Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Mein Beitrag zur Billobatterypics-collection
Jetzt brauchen wir noch ein Billobatterypicspassepartout und dann is es, äh, Kunst - und kann weg!
LG
MM
Jetzt brauchen wir noch ein Billobatterypicspassepartout und dann is es, äh, Kunst - und kann weg!
LG
MM
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Das schönste Batteriefoto. Liebevoll arrangiert.
Ein bildgebendes Denkmal an die idiotische Super Cub Startlogik.
Ein bildgebendes Denkmal an die idiotische Super Cub Startlogik.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja da muss man sagen das die Super Cub gegenüber der Wave und Innova in dieser Beziehung verschlimmbessert wurde 
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Besten Gruß aus Gross Kordshagen, der Perle Vorpommerns.
Notstrom und mobile Dieselheizung sind bereit, aber unnötig. Es gibt Strom am deLuxe Campingplatz.
Ein kleiner 1000-2000 Watt €12,90 Heizlüfter kriegt die gut isolierte und dichte Hütte mit Doppelfenstern bereits mit der kleinen Einstellung auf kuschelige 20 Grad. Ab und zu Tür auf wenns zu warm wird, ist ja alles bezahlt, Strompauschale. Bei der Fahrt nach Gross Kordshagen geriet ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle, meine erste überhaupt.
Die Kontrolle geriet ausführlicher als gedacht, wegen des Motorradtransportes und überhaupt.
Letztendlich €35,- Bußgeld, und zwar weil ich am Auto die Rücklehne umgeklappt hatte und einfach alles an Gepäck hinten reingelegt habe, auch die Metall Klapprampe. Ich hab dann die Rücksitze wieder hochgeklappt, die Klapprampe rutschsicher quer reingelegt, usw.
1.Hilfe Set war auch abgelaufen.
Werde aber ab sofort bei der Fahrt die Wohnwagenrollos der Seitenfenster runterziehen, die Fenster blickdicht machen, das Motorrad im Wohnwagen war wohl der Grund für die etwas genauere Kontrolle und allgemeine Neugier.
Bin jetzt übrigens der einzige Camper auf dem Campingplatz.
Notstrom und mobile Dieselheizung sind bereit, aber unnötig. Es gibt Strom am deLuxe Campingplatz.
Ein kleiner 1000-2000 Watt €12,90 Heizlüfter kriegt die gut isolierte und dichte Hütte mit Doppelfenstern bereits mit der kleinen Einstellung auf kuschelige 20 Grad. Ab und zu Tür auf wenns zu warm wird, ist ja alles bezahlt, Strompauschale. Bei der Fahrt nach Gross Kordshagen geriet ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle, meine erste überhaupt.
Die Kontrolle geriet ausführlicher als gedacht, wegen des Motorradtransportes und überhaupt.
Letztendlich €35,- Bußgeld, und zwar weil ich am Auto die Rücklehne umgeklappt hatte und einfach alles an Gepäck hinten reingelegt habe, auch die Metall Klapprampe. Ich hab dann die Rücksitze wieder hochgeklappt, die Klapprampe rutschsicher quer reingelegt, usw.
1.Hilfe Set war auch abgelaufen.
Werde aber ab sofort bei der Fahrt die Wohnwagenrollos der Seitenfenster runterziehen, die Fenster blickdicht machen, das Motorrad im Wohnwagen war wohl der Grund für die etwas genauere Kontrolle und allgemeine Neugier.
Bin jetzt übrigens der einzige Camper auf dem Campingplatz.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 7. Nov 2025, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
....und was war jetzt der Anlass für 35€ Strafe,Ladungssicherung im Auto und abgelaufener Verbandkasten ?
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Nur die Ladungssicherung im PKW.
Für 1.Hilfe nur Belehrung.
Wohnwagen ok, bzw. ich soll den FAZ-Lesesessel auch verzurren.
Für 1.Hilfe nur Belehrung.
Wohnwagen ok, bzw. ich soll den FAZ-Lesesessel auch verzurren.
-
Mauri
Na ja da hätten sie aber alles mit ner mündlichen Verwarung abhandeln können aber Umsatz muss ja auch sein
Schönen gemütlichen Abend im Wohnwagen wünsche ich

Gruß Mauri !
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Die SuperCub ist ja nahezu Ton in Ton mit dem WoWa. Fantastisch, wie ich finde!
LG
MM
LG
MM
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Vielleicht noch ein bisschen mehr vom Kulinarischen, dann ists optimal.
Und noch die Fahrten mit der Super Cub am Zielort.
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
Pausenfüller.
Nach 8 Jahren muckt übrigens die rote C125A.
Statt nach 1/10 Sekunde startet sie erst nach ca 3 Sekunden. Das gefällt mir nicht.
Batterie ist voll. Sprit ist frisch. Zündkerze ca 12.000 Kilometer. Außentemperatur minus 2 Grad C war und ist keine Entschuldigung.
Hab sicherheitshalber eine neue Zündkerze bestellt. Wird morgen eingebaut. BordWerkzeug ist im Wohnwagen. Wohnwagen unerreichbar in Halle. Plan B, Reservewerkzeug, 3.Redundanz.
Zündkerze nach 12.000 km, Sachsenring sagt sieht gut aus.
Warum startet die SC schlecht?
Nach 8 Jahren muckt übrigens die rote C125A.
Statt nach 1/10 Sekunde startet sie erst nach ca 3 Sekunden. Das gefällt mir nicht.
Batterie ist voll. Sprit ist frisch. Zündkerze ca 12.000 Kilometer. Außentemperatur minus 2 Grad C war und ist keine Entschuldigung.
Hab sicherheitshalber eine neue Zündkerze bestellt. Wird morgen eingebaut. BordWerkzeug ist im Wohnwagen. Wohnwagen unerreichbar in Halle. Plan B, Reservewerkzeug, 3.Redundanz.
Zündkerze nach 12.000 km, Sachsenring sagt sieht gut aus.
Warum startet die SC schlecht?
- Himbeer-Toni
Kann auch sein dass die Zündkerze erst 3000 km drin ist, ich verlier den Überblick.
Aber das verzögerte Anspringverhalten ärgert mich und macht mich unzufrieden mit der Gesamtsituation.
Kann es sein dass die Batterie zwar voll ist aber trotzdem zu wenig Wuppdich hat? Ist 8 Jahre alt, Erstausstattung.
Aber das verzögerte Anspringverhalten ärgert mich und macht mich unzufrieden mit der Gesamtsituation.
Kann es sein dass die Batterie zwar voll ist aber trotzdem zu wenig Wuppdich hat? Ist 8 Jahre alt, Erstausstattung.
- Bastlwastl
Liegt an der Temperatur auch ohne Entschuldigung
-
Mauri
Glaube ich auch ,ist halt eben schon so Schweinekalt Ende November wegen der Klimaerwärmung und so Himbeere

Gruß Mauri !