Jack hat geschrieben: ↑Mo 17. Nov 2025, 12:31
Done #30 hat geschrieben: ↑So 16. Nov 2025, 17:52
Na und?
Hat sich im Namen der Fortschritts der Verbrenner auch nur irgendjemand für die Pferdehändler, Hufschmiede, Kutscher oder Kumetmacher interessiert?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Warum noch den Lobbyismus der zum Wandel unfähigen Industrie unterstützen?
Hatten die Mächtigen damals ebenso befohlen, sich vom Pferd zu verabschieden? Vielleicht der Pferdeäppel wegen?
Trotz der neumodischen Verbrenner hatten sich Pferde aber recht lange gehalten.
Die Wehrmacht ist noch zu 70% bespannt in den Krieg eingetreten, und der Vietcong hat die Amerikaner zu Fuß besiegt.
Ich mache mir keine Sorgen um Benzinautos oder Mopeds, jedenfalls nicht für den Zeitraum der mich betrifft.
Den vorhandenen Fahrzeugbestand von ca 49Mio Pkw plus 3 oder 4 Mio Nutzfahrzeuge werden wir kaum in absehbarer Zukunft durch Elektrokutschen ersetzen können, geschweige denn mit Strom versorgen können.
Für die 6 Mio Mindestlohnempfänger und die 9 Mio Rentner mit Renten unter € 1.500,- kommen e-Autos eh nicht infrage, die fahren ihre Karren bis zum Ende. Jedenfalls solange der Elektroquatsch teurer als €20.000,- in der Anschaffung ist.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A