Griffheizung

krueger
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Suzuki Bandit 600
Kawasaki ZX 6R
Honda NC 750X DCT

Griffheizung

Beitrag von krueger »

Hallo,

bin am grübeln, ob ich mir für die kalte Jahreszeit eine Griffheizung einbauen soll. Habe bei Louis folgendes Modell gefunden:

https://www.louis.de/artikel/koso-heizg ... r=10032697

Als technische Voraussetzung wird eine Batterie mit 6AH angegeben, meine Wave Batterie hat allerdings nur 4. Würde es trotzdem funktionieren, wenn ich es an den Stromkreis "nur bei Motorlauf" anklemme oder funktioniert das nicht bzw.bekomme ich Probleme?

Gruß
Reinhard

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Re: Griffheizung

Beitrag von Brämerli »

Kein Problem, mach se dran. Du bist mehrfach abgesichert, zuletzt, durch den Kicker, mit dem kannst Du auch bei ner leeren Batterie starten. Ich habe sone Griffheizung gerne ein paar Minuten vor dem Töff-abstellen ausgemacht.

krueger
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Suzuki Bandit 600
Kawasaki ZX 6R
Honda NC 750X DCT

Beitrag von krueger »

DANKE! :up2:

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Beachte, Du wirst am Honda Gasgriff den Gummi abziehen, die Oberfläche passend schleifen und dann den neuen Griff auf/ankleben müssen. Keine Montage, bei der nur geschraubt wird.
Noch was, ich hab die HG auch. Ja sie heizen, aber nicht so krass, dass die Finger immer von innen durchgewärmt werden. Je nachdem könntest Du an beheizte Handschuhe denken, die via Kabel am Töff angeschlossen werden. Sind sicher deutlich teurer als die Koso, könnten aber besser geeignet sein.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“