A4 art-for-function Winterkleidung

Alles andere zum Thema Motorrad
Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Re: A4 art-for-function Winterkleidung

Beitrag von Sachsenring »

Der A4 ist mein Winterwohnsitz, seit 2018.
Bild I´m on my Wave of life.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Wenn er dann mal da ist und die Größen Passen gibt es bei Zeiten eine Rückmeldung.

Mir wurde von Privat ein Unbenutzt Neuer angeboten für 500€ aus 2018 der Theoretisch Passen sollte,
aber nur per Versand ging ohne Rückgabe.
Nach reichlicher Überlegung war es mir das Risiko nicht wert und ich habe mich für einen Neuen Entschieden.
Sind ja doch einige Dinge in den 3L mit eingeflossen die ihren Grund haben, darauf bin ich Gespant.
Der alte hätte natürlich auch Getan. aber so is Ruhe und ich kann sicher sein das er letztendlich passen wird.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Na wieviel ist denn jetzt der Preisunterschied zum ganz neuen, aber ja 500€ sind ja auch schon viel Geld und kein etwaiges Risiko wert :inno:
Gruß Mauri !

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Mit Versand und Rückenprotektor knapp unter 800€
Für Jacke/Hose
mit kostenloser Retoure Möglichkeit und bei Bedarf Umtausch des jeweiligen Kleidungsstücks in eine andere Größe.

Die Anzüge werden auch gebraucht, teuer gehandelt. Nur bezüglich des Risikos der Größe und dem Wissen, dass der Anzug acht Jahre alt war. Nehme ich gerne die 300 € mehr dafür in die Hand.
Wenn man sieht, was inzwischen Motorradkleidung kostet, ist diese Kombi im Vergleich zu anderen ein Schnäppchen.

trotzdem sind 800 € für den einen viel Geld und für den anderen es wert

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ganz genau Wastel :up2: für die 300 € mehr wäre ich das Risiko und dazu den Kauf des älteren Modells auch nicht eingegangen :prost2:
Gruß Mauri !

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Der A4 ist weiterhin ein super Angebot.
Wenn er nicht zu häufig und zu exzessiv benutzt wurde, dann ist er auch nach acht Jahren noch gut und sein Geld wert.
Sich den Upgrade auf das neue Modell mit allem drum und dran was kosten lassen ist auch ok.

Wer sich mit dem Ding nicht gerade mal einen derben Sturz auf Asphalt leistet der vererbt ihn seinen Nachkommen.
Das einmal gezahlte Geld ist schnell vergessen, der Nutzen bleibt.

Eine der wenigen Anschaffungen in meinem Leben, bei der ich des Preises wegen ewig haderte und mich hinterher ärgerte, weshalb ich nicht viel früher zugeschlagen hatte. Stichworte: Innova, Hebebühne, gute Schlittschuhe etc
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri

Beitrag von Mauri »

....bei mir sind das Stiefel von Daytona und mein Lederkonbi von Schwabenleder die sind auch jeden Cent Wert :superfreu:
Gruß Mauri !

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Die Sachen sind heute Abend angekommen.
Bin eben mal Reingeschlüpft.

auch wenn meine Frage jetzt ein wenig Naiv Klingen mag.
aber waren eure neu bzw sind die alle so Fett ?
Klar die Isolierung muss ja wo herkommen.
Kam mir aber eben wie das Besagte Michelinmänchen vor ^^
ansonsten auch im Sitzender Position scheint alles da zu sein wo es Hingehört.

bin auf den ersten :inno2: Test gespannt

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Muss so.
Hauptsache nichts drückt oder klemmt. Du wirst irgendwann feststellen, dass man bei knackigen Minusgraden ganz entspannt auf dem Moped sitzen kann, anstatt wie bisher zusammenkauerend und verkrampft. Das ist der Moment, wo du merkst, alles richtiug gemacht zu haben.
Musst nur aufpassen, nicht durch Pfützen zu fahren. Die sind gefährlich, weil gefroren.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Klar...ich hole die Jacke auch erst ziemlich spät raus, eigentlich jetzt erst wo -20°C waren. Also eigentlich eher so ab Minusgraden.
Immer wieder erstaunlich für mich, wie leicht die Jacke ist und sich anfühlt.
Ich fahre sonst mit schwerer Lederjacke (20 Jahre alt).
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

on2wheels
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Beitrag von on2wheels »

Sodele,

jetzt bringt ihr mich wieder ins Grübeln, meine (3!) alten Hein-Gericke "All-Season" - Kombis dranzugeben.... :mrgreen:

Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone :mrgreen: )

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Die A4 ist nicht die Benchmark in Sachen warmer Kleidung. Sie ist aber sehr komfortabel, lässt sich super an- und ausziehen, ist in allen erdenklichen Größen lieferbar, sieht passabel aus und wirklich durchdacht. Allein der hohe Kragen ist ein Träumchen. Und sie ist höchst praktikabel. Ich zieh sie mir täglich über meine normalen Klamotten drüber - dazu Handschuhe und Helm. Kein Heckmeck mit Halstüchern, Stulpen, einer Million Zwiebelschichten her und da. Einfach reinschlüpfen und los.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Also wenn ich 800€ lese, für ne Jacke mit Hose :roll: da bekomm ich als eingeschmeckter Schwabe so n leichtes Schlägle, also Schlaganfall, aber nur auf einer Seite.

Hab mir vor einigen Jahren, vom Amazonas, ne dicke fette Winterjacke + Hose mit Trägern, für Norwegische Hochseeangler stand da, schicken lassen und bin sehr zufrieden damit.
Wasserdicht, super warm und ab 5 Grad schwitzt man drunter wie in ner баня.
Der ein oder andere hat sie schon auffer Platte gesehen, mich hat's ja Anfang des Jahres bei Glatteis mit SH gewickelt und seitdem sieht der Touring ähh ich meine T-Modell ähhh Kombi noch rustikaler aus, weil mit Panzertap geflickt, ich sagte doch Schwabe, und tut was es tuten soll.
Achja hat um die 100€ mit Versand gekostet
:inno2:

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Hier extra für euch Frostbeulen rausgesucht

Ich hab 2 Größen größer bestellt, weil drunter normale Klamotten und Rückenprotektor + Ellenbogenschützer und Knieschützer, von Alpinestars, noch drunter passen müssen
Und fertig ist der Wintergarten, für n Bruchteil eures Audi A4 und ich baller damit seit 2018 rum
:inno2:

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Screenshot_20251127_205840_Chrome.jpg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“