Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Da hat Tri Recht
wenn der Schlüssel "Aktiviert" in Alufolie oder sonst wie abgeschirmt gelagert wird ist die Batterie vermutlich noch schneller Leer da der Schlüssel immer pausenlos versucht Funkkontakt mit dem Moped aufzunehmen 
Gruß Mauri !
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Scheiss auf die Alu-Hüte. Plaste-Tüte !!!
Viel wichtiger ist Regen- unn Kondenswasser-
Schutz. Also Plaste-Tüte oder Kondom in XXXL.
Hab ich beides immer bereit liegen. Spässken.
Die Forschung zu Fern- unn Fernst-Bedienungen
anne Super-Cub steht erst ganz am Anfang ...
Weiter-Rund-Funk,
Gore-Tex-Pit
Viel wichtiger ist Regen- unn Kondenswasser-
Schutz. Also Plaste-Tüte oder Kondom in XXXL.
Hab ich beides immer bereit liegen. Spässken.
Die Forschung zu Fern- unn Fernst-Bedienungen
anne Super-Cub steht erst ganz am Anfang ...
Weiter-Rund-Funk,
Gore-Tex-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Hat jemand Probleme mit der Super Cub Seitendeckel Schließe ?
Nach Austausch der Reserve Not CR2032 Batterien, Schweizer Taschenmesser mit Ballistol geölt
und 5 Euro Notgeld frisch gebügelt, lässt sich der Deckel nicht sofort schließen.
Man muss 10-12 mal zudrücken bis er endlich einrastet
Nach Austausch der Reserve Not CR2032 Batterien, Schweizer Taschenmesser mit Ballistol geölt
und 5 Euro Notgeld frisch gebügelt, lässt sich der Deckel nicht sofort schließen.
Man muss 10-12 mal zudrücken bis er endlich einrastet
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Mal so, mal so. Zuknallen ist schlecht. Zu sanft zuklappen auch. Ich bilde mir ein, am Besten ist es mit der ganzen flachen Hand gefühlvoll kräftig zudrücken. Allerdings schaue ich da auch nur 2 oder 3 mal pro Jahr rein, da befindet sich mein Ladekabelanschluss. CR2032 Batterie hebe ich nicht im Fach auf, da ich da ja im Notfall nicht rankomme. Ich finde, die Minibatterie und der 5 Euro Schein sind bei den Fahrzeugpapieren am besten aufgehoben.Ecco hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 10:35Hat jemand Probleme mit der Super Cub Seitendeckel Schließe ?
Man muss 10-12 mal zudrücken bis er endlich einrastet![]()
Der Schlüssel hat mich noch nie im Stich gelassen, obwohl ich ihn nie ausstelle. Manchmal wechsel ich die Batterie nach einem Jahr, mal vergesse ich es. Ich nehm aber nur die etwas teureren, nicht die aus dem Supermarkt.
Evtl hilft Silikonspray um den Schnappmatismus geschmeidig zu halten.
Da gleiche Problem beim Sattel, ich brauch mittlerweile 10 Anläufe zum Schließen, inklusive den Knöpfchen-Drück-Trick.
Dem Bindfadentrick traue ich auch nicht, verhakelt sich wenn es drauf ankommt.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich kann noch vom Hecht 1100 GI berichten.
Billigster 4-Takt Notstromaggregat den ich finden konnte, gedacht für Oldtimertreffen und Mopedtreffen auf der Wiese im Nirgendwo.
Kam ohne Öl, dieses wurde aber freundlicherweise nachgeliefert.
Sprang gut an, allerdings staubte es aus dem Loch hinter dem der Seilzug verschwand.
Und richtig, beim 2.Start riss das Seil des Anlasserseilzuges, war komplett mürbe und zu Staub zerfallen.
Ich hab mir ein paar Rasenmäher Videos angeguckt, Reparatur schien einfach, neues Seil einfädeln
Leider muss man komplett die Plastikverkleidung entfernen um an die Seilzugeinheit zu kommen, die mit 3 Schrauben am Motor befestigt ist.
Ersatzseil hatte ich abgemessen. Beim rumfummeln und rumwickeln sprang die Feder raus. Hat lange gedauert bis die wieder drin war, hat aber nicht gehalten, greift das Plastikrad nicht. Tja, wer billig kauft, kauft zweimal. Selber schuld. Hab an Hecht geschrieben und um Ersatz gebeten. Mal schauen.
Hab ja noch einen 2 Takt Reserve Generator, den Super Silent 950 von TOOM, Bj 2001, der aber recht laut pöttert, muss ich morgen mal starten.
So kriegt man auch den Tag rum, und den Winter.

Billigster 4-Takt Notstromaggregat den ich finden konnte, gedacht für Oldtimertreffen und Mopedtreffen auf der Wiese im Nirgendwo.
Kam ohne Öl, dieses wurde aber freundlicherweise nachgeliefert.
Sprang gut an, allerdings staubte es aus dem Loch hinter dem der Seilzug verschwand.
Und richtig, beim 2.Start riss das Seil des Anlasserseilzuges, war komplett mürbe und zu Staub zerfallen.
Ich hab mir ein paar Rasenmäher Videos angeguckt, Reparatur schien einfach, neues Seil einfädeln
Leider muss man komplett die Plastikverkleidung entfernen um an die Seilzugeinheit zu kommen, die mit 3 Schrauben am Motor befestigt ist.
Ersatzseil hatte ich abgemessen. Beim rumfummeln und rumwickeln sprang die Feder raus. Hat lange gedauert bis die wieder drin war, hat aber nicht gehalten, greift das Plastikrad nicht. Tja, wer billig kauft, kauft zweimal. Selber schuld. Hab an Hecht geschrieben und um Ersatz gebeten. Mal schauen.
Hab ja noch einen 2 Takt Reserve Generator, den Super Silent 950 von TOOM, Bj 2001, der aber recht laut pöttert, muss ich morgen mal starten.
So kriegt man auch den Tag rum, und den Winter.
- Himbeer-Toni
Ein Massaker
Die werden wahrscheinlich Garantie ablehnen weil ich, gutmütig wie ich bin, selber rumgeschraubt habe.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Da verheizt du als Anwender mehr Energie, als der Hecht jemals liefern kann
.
Was ist denn mit den Hyundai-Dingern. Die sind doch zu Haufe ungenutzt bei Kleinanzeigen drin. Gibts auch als 1000er....
LG
MM
Was ist denn mit den Hyundai-Dingern. Die sind doch zu Haufe ungenutzt bei Kleinanzeigen drin. Gibts auch als 1000er....
LG
MM
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ich hab vor Jahren mal nem Honda I 10 als Backup gekauft, hat zwar etwas Geld gekostet aber läuft

Gruß Mauri !
Ok, mach ich so. Da mein Sattel eh nicht verriegelt ist, komme ich immer an das Not-Pack ran.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 17:47Zuknallen ist schlecht. Zu sanft zuklappen auch. Ich bilde mir ein, am Besten ist es mit der ganzen flachen Hand gefühlvoll kräftig zudrücken.
Da war der Stauraum bei der Innova unter der Sitzbank schon eine feine Sache.
Die schlimmste Verriegelung ever hatte die MSX. Sitzbank ab oder drauf war ein Trauerspiel.
- Himbeer-Toni
Es geht in der €0,99 Liga immer noch ein bisschen schlechter und billiger.
Offenbar wurden die CR2032 ursprünglich von der NASA oder bereits in Peenemünde als Teelicht-Batterien konzipiert, dual use quasi.
- Himbeer-Toni
He, die Hecht-Leute sind gut, die schicken mir nun kostenfrei eine neue Seilstart-Garnitur. Die 1050 Watt reichen dann für den 1000 Watt Heizlüfter, bisschen Licht, und erwärmen darüberhinaus die Luft der Campingwiese, insgesamt also ein Wirkungsgrad von 120% (Wärme plus Strom, plus Licht, plus Zufriedenheit).Sachsenring hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 20:30Da verheizt du als Anwender mehr Energie, als der Hecht jemals liefern kann.
Jetzt muss ich nur noch das Ersatzteil fehlerfrei ranfrickeln, ohne das die Rückholfeder wieder ausrauscht und ohne das Schrauben übrigbleiben
Das Gerät ist leider lauter als gedacht, da muss ich auch noch dran arbeiten. Zusatzauspuff hab ich getestet, bringt nichts, also eine Schallschutzkiste basteln, mit so Akustik Schallschutz Absorber Pyramiden, der Winter ist ja noch lang.
PS: Hyundai, nein, zu teuer, ist doch eh alles das Gleiche.
Mein Super Silent für €119,- hält auch schon seit 25 Jahren. Höchstens der Honda, der soll wirklich sehr leise sein. Aber mit einem 50 Meter Kabel wird auch das Billigzeug leise
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 3. Nov 2025, 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
-
Mauri
Na dann mal gutes Gelingen und schönen Abend noch 
Gruß Mauri !
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Aus Benzin mit einem ranzigen Verbrennungsmotor Strom herzustellen um ihn dann in einem Heizlüfter zu verblasen? Oida!!!! Hast du mal über Wirkgradverluste nachgedacht? 
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Gausi baut in seine Elektroschleudern Diesel-Standheizungen ein. Er weiß warumSachsenring hat geschrieben: ↑Mo 3. Nov 2025, 21:31Aus Benzin mit einem ranzigen Verbrennungsmotor Strom herzustellen um ihn dann in einem Heizlüfter zu verblasen? Oida!!!! Hast du mal über Wirkgradverluste nachgedacht?![]()
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Räusper, räusper,
ich wollt ja nix zu diesem Vorhaben sagen.
Aber getz juckts doch arg inne Schreibfeder.
Nimm die Gausi-Lösung (West-Nivooh).
Oder datt Normalbenzin-Pendant ausse Zone
(Bück-Ware). Hatte ich im Trabant, rostfrei unn mit
Tüff übernommen von Zweitaktmoppedmacker ...
Ging für 50 Westmaak weg, also diese Heizung
("Taifun" ? "Ostwind" ?). Inklusive Rennpappe
drumrum. Wird es doch noch gegen Intershop-
Scheine in Mäck-Pomm geben, oderrrr ?
Weiter-die-Wirkgradpartei-hat-immer-recht,
IM Pit
ich wollt ja nix zu diesem Vorhaben sagen.
Aber getz juckts doch arg inne Schreibfeder.
Nimm die Gausi-Lösung (West-Nivooh).
Oder datt Normalbenzin-Pendant ausse Zone
(Bück-Ware). Hatte ich im Trabant, rostfrei unn mit
Tüff übernommen von Zweitaktmoppedmacker ...
Ging für 50 Westmaak weg, also diese Heizung
("Taifun" ? "Ostwind" ?). Inklusive Rennpappe
drumrum. Wird es doch noch gegen Intershop-
Scheine in Mäck-Pomm geben, oderrrr ?
Weiter-die-Wirkgradpartei-hat-immer-recht,
IM Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder