Cub C50 kaufen
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Cub C50 kaufen
@Anna2
Ich habe die letzten Jahrzehnte meines Berufes zB sehr viel mit Eg/Eu Richtlinien und deren Umsetzungen/Deutungen zu tun gehabt und Du kannst halst nur googeln und dann nicht lesen/umsetzen.
Ich habe übrigens nirgends geschrieben, daß in der 4.EU Richtlinie nicht weiteres steht, sondern genau in diesem Zusammenhang "auch" die B196 Änderung erwähnt.
Bzgl "nicht endgültig durch". Ab der 2. Lesung passiert da nichts mehr, da ist der Keks gegessen und der Rest ist Formalie.
Da u.a. Schweiz und England nicht zur EU gehört habe ich die ja extra aufgeführt.
Ich habe die letzten Jahrzehnte meines Berufes zB sehr viel mit Eg/Eu Richtlinien und deren Umsetzungen/Deutungen zu tun gehabt und Du kannst halst nur googeln und dann nicht lesen/umsetzen.
Ich habe übrigens nirgends geschrieben, daß in der 4.EU Richtlinie nicht weiteres steht, sondern genau in diesem Zusammenhang "auch" die B196 Änderung erwähnt.
Bzgl "nicht endgültig durch". Ab der 2. Lesung passiert da nichts mehr, da ist der Keks gegessen und der Rest ist Formalie.
Da u.a. Schweiz und England nicht zur EU gehört habe ich die ja extra aufgeführt.
Ich habe die Fähigkeit Fehler einzugestehen und damit, anders als andere, überhaupt kein Problem. Den Rest Deiner unnötigen Aussage lass ich mal unkommentiert.
Hab ich auch nicht behauptet. (lesen?)
Sag ich doch. Nur, die hat halt noch nicht stattgefunden. Oder ist das falsch?. Ich hab hier die Info, die kommt erst noch. Aber du kennst dich da ja befruflich besser aus - eine Info, wann das war, wäre deshalb lieb.
Auf groben Unsinn antworte ich nicht mehr.
Ich würde gerne nochmal auf das Thema mit dem Drosseln zurückkommen.
Ich habe bis jetzt sowohl hier im Forum als auch im Internet keine Informationen gefunden, wie sowas durchgeführt wird.
Ein Kollege hat mir erzählt, dass es für manche Motorräder auch Kits gibt, die schon ein Genehmigung vom Tüv haben. Gibt es so etwas eventuell auch für die C50?
Bei einem Händler in den Niederlanden kann man außerdem elektronische Drehzahlbegrenzer dazukaufen, welche per Fernbedienung gesteuert werden können. Ich denke mal so etwas ist nicht legal, oder?
Hat jemand Erfahrung, wie das Drosseln funktioniert und wie es für eine Zulassung vom Tüv durchgeführt sein sollte?
LG jannes
Ich habe bis jetzt sowohl hier im Forum als auch im Internet keine Informationen gefunden, wie sowas durchgeführt wird.
Ein Kollege hat mir erzählt, dass es für manche Motorräder auch Kits gibt, die schon ein Genehmigung vom Tüv haben. Gibt es so etwas eventuell auch für die C50?
Bei einem Händler in den Niederlanden kann man außerdem elektronische Drehzahlbegrenzer dazukaufen, welche per Fernbedienung gesteuert werden können. Ich denke mal so etwas ist nicht legal, oder?
Hat jemand Erfahrung, wie das Drosseln funktioniert und wie es für eine Zulassung vom Tüv durchgeführt sein sollte?
LG jannes
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Drosseln mit Gutachten gibt es wohl eher nicht.
Wenn ohne Gutachten gedrosselt werden soll, ist eine Absprache mit dem Gutachter, der dem Ding dann mit einer Einzelabnahme zu Strassenfähigkeit verhelfen soll, sinnvoll. Was der dann haben möchte, sagt er Dir.
Wenn ohne Gutachten gedrosselt werden soll, ist eine Absprache mit dem Gutachter, der dem Ding dann mit einer Einzelabnahme zu Strassenfähigkeit verhelfen soll, sinnvoll. Was der dann haben möchte, sagt er Dir.
Frag mal bei Alphatechnik(.de), vielleicht(!) können die dir weiterhelfen. Die haben jedenfalls grundsätzlich Drosselkits mit Teilegutachten - ob für dein Wunschmöp da was brauchbares dabei ist erfährst du dort. Vermutlich können die dir dann auch sagen wie die Vorgehensweise (Eintragung etc) ist.
Das letzte Wort hat aber sowieso der TÜV.
Das letzte Wort hat aber sowieso der TÜV.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Und hier das tägliche C50 Angebot, der Markt in Deutschland wird ja geradezu geflutet mit Angeboten
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-21624
Runterhandeln, Draufsetzen, Losfahren, Spaß haben, nach 5 Jahren mit Gewinn verkaufen.
Statt lästiger Führerscheindebatten, oder kostspieliger Einzelvorführungen und Umtragungen samt Drosselquatsch.
Die alten in Deutschland zugelassenen C50 haben meist 50 km/h eingetragen, fahren warmgefahren jedoch 60 km/h.
Mehr Km/h braucht kein Mensch, wenn’s Spaß machen soll
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-21624
Runterhandeln, Draufsetzen, Losfahren, Spaß haben, nach 5 Jahren mit Gewinn verkaufen.
Statt lästiger Führerscheindebatten, oder kostspieliger Einzelvorführungen und Umtragungen samt Drosselquatsch.
Die alten in Deutschland zugelassenen C50 haben meist 50 km/h eingetragen, fahren warmgefahren jedoch 60 km/h.
Mehr Km/h braucht kein Mensch, wenn’s Spaß machen soll
- Bastlwastl
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Oder ganz exotisch elektrisch günstigBastlwastl hat geschrieben: ↑Mi 17. Sep 2025, 14:45oder ein exoten
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-6413
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-13766
Feines Teil! Zuschlagen!Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mi 17. Sep 2025, 14:45oder ein exoten
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-6413
Hab ich in Griechenland tatsächlich öfter gesehen.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Hi Jannes, ich bin grade über einen netten Artikel gestolpert:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... ch-teurer/
Ist viel wahres dran.
Kauf vor allem gutes Werkzeug. Und ein Werkstatthandbuch wenn es eines für dein Möpp gibt.
LG,
Anna
- Bastlwastl
Hallo
leg Scheiben zwischen den Vergaserschieber
das sie beim Aufziehen nur 50/kmh läuft und sprich es
vorab erst gar nicht an…. alle sind happy und nicht wird xtra
eingetragen.
Eine Kopie von papieren gibt es hier im forum in mehreren beiträgen hinterlegt.
lesen suchen finden! ich weis auch nicht mehr auswendig wo es war.
spart viel zeit und geld beim Tüv
würde aber auch zur laufenden und bereits in DE fahrenden raten. die wundertüten aus Holland sind ohne papiere schon
als liebhaber preis angesetzt.
leg Scheiben zwischen den Vergaserschieber
das sie beim Aufziehen nur 50/kmh läuft und sprich es
vorab erst gar nicht an…. alle sind happy und nicht wird xtra
eingetragen.
Eine Kopie von papieren gibt es hier im forum in mehreren beiträgen hinterlegt.
lesen suchen finden! ich weis auch nicht mehr auswendig wo es war.
spart viel zeit und geld beim Tüv
würde aber auch zur laufenden und bereits in DE fahrenden raten. die wundertüten aus Holland sind ohne papiere schon
als liebhaber preis angesetzt.
Hallo nochmal
Ich habe nach Rücksprache mit einem holländischen Händler mal beim TÜV angefragt wie die Zulassung mit niederländischen Papieren laufen würde.
Dort habe ich nur eine relativ allgemeine Antwort von einem Mitarbeiter bekommen.
Teil davon war, dass die Beleuchtung eine hier zugelassene sein muss (Ich denke er meint mit E-Prüfzeichen).
Hat jemand Erfahrung wie genau das bei einem Gutachten genommen wird?
Ich habe nach Rücksprache mit einem holländischen Händler mal beim TÜV angefragt wie die Zulassung mit niederländischen Papieren laufen würde.
Dort habe ich nur eine relativ allgemeine Antwort von einem Mitarbeiter bekommen.
Teil davon war, dass die Beleuchtung eine hier zugelassene sein muss (Ich denke er meint mit E-Prüfzeichen).
Hat jemand Erfahrung wie genau das bei einem Gutachten genommen wird?
- Bastlwastl
sehr genau
Morgen zusammen
Nach etwas hin und her mit dem niederländischen Händler scheint die Abnahme in Deutschland seiner Erfahrung nach ziemlich aussichtslos.
Er hat mir dann, wie auch schon im Forum genannt die SMC 50 Replica der C50 empfohlen.
In den Niederlanden gibt es die auch gebraucht mit EU Typengenehmigung. Nun frage ich mich ob hier für das fahren in Deutschland die niederländische kentecencard ausreicht? Die Verkäufer mit denen ich geschrieben habe hatten außer der Karte keine Papiere. Dort steht allerdings die EU-Typennummer drin. Reicht das hier als Betriebserlaubnis. Denn eine neue COC kann man wahrscheinlich nicht beantragen, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt.
Hat jemand hier sich schonmal so eine SMC aus den Niederlanden gekauft?
Alles ganz schön kompliziert als Neuling
Danke für eure Hilfe!
Nach etwas hin und her mit dem niederländischen Händler scheint die Abnahme in Deutschland seiner Erfahrung nach ziemlich aussichtslos.
Er hat mir dann, wie auch schon im Forum genannt die SMC 50 Replica der C50 empfohlen.
In den Niederlanden gibt es die auch gebraucht mit EU Typengenehmigung. Nun frage ich mich ob hier für das fahren in Deutschland die niederländische kentecencard ausreicht? Die Verkäufer mit denen ich geschrieben habe hatten außer der Karte keine Papiere. Dort steht allerdings die EU-Typennummer drin. Reicht das hier als Betriebserlaubnis. Denn eine neue COC kann man wahrscheinlich nicht beantragen, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt.
Hat jemand hier sich schonmal so eine SMC aus den Niederlanden gekauft?
Alles ganz schön kompliziert als Neuling
Danke für eure Hilfe!
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Dann nimm die Hilfe doch auch an.
Wenn dir die alten Hasen sagen, du sollst die Finger davon lassen, dann ist das zwar nicht das was du hören willst, aber auch Hilfe.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen