunehmen. "Nur akustisch" suggeriert Enttäuschung, das war es aber definitiv nicht. Eine Ohrenmassage vom Feinsten. Manche erkannte man. Das charakteristische Pfeifen der Mustang beispielsweise. Hatte dort
leider kein Netz und konnte meist nur erahnen, was da über uns drüber donnerte.
Die fleißige Do28 machte stets eien Höllenradau:
Auch fleißge Rundflieger waren die drei Junkers F13
Die Bronco
Me 109, na klar
Besonders Gastflieger, die nicht landeten, nur ihr Display flogen und dann wieder abreisten waren teilweise etwas überraschend.
Denn plötzlich es huschte was über uns drüber, das ich wohl im Programm überlesen hatte. Ein erster Schnappschuß gelang:
Moment. die Silhouette kenn ich doch!
Ja klar: von alten Englischen Kriegsaufnahmen. Also Ausschnittsvergrößerung:
Fast nicht zu erwischen, also nochmal draufgehalten:
Nochmal Auschnittsvergrößerung. Tatsächlich, sie war es:
irgendwie kann ich die Überraschung der alliierten Piloten nachvollziehen, die das Ding erstmals sahen.
P-38 Lightning vom Zuckerwasserteam:
usw, etc. Man muss das mal erlebt haben. Wer weiß, ob es diese Veranstaltung nochmals geben wird. die regulären Besucher hatten 25€ zu zahlen, die durchaus in Ordnung sind. Ich musste leider irgendwann abbrechen, da ich dummerwiese keine Verpflegung eingepackt hatte. So verpasste ich unzählige Highlights, besonders die traditionell beleuchtete abgestellten Flieger im Sonnenuntergang. Ein paar Pfadfinderpunkte auf dem Heimweg entschädígten nur mäßig.
Weitaus bessere Bilder und Videos gibts überall im Netz unter den Suchbegriffen "Hahnweide OTT25"
Bspw:
https://www.youtube.com/watch?v=Whi4Rdx3GIo
https://www.youtube.com/watch?v=l38KZ70TtQo