das sie endlich an die Reihe ist. Angemeldet , 1100km , meistens nur Fahrten zum TüV,
und immer mal wieder mit frischen Sprit versorgt und zwischendurch warm laufen lassen.
Step 1
Das war auch diese Woche auf dem Programm , in die Reserve fahren und ab zur Tanke nachfüllen.
Wie gewohnt springt sie auf den ersten dreh vom Anlasser an.
Nach 300m Weg gemütlich im 2 Gang sollte auf 50KMh beschleunigt werden.
Sie verschluckt sich , geht fast aus , kommt dann wieder ,
ein normales beschleunigen war nicht möglich.
War sie komplett aus ist sie mit dem Starter sofort wieder angesprungen ,
aber schon im 1 Gang beim beschleunigen wieder verschlucken u.s.w.
Bin dann noch ein paar mal die Straße rauf und runter , immer das gleiche.
Zurück in die Garage , was tun , erst mal ans Ladegerät , schauen wir morgen weiter.
Step 2
Neuer Tag , Inno angeschmissen wie gewohnt beim ersten zucken des Anlassers war sie da.
Irgendwie hat sie im Leerlauf aber Aussetzer, egal , erst mal ohne Helm ein paar Beschleunigung Test gemacht.
Siehe da , sie dreht hoch , fährt fast normal , nur ab uns zu hatte ich den Eindruck es fehlt ein Takt.
Komisch , nur die Batterie geladen , jetzt ist nur noch ab und zu ein Loch zu spüren.
Egal , Helm auf , ab ein paar Km machen , Sprit verpuffen lassen , bis Reserve , 2L neuen Sprit vom besten ,
mit neuem Sprit noch ein paar Km gefahren , aber immer wieder den Eindruck es fehlt ein Takt ,
besonders im Leerlauf.
Step 3
Neuer Tag , mal schauen ob sie heute anders läuft.
Auf anlassen gedrückt , der Anlasser hat Kraftvoll gedreht , aber auch nach dem fünften drehen kein Start.
???
Nach ein paar Minuten einfach mal den Kickstarter betätigt , siehe da , sie spring an.
Ab dem Zeitpunkt ging sie auch mit dem Anlasser wieder an,
läuft ein paar Sekunden ganz normal , und geht dann aus.
Als erstes werde ich die Kerze tauschen ,
und dann ??
Einspritzventil ??
Ist schon komisch das ein Fahrzeug vom "gepflegten stehen" so Probleme macht.