Cubs und Roller raus aus der Stadt (2026)

Brett-Pitt
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Re: Cubs und Roller raus aus der Stadt (2026)

Beitrag von Brett-Pitt »

Köstlich, wie so eine Diskussion abdriftet.

Anfänglich ging es um Smog in Saigon und Co.
Ergänzt durch Klimawandel nach Fossilverbrennung.

Als wenn eine wie auch immer geartete Regierung jetzt
dies oder das verbieten will. Es geht schlichtweg ums
menschliche Überleben. Korallensterben, Gletscherschwund,
Kipppunkte. Wenn dann noch der Golfstrom kippt, hat jeder
Deutsche gleich drei Flüchtlinge im Garten. Norwegen zu
kalt, Holland zu nass, Spanien zu heiss ... dagegen sind
die paar Syrer oder Ukrainer vernachlässigbar.

Aber gleich kommt wieder "Alles Quatsch, und der Chinese ..."

Der Quatschkopp-Chinese erobert alle Weltmärkte. PV, Wind-
Kraft, E-Mobilität. Deutschland ist inzwischen Provinz, und ob
ein paar Rentner "technologieoffen" Dose fahren, interessiert
kein Schwein. Anders ausgedrückt: "Gestern ist in MäcPomm
ein Kartoffelsack umgefallen".

Weiter-Kartoffeln-statt-Döner,

Zitter-Pitter
(Mannomann, wirds gleich spannend:
Tschland versus Kickergrossmacht Slowakei.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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HondaFan
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Re: Cubs und Roller raus aus der Stadt (2026)

Beitrag von HondaFan »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 17. Nov 2025, 18:31

Es geht schlichtweg ums
menschliche Überleben.
der war gut :laugh2:
Reissbürger

Bohne
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Re: Cubs und Roller raus aus der Stadt (2026)

Beitrag von Bohne »

Wir erinnern uns an die Enteignung der Diesel-Fahrer mit gelber Plakette.
2012? in Stuttgart.
2015/2016 wurde dann der Kipppunkt in Deutschland eingeleitet.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

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Re: Cubs und Roller raus aus der Stadt (2026)

Beitrag von alprider »

in unter 16 sec von 0 auf 50. max 70ig die dicke Version .... nun ja...ok.....in solch einem Verkehrschaos wie hanoi....da reicht wahrlich auch topspeed 50

--------
nun ja, das was z.b.honda bis jetzt elektrisch anbietet ist schon etwas bescheiden z.b. in den Reichweitenleistungen......selbst beim grösseren Roller schreibt honda nur 72km....oder wie vorsichtig gibt sich honda da ?...aber das Ding läuft auch nen satten 80ger

man kann für Konzerne wie honda nur hoffen, dass sie da schon was in den Schubladen bereit liegen haben....


---------

und ja lest mal wie diese el. Dinger in vietnam gefördert werden.....wenn das kein übersetzungsfehler ist : das laden wäre gratis... :o
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Jack
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Re: Cubs und Roller raus aus der Stadt (2026)

Beitrag von Jack »

Gratis gibts nicht.

Wer bezahlt das?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

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HondaFan
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Re: Cubs und Roller raus aus der Stadt (2026)

Beitrag von HondaFan »

das ist eingepreist. Vinfast-Kunden dürfen irgendwie 2 Jahre kostenlos laden, auch gewerbliche Nutzung.
Deswegen überholt gerade XankSM, sowas wie Uber, Grab, den bisherigen Markthersche, obwohl die nur elektronisch fahren
Reissbürger

Harri
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Re: Cubs und Roller raus aus der Stadt (2026)

Beitrag von Harri »

Man muß mal über den Tellerrand schauen.
Ich finde ja ehrlich gesagt, daß sich bei E-Rollern im bezahlbaren Bereich in den letzten Jahren gerade Niu beeindruckend entwickelt hat. Da ist kein Stillstand, sondern ständig Weiterentwicklung erkennbar.
Die haben vor knapp 10 Jahren erst bei Verleihfirmen Erfahrungen gesammelt und für nächstes Jahr sind für bestimmte Bereiche echte Knaller zB der NQIX 1000 auf der EICMA vorgestellt worden.
Bei der Reichweite kommt kein Hersteller am Akkupreis vorbei, aber wenn dann drei 72V 28AH verbaut sind und damit Sportwagenfahrleistungen (0 auf 100 km/h in unter 6 s) nicht mit 5stelligen Beträgen, sondern mit 6500 Euro möglich sind, ist das ein Wort. Mit ganz selbstverständlichem ABS TCS, Navi, Telefon Musikanbindung. Dazu kommt für 25 Euro im Jahr eine geniale App zur Wartung, mit Infos zu gefahrenen Wegstrecken Akkustandsangaben. Da muß sich der "Chinese" nicht verstecken. Ersatzteile sind richtig günstig. Der Wermutstropfen ist und bleibt ein vernünftiges Werkstattnetz.
https://global.niu.com/de/product/NQiX-1000

Wenn man den Akku nicht in die Tiefentladung bringt, ist sowas auch erstaunlich Zuverlässig.
Ich habe zB im letzten Jahr mit einem älteren und noch Vmax 70km/h Niu (NQI GTS Pro) über 3000 km nur auf Ultrakurzstrecken im Stadtbereich ohne irgendwelche Nebenarbeiten absolviert. (Das heißt, die Montage der Decke und des Windschildes habe ich jetzt nicht gerechnet). Ich hatte das Ding beim Vorbesitzer seit Anfang an in Beobachtung. Gekauft mit einem Wildschaden zum Akkupreis und den mit Ersatzteilpreisen auf CUB Niveau nicht nur technisch fit gemacht. Er hatte lediglich einmal die Reifen neu gemacht und sonst wirklich nix.
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