Honda C70Zz SuperCub (racing)
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die Autofahrer werden Tag für Tag immer frecher, zu dusselig um Parkmarkierungen als solche einzuordnen.
Hier meine momentane Lieblingsmaschine, die äußerst hervorragende C70Zz SuperCub (racing) in weiß, mit Original Zierstreifen in den Farben von Obervolta.
Hier meine momentane Lieblingsmaschine, die äußerst hervorragende C70Zz SuperCub (racing) in weiß, mit Original Zierstreifen in den Farben von Obervolta.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Heute auf 3 Volksfesten mit Oldtimertreffen gewesen.
Hoffest Greven, Trödelwiese Suckow, und IFA Treffen mit Teilemarkt in Perleberg. Nirgendwo erregte die unvergleichliche C70 SuperCub Aufsehen, wurde überall übersehen oder ignoriert. Stattdessen wurde auch die Hundertste Simson S50/51 oder Schwalbe ausführlich bestaunt.
SuperCubwetter, das Bordthermometer bei ca 28Grad C
Hoffest Greven, Trödelwiese Suckow, und IFA Treffen mit Teilemarkt in Perleberg. Nirgendwo erregte die unvergleichliche C70 SuperCub Aufsehen, wurde überall übersehen oder ignoriert. Stattdessen wurde auch die Hundertste Simson S50/51 oder Schwalbe ausführlich bestaunt.
SuperCubwetter, das Bordthermometer bei ca 28Grad C
- KLex
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Gibt halt eventuell doch( immer noch) Ossis und Wessis ! Weiter blühende Landschaften bestaunen , UWE .
Leistung ist Firlefanz.
- Himbeer-Toni
Das täuscht. War ja letzte Woche in Woltersdorf im Wendland, Niedersachsen. Es gab zwar interessante Mopeds, aber von 250 Maschinen waren 150 Simson S50, S51, Schwalbe, Spatz, SR2, SR50, Star, und zwar mit Westbesitzern, die genau so bekloppt sind wie hier.
Sind eh alle bekloppt, außer mir.
In Hessen, Hochland Marathon, genau das gleiche Bild.
Die haben bei 50cc (oder 70cc) alle einen Zweitakt-Vogel.
In Hessen verstärkt Tuning Macke, mit 10 PS Simsons auf dem Prüfstand und so weiter
Oder Hamburg
https://www.ostschrott.de/
- Himbeer-Toni
Gruß aus Plau am See
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
M.M. hat in der direken Nachwendezeit eine Selektion der guten unrestaurierten Fahrzeuge stattgefunden.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 20. Sep 2025, 21:54........ aber von 250 Maschinen waren 150 Simson S50, S51, Schwalbe, Spatz, SR2, SR50, Star, und zwar mit Westbesitzern,
Es wurden im Osten sehr viele gute, fast neuwertige Fahrzeuge angeboten und ein großer Teil der guten Fahrzeuge landeten dann für ein Eiergeld (50 bis 100 DM) im Westen und wurden im Verhältnis wenig gefahren.
Die guten unrestaurierten Fahrzeuge, die im Osten blieben sind aber meist gefahren/ runtergefahren worden.
Irgendwann, gab es im Westen relativ viele vom Markt verschwundene unrestaurierte low mileage Fahrzeuge, die dann nicht/wenig gefahren worden sind, aber auch nicht verkauft wurden/werden..
- KLex
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
Wer Schwalben bestaunt hat nen Vogel
!
Am 20.06.26 ist Dreiländer Moped Marathon in Bad Hersfeld . Ich lade hier schon mal alle Interessenten mit entsprechenden Fahrzeugen ein . ( Zahlen müssta selbst! ) Werde den Anmeldebeginn hoffentlich hier bekannt geben . Also :Save(d) the Date !!! PS : Ich war mit Toni ohne Robert beim Hochland Marathon . Das war lustig
. UWE
Leistung ist Firlefanz.
- Himbeer-Toni
Kann ich bestätigen. Vorgestern in Perleberg:Harri hat geschrieben: ↑So 21. Sep 2025, 17:05Die guten unrestaurierten Fahrzeuge, die im Osten blieben sind aber meist gefahren/ runtergefahren worden.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 20. Sep 2025, 21:54........ aber von 250 Maschinen waren 150 Simson S50, S51, Schwalbe, Spatz, SR2, SR50, Star, und zwar mit Westbesitzern,
Garagenfahrzeug. Von einem älteren Herrn gefahren
Keine Papiere (Kaufvertrag kann gemacht werden)
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Lief bis sie abgestellt wurde aber einwandfrei.
- Himbeer-Toni
Anscheinend ist die Veranstaltung für 2026 bereits ausgebucht. Die Homepage macht jedenfalls den Eindruck. Nur noch Nachrücker.KLex hat geschrieben: ↑So 21. Sep 2025, 18:19Wer Schwalben bestaunt hat nen Vogel!
Am 20.06.26 ist Dreiländer Moped Marathon in Bad Hersfeld . Ich lade hier schon mal alle Interessenten mit entsprechenden Fahrzeugen ein . ( Zahlen müssta selbst! ) Werde den Anmeldebeginn hoffentlich hier bekannt geben . Also :Save(d) the Date !!! PS : Ich war mit Toni ohne Robert beim Hochland Marathon . Das war lustig
. UWE
- HondaFan
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
hier fahren ein paar Leute ohne Ameldung mit, wenn ich es schaffe, komme ich auchHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 25. Nov 2025, 18:27Anscheinend ist die Veranstaltung für 2026 bereits ausgebucht. Die Homepage macht jedenfalls den Eindruck. Nur noch Nachrücker.KLex hat geschrieben: ↑So 21. Sep 2025, 18:19Wer Schwalben bestaunt hat nen Vogel!
. UWE
Reissbürger
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Na ja sind ja noch paar Tage bis Juni 26 hin,da habt ihr ja noch Zeit und könnt schauen was sich noch Ergibt mit Startplätzen !
Gruß Mauri !
- KLex
Ich hatte direkt vergessen , dass ich das hier gepostet hatte. Ich habe halt wohl diese Krankheit , dessen Name ich immer wieder vergesse . Augsburger ? Mannheimer ? Alzheimer? Wie auch immer . Sonst hätte ich natürlich auch geschrieben , dass ich den Start der Anmeldung verpasst hatte . 625 Meldungen , wenn ich mich recht erinnere . Man könnte sich natürlich auch einen Campingplatz in der Nähe suchen und einfach „Schwarzfahren“ . Ich habe auch von so einer Initiative/NGO gelesen , die verhindern will , dass man dafür nicht mehr in den Knast kommen kann . Somit kann ja nix passieren . Als Tri , Toni , Robert und wer sonst noch , wie wäre das ? Man wird sehen ! UWE
Leistung ist Firlefanz.