Gude miteinander aus Hessen

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Bastlwastl

Re: Gude miteinander aus Hessen

Beitrag von Bastlwastl »

Uff gute Frage , Glaub es ist für das Modell ab 2018 ohne den Ölfilterzeugs

Kannst es ja mal ansehen .
 ! Nachricht von: Böcki
Link gelöscht...Jungs, macht sowas bitte per PN aus. Ist jetzt das zweite mal dass ich das gelöscht habe :motzen:

Ecco

Beitrag von Ecco »

Böcki, die seltenen Super Cub Nachwuchskräfte muss man pfleglich behandeln :lol:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Dominik98 hat geschrieben:
Di 11. Nov 2025, 14:46
Hi Himbeer-Toni.
Das ist die Bedienungsanleitung wie ich sehe.

Ich meinte aber konkret ein Werkstatthandbuch das zur Reparatur dient
Da gibt es ja eines mit glaube über 300 Seiten.
Hier die freundliche Antwort des Honda Kundenservices.
Ist natürlich Unsinn, denn das JA48 Handbuch (und auch andere Handbücher) gab und gibt es an jeder Straßenecke zu kaufen oder zu bestellen.
Also auf zum Fachhändler. Vielleicht kann der was bestellen.
Aber wenn man nicht gerade den Motor zerlegen will, reicht doch ein (gebrauchtes, günstiges) WHB der sehr hervorragenden und geschmeidigen JA48.
An Rahmen, Rädern, Bremsen, Batterie, Kettenkasten, Ritzel, Kette, Tacho, Seitenkästen, Griffen, Spiegeln, Verkleidung usw hat sich ja nichts Wesentliches verändert.
IMG_0522.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Ja ein herzliches Privet auch von mir :prost2:

Es ist schön zu lesen, dass auch junge Menschen diese virtuelle Plattform, die meist nur von so alten Rentnern wie uns genutzt wird, aufsuchen und auch nutzen um sich auszutauschen und zu informieren, so erfrischend und aufmunternd wie die enge zusammenarbeit mit einem Sanguiniker im Frühling, wenn alles anfängt zu blühen und mit leben durchflutet wird, ja vor allem wenn diese jungen Menschen sich auch noch für so ein zeitloses, bewertes und äußerst zuverlässige Fortbewegungsmittel entscheiden wie unsere geliebte Super Cub.

Manch ein verrückter fährt mit eben diesem Gefährt sogar über die Alpen, voll bepackt wohl gemerkt, oder durchstreift die entlosen weiten der Küsten entlang bis nach Spanien, nur um anzukommen wo er schon lange nicht mehr war, bei sich selbst und das entgegen der heutigen Richtung vieler Menschen und Gesellschaftlicher Zwänge, höher, schneller, lauter...

Ich schweife ab, du hast anscheinend dein Ikigai gefunden bzw wirst es mit der Cub finden.

Tschüssikowski und bis Baldinski

2Radler :inno2:

Dominik98
Fahrzeuge: Honda Super Cub c125a. (2022)

Beitrag von Dominik98 »

2Radler hat geschrieben:
Sa 15. Nov 2025, 18:58
Ja ein herzliches Privet auch von mir :prost2:

Es ist schön zu lesen, dass auch junge Menschen diese virtuelle Plattform, die meist nur von so alten Rentnern wie uns genutzt wird, aufsuchen und auch nutzen um sich auszutauschen und zu informieren, so erfrischend und aufmunternd wie die enge zusammenarbeit mit einem Sanguiniker im Frühling, wenn alles anfängt zu blühen und mit leben durchflutet wird, ja vor allem wenn diese jungen Menschen sich auch noch für so ein zeitloses, bewertes und äußerst zuverlässige Fortbewegungsmittel entscheiden wie unsere geliebte Super Cub.

Manch ein verrückter fährt mit eben diesem Gefährt sogar über die Alpen, voll bepackt wohl gemerkt, oder durchstreift die entlosen weiten der Küsten entlang bis nach Spanien, nur um anzukommen wo er schon lange nicht mehr war, bei sich selbst und das entgegen der heutigen Richtung vieler Menschen und Gesellschaftlicher Zwänge, höher, schneller, lauter...

Ich schweife ab, du hast anscheinend dein Ikigai gefunden bzw wirst es mit der Cub finden.

Tschüssikowski und bis Baldinski

2Radler :inno2:
Ja das stimmt.
Ich bin auch ein Freund von Stilvollen, Zeitlosen Design wo der Motor nicht unbedingt der halben Ortschaft mitteilen muss, dass man jetzt unterwegs ist :D

Bin jedenfalls Top zufrieden mit meiner Super Cub und die Tankrechnungen lassen mich auch jedesmal Lächeln so wenig wie die Verbraucht
Freut mich jedenfalls sehr auch über deine Bekanntschaft.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“