AJS Imber CT Clone

Brämerli
Beiträge: 7935
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

AJS Imber CT Clone

Beitrag von Brämerli »

Unter der Bezeichnung hat AJS in England was Ähnliches wie n CT125 gezeigt.
https://www.ukgser.com/community/thread ... er.507454/
https://www.ajsmotorcycles.co.uk/motorcycles
Dateianhänge
583320621_25646443804989202_7578952480744514110_n.jpg

Kai
Beiträge: 209
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 41

Re: AJS Imber CT Clone

Beitrag von Kai »

Die gefällt mir.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: AJS Imber CT Clone

Beitrag von Himbeer-Toni »

Mir auch.
Aber am besten wäre eine mit 135 ccm, damit nicht so viel unqualifiziertes Volk damit im Stadtbild rumfährt.
IMG_0524.jpeg
IMG_0523.jpeg
IMG_0525.jpeg

Nicht schlecht, Verbrauch 1,81 L pro 100 Kilometer, und 8,5 Liter Tank
IMG_0526.jpeg
MPG in l/100 km Krieg ich um diese Uhrzeit nur mit KI hin
:prost2:



https://www.ajsmotorcycles.co.uk/motorcycles
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7408
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: AJS Imber CT Clone

Beitrag von Bastlwastl »

coole Kiste :up2:

in zukunft dann „Imbeer-toni“ :mrgreen:

Jack
Beiträge: 989
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21
Fahrzeuge: CT110

Re: AJS Imber CT Clone

Beitrag von Jack »

Ich hab kein Bock auf das Chinazeugs und diesen Weg zu unterstützen, einer schreibt dort richtigerweise:

That is the Chinese way. Copy someone else's design (no R&D), sell it cheap to kill off legacy manufacturers, spend the money on financing global domination
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Brett-Pitt
Beiträge: 10152
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: AJS Imber CT Clone

Beitrag von Brett-Pitt »

Good morning vietnam,
moin Alcoholfree-Beer-Fraktion,
moin Jack-Daniels-Orginale,

Mister Daniels hat zu 140% recht.
Datt AJS-Zeugs sieht aus wie ...äh... Ten-Feeter.
Weniger wie Thousend-Miles-Eater. Optisch ganz
schön. Finish nach dem ersten Regen? Funktion
nach Ablauf der Garantiezeit? E-Teile ???

Ich hab mir mal die Daten vom (gacker-gacker)
Cafe-"Racer" CADWELL-125 angeguckt. Da iss
nix well, da kaufste Cad-in-the-Sack, oder so ...
Motor irjensein Suzuki-Nachbau, abba schlecht
kopiert. 10 PS bei 9.000 Revs im Prospekt, also
8 bis 9 PS später aufm Asfalt. Wohlgemerkt beim
(gacker-gacker) Muckefuck-Renner.

Watt dann wohl der CT-Clone liefert? 7 PS?
Bei 11.111 Revs? Hömma, da bau ich doch eher
eine meiner Nexxen um, Mockick-Kennzeichen,
75cc-Satz aus Frankreich, echte taiwanesische
5 PS. Der Rot-Chinese kann mich maa.

Weiter-real-steel,

Bake-Lit-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: AJS Imber CT Clone

Beitrag von Done #30 »

Jack hat geschrieben:
Do 20. Nov 2025, 10:14
Ich hab kein Bock auf das Chinazeugs und diesen Weg zu unterstützen,
Und ich hab keinen Bock darauf, dass verfügbare günstige Fahrzeuge aus dem Oortfolio eines Global Players aus Gründen der maximalen Marktabschöpfung mutwillig vorenthalten werden. Dann ist es mir egal, wer es wo baut.

aber is mir egal.

Früher wars der Japaner, dann der Koreaner, jetzt der Chinese. Ein einfaches Weltbild, ein einfaches Feindbild für einfache Gemüter.
Allen gemein: Die bauen das was der Kunde will und bezahlen kann. Und deren Qualität wird täglich besser.

Deren Erfolg basiert auf dem Versagen der einheimischen Industrie, auf dem Ausruhen auf uralten Lorbeeren, der Verweigerung zur Innovation. Das was uns früher groß gemacht hat, das war nicht die Technologie, die inzwischen auch veraltet ist und zur Sackgasse wurde, sondern der Glaube an den Fortschritt. Wo ist der geblieben? Die Politik ist schon viel weiter und Diesel-Dieter sitzt in der Ecke, ist beleidigt, weil er um sein lautes stinkendes Spielzeug fürchtet, lässt sich einreden, dass sein Arbeitsplatz genau wegen der bösen Politik gefährdet sei und wählt aus Protest wider aller Vernunft radikale Faschisten.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7408
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: AJS Imber CT Clone

Beitrag von Bastlwastl »

bei der chinakritik frag ich mich
was all diese Wave 110i hier im Forum machen ?

weg mit den Chinadreck ! :aetsch1:

ich meide es soweit man es beeinflussen kann.
Aufhalten werden wir es nicht :down2:

Brämerli
Beiträge: 7935
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: AJS Imber CT Clone

Beitrag von Brämerli »

Jack hat geschrieben:
Do 20. Nov 2025, 10:14
Ich hab kein Bock auf das Chinazeugs und diesen Weg zu unterstützen, einer schreibt dort richtigerweise:

That is the Chinese way. Copy someone else's design (no R&D), sell it cheap to kill off legacy manufacturers, spend the money on financing global domination
Ja dann kauft hald in EU gefertigte KTM/BMW und wechsle Deinen Nick nach Hans.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: AJS Imber CT Clone

Beitrag von Himbeer-Toni »

Done #30 hat geschrieben:
Do 20. Nov 2025, 11:46
Jack hat geschrieben:
Do 20. Nov 2025, 10:14
Ich hab kein Bock auf das Chinazeugs und diesen Weg zu unterstützen,

…. aus Gründen der maximalen Marktabschöpfung mutwillig vorenthalten werden….

….

Deren Erfolg basiert auf dem Versagen der einheimischen Industrie…
Bei eventuell 500 in Deutschland zu verkaufenden Maschinen von „maximaler Marktabschöpfung“ zu sprechen ist gewagt. Hier gehts doch eher um Liebhaberservice für verhaltensauffällige ältere Herren.

Die Deutsche Industrie besteht nicht nur aus den paar Grossfirmen, sondern meist aus sehr erfolgreichen mittleren Firmen, darunter viele „Hidden Champions“, Weltmarktführer die keiner kennt.
Diese mittelgroßen Firmen, der Mittelstand mit 20 Mio Angestellten, sind unser industrielles Rückgrat, die halten durch Steuern den dysfunktionalen Staat am Laufen, und schleppen den grotesk überdimensionierten, ineffektiven und rückständigen öffentlichen Dienst durch.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Jack
Beiträge: 989
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21
Fahrzeuge: CT110

Re: AJS Imber CT Clone

Beitrag von Jack »

Himbeere made my day.... :up2:

Trefflich auf den Punkt.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Antworten

Zurück zu „News“