Hisun HS-125-2
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Hisun HS-125-2
Weiter ....äh... betreuen.
Wer betreut eigentlich wen?
Du die Enkelz? Oderummekehrt?
Also hier unn getz "Betreutes Weiterschrauben":
Bevor du das Blechkleid rupfst, vielleicht auch mal
nach dem Kerzengewinde schauen. Also nicht datt
anne Kerze, sondern Gegenstück im Zylinderkopf.
Vielleicht fehlt da Material, quasi Gussfehler oder so.
Hab ich mal an einer ISCHSCH-Planeta gesehen,
da hatte der ganze Bereich schon Haarrisse, ischsch-
wööör, beim Frauenbart meiner Mudda. Sowjet-
Schrott vom Feinsten.
Oder hat die Höhensonne etwa noch Kontaktzündung?
Dann wäre der Zündkondensator Politbüro-Kandidat
Nummer Eins. Quasi der Egon-Krenz unter allen
Zündfehlern.
Weiter-Bescheuertes-Fehler-Suchen,
Kron-Prinz-Pit
Wer betreut eigentlich wen?
Du die Enkelz? Oderummekehrt?
Also hier unn getz "Betreutes Weiterschrauben":
Bevor du das Blechkleid rupfst, vielleicht auch mal
nach dem Kerzengewinde schauen. Also nicht datt
anne Kerze, sondern Gegenstück im Zylinderkopf.
Vielleicht fehlt da Material, quasi Gussfehler oder so.
Hab ich mal an einer ISCHSCH-Planeta gesehen,
da hatte der ganze Bereich schon Haarrisse, ischsch-
wööör, beim Frauenbart meiner Mudda. Sowjet-
Schrott vom Feinsten.
Oder hat die Höhensonne etwa noch Kontaktzündung?
Dann wäre der Zündkondensator Politbüro-Kandidat
Nummer Eins. Quasi der Egon-Krenz unter allen
Zündfehlern.
Weiter-Bescheuertes-Fehler-Suchen,
Kron-Prinz-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Noch betreue ich (wir) kann sich aber schnell mal ändern.
Ähhh nö keine Kontaktzündung, ist mit Abnehmer ... also kein Egon ...
Werde weiter berichten ...
Ähhh nö keine Kontaktzündung, ist mit Abnehmer ... also kein Egon ...
Werde weiter berichten ...
- Bulli
- Fahrzeuge: HS-125 (Maos Rache II), Bullet535, RE Twin650, Holder of Bullet 750cc Engine
....kann übrigens auch am Seitenständerschalter oder Zündelschloß liegen... wie Pit schon sagte: Wackel/Kriechstrom. Der liebe, alte Kupferwurm halt.
Achja: Weil es die HS-125 ja nunmal so selten gibt/gab, habe ich heute mal zugeschlagen. Von einer quasi neuen HS-125: Ersatzmotor mit Versager, Kabelbaum und Hinterrad-Ankerplatte mit Belägen/Kettenradl und 1 Satz hintere Bremsbeläge extra (alles neuwertig). Alle anderen Teile passen ja eh von der HS-100, wo ich noch genug Teile liegen habe. Jetzt darf endlich mein allerletzter Ersatzmotor und diverse neuwertige hintere Ankerplatten mit Belägen (alles für HS-100) das Lager verlassen..... ich schwöre: Ab jetzt bis zum bitteren Ende nur noch echte 124ccm. Da kann ich dann auch mal ernsthaft mit einer Innova mithalten und muss mich ggf. nicht mit LKWs auf der Dosenbahn anlegen...
Achja: Weil es die HS-125 ja nunmal so selten gibt/gab, habe ich heute mal zugeschlagen. Von einer quasi neuen HS-125: Ersatzmotor mit Versager, Kabelbaum und Hinterrad-Ankerplatte mit Belägen/Kettenradl und 1 Satz hintere Bremsbeläge extra (alles neuwertig). Alle anderen Teile passen ja eh von der HS-100, wo ich noch genug Teile liegen habe. Jetzt darf endlich mein allerletzter Ersatzmotor und diverse neuwertige hintere Ankerplatten mit Belägen (alles für HS-100) das Lager verlassen..... ich schwöre: Ab jetzt bis zum bitteren Ende nur noch echte 124ccm. Da kann ich dann auch mal ernsthaft mit einer Innova mithalten und muss mich ggf. nicht mit LKWs auf der Dosenbahn anlegen...
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Hallo Bulli,
sind gerade aus dem Urlaub zurück, warmes Ägypten.
Ich danke Euch für Eure helfenden Tipps
Als ich das letzte Mal zur Fehlersuche angetreten bin, sprang sie tadellos an, ich denke auch das da irgendwo son "Kupfer" Wurm drin ist. Die Jahreszeit ist nichts mehr für mich Alten zum Rumfahren geeignet.
Werde sie wohl langsam auf den Winter vorbereiten. Im Frühjahr sehen wir weiter und ob ich sie zum TÜV fahren kann ...
Einen Schaltplan für die HS-125 hast Du nicht rein zufällig....? Ich habe einen, der ist aber von einer 150er, mit Alarmanlage und anderem Schnickschnack.
Und Dir viel Spaß und Erfolg beim Schrauben.
sind gerade aus dem Urlaub zurück, warmes Ägypten.
Ich danke Euch für Eure helfenden Tipps
Als ich das letzte Mal zur Fehlersuche angetreten bin, sprang sie tadellos an, ich denke auch das da irgendwo son "Kupfer" Wurm drin ist. Die Jahreszeit ist nichts mehr für mich Alten zum Rumfahren geeignet.
Werde sie wohl langsam auf den Winter vorbereiten. Im Frühjahr sehen wir weiter und ob ich sie zum TÜV fahren kann ...
Einen Schaltplan für die HS-125 hast Du nicht rein zufällig....? Ich habe einen, der ist aber von einer 150er, mit Alarmanlage und anderem Schnickschnack.
Und Dir viel Spaß und Erfolg beim Schrauben.
- Bulli
- Fahrzeuge: HS-125 (Maos Rache II), Bullet535, RE Twin650, Holder of Bullet 750cc Engine
Hisun HS-125
..hast P/N. Ich selbst habe nunmehr noch einen passenden, baugleichen (bis auf Handkupplung statt Halbautomatik) nagelneuen Motor ziemlich günstig bekommen und ins Reservelager geräumt.... und habe auch inzwischen keinen einzigen 100er Motor mehr. Ab jetzt also wirklich nur noch 125ccm. Und da meine Maschine (ohne Probleme) bereits über 20.000 bei Kauf gelaufen hatte... ist das jetzt das ultimative Endstadium in Sachen CUB für mich. Mit diesem modernen Hexenwerk wie Digitaltacho, Benzineinspritzung usw. usw. will ich NIX zu tun haben. Ich will einfach nur, dass sie gut anspringt, über 90 läuft und absolut vollgasfest selbst nach Kaltstart ist..!

-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
....ist schon erstaunlich das es von den Dingern anscheinend welche gibt die ziemlich problemlos laufen und andere Mopeds laufend Probleme haben

Gruß Mauri !
Hallo Mauri,
da steckt man halt nicht drin, wie die Möhre sich so verhält und warum sie bockt.
Wie der Bulli die über 90 schafft, meine geistert um die gute 80 rum ... aber Hauptsache sie läuft, wollen wir's für die Zukunft hoffen
Gruß Jochen
da steckt man halt nicht drin, wie die Möhre sich so verhält und warum sie bockt.
Wie der Bulli die über 90 schafft, meine geistert um die gute 80 rum ... aber Hauptsache sie läuft, wollen wir's für die Zukunft hoffen
Gruß Jochen
- Bulli
Hmmm.... selbst Maos Rache-I (HS-100 mit 6 PS) lief mit mir damals (ü100 Kg) im LKW-Modus auf der Dosenbahn.... OK, ging natürlich nur mit Drehzahlen im 7.500-8.000er Bereich... Und LKWs fahren nunmal echte 85 bis 90 Km/h.... Mal war ich schneller..bergab halt (meine beiden Söhne im schmerzbefreiten Alter von 16 meinten: Tacho 115... ups), mal war son Truck schneller (bergauf). Mit der HS-125 überhole ich die LKWs regelmäßig reihenweise....
Schau doch mal dein Versager/Luftfilter-Ensemble genauer an. Zündelkerze ist da eher nicht so wichtig. Wenn da (wie orischionaal) ein Ansaugstutzen mit ü21mm Durchlass und ein PZ-25 (echte 22mm Durchlass) mit Serienbedüsung verbaut ist, muss so ne HS-125 locker echte 90+ fahren.... zumindest mit einem 17er Ritzel vorn (Orischionaal ist 16) Diese Motore haben ja nunmal echte 7,5 PS Leistung... und das reicht (ohne sich in die Tasche zu lügen..) für ne echte VMax von 95 km/h. Geheimtipp: Einfach mal Vollgas stehen lassen...
Achja: Laut dem recht bekannten Buch "Besser machen" von Carl Hertweck braucht man für "schwere Motorräder der 50er/60er Jahre" exakt 7,5 PS Motorleistung um 95 Km/h zu fahren.....
Schau doch mal dein Versager/Luftfilter-Ensemble genauer an. Zündelkerze ist da eher nicht so wichtig. Wenn da (wie orischionaal) ein Ansaugstutzen mit ü21mm Durchlass und ein PZ-25 (echte 22mm Durchlass) mit Serienbedüsung verbaut ist, muss so ne HS-125 locker echte 90+ fahren.... zumindest mit einem 17er Ritzel vorn (Orischionaal ist 16) Diese Motore haben ja nunmal echte 7,5 PS Leistung... und das reicht (ohne sich in die Tasche zu lügen..) für ne echte VMax von 95 km/h. Geheimtipp: Einfach mal Vollgas stehen lassen...
Achja: Laut dem recht bekannten Buch "Besser machen" von Carl Hertweck braucht man für "schwere Motorräder der 50er/60er Jahre" exakt 7,5 PS Motorleistung um 95 Km/h zu fahren.....
- Bulli
...meine HS-125 hat übrigens deutlich über 20.000 gelaufen. Du solltest evtl. mal ernsthaft bergab das Gas stehen lassen und den Motor freiblasen... und evtl. mal schlichtweg nachsehen, ob dein Schieber im Versager wirklich ganz hoch geht... 
Hallo Bulli,
mir kommt das auch komisch vor, dass ich gerade mal so die 85 km/h schaffe. Momentan habe ich sie eingemottet...
Vor sehr langer Zeit hatte ich am Vergaser mal geguckt, in welchen Kerben die Nadel sitzt. Habe ich aber vergessen....
Weißt Du, wo sie sitzen sollte? Müsste ich dann im Frühjahr überprüfen.
Gruß Jochen
mir kommt das auch komisch vor, dass ich gerade mal so die 85 km/h schaffe. Momentan habe ich sie eingemottet...
Vor sehr langer Zeit hatte ich am Vergaser mal geguckt, in welchen Kerben die Nadel sitzt. Habe ich aber vergessen....
Weißt Du, wo sie sitzen sollte? Müsste ich dann im Frühjahr überprüfen.
Gruß Jochen
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
So unwahrscheinlich ist das doch gar nicht. Meine Wave hat ja sogar n bisschen mehr Leistung laut Brief aber die 90 nach Tacho sind gerade so drin...
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
... ja der Bulli hat bestimmt ein paar Tunings drauf, das sie besser rollt...