Pechsträhne

sivas

Re: Pech- oder Glückssträhne

Beitrag von sivas »

bin am 24. 11. morgens um 6 in die Notaufnahme der städtischen Klinik (mit der Super Cub :lol: )
2 Tage später, nach 2 Operationen unter Vollnarkose, sagte mir die Oberärztin: "Wären Sie nur 3 Stunden später gekommen, hätten wir ihr Leben nicht mehr retten können"
da überlegt man sich, was man wohl falsch gemacht hat ... /es war nicht das Herz
vor allem aber: mein Sohn hätte all meine (für mich wertvollen) Sachen entsorgen dürfen

bereits am Samstagnachmittag fing die Sache mit Schüttelfrost an
wo hätte ich mich da hinwenden können ??? > 'ne 24/7-Online Praxis ?
-
verboten.jpeg
:prost2:

Untoter :shock:

Liberte
Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X
SC 22 Super Cub 2023 die Graue

Re: Pechsträhne

Beitrag von Liberte »

Ärztlicher Notdienst deutschlandweit
116117

Was war es denn?

Marsmännchen
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.

Beitrag von Marsmännchen »

Heftig :shock: , schön das alles gut ging.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Wenn ein Fahrzeug im Parkverbot und dann noch auf einer Feuerwehraufstellfläche steht, dann nenne ich das Glück, wenn es noch da ist.
Normalerweise wird da zu Recht abgeschleppt.
In mehr als 95% der Fälle werden fadenscheinige Begründungen aufgeführt und wenn es mal nicht so ist, hat derjenige das Abschleppen halt im Kauf genommen.

Liberte
Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X
SC 22 Super Cub 2023 die Graue

Beitrag von Liberte »

Und in 95 % der Strafzettel für Parken mit dem Motorrad werden fadenscheinigen Begründungen für diese Strafzettel angegeben.

Marsmännchen

War diesen Sommer mit meiner Classic Vespa in Ludwigshafen.
Die haben dort einen kostenlosen Motorrad Parkplatz.
Weil ich mit meiner schönen Vespa anderen eine Bella Italia feeling bescheren wollte, parkte ich direkt an der Promenade.
Klar haben die am Bodensee mit Automassen und Falschparker zu kämpfen und entsprechend Personal dafür abgestellt.

Wieder an der Vespa zurück, hatte ich ein Knöllchen im Helm. Verstoß>Parken in der Feuerwehrzufahrt.
Ganz ehrlich, wenn ein Feuerwehrauto eine Breite von 10 Meter hat, war dieses Knöllchen absolut berechtigt.

Eigentlich braucht man nicht darüber zu Diskutieren. Ich hätte den Motorradparkplatz nutzen können.
Trotzdem habe ich bei der Stadt Ludwigshafen angerufen. Die haben leider für das aufhübschen ihrer Promenade wenig übrig.

Etwas traurig fand ich das schon, weil das Moped war wirklich nicht und niemanden im Weg.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Parkverbot ist Parkverbot, da gibt es doch nichts zu diskutieren.
Die Feuerwehrzufahrten und -aufstellflächen, die fast immer sogar in Absprache mit der Feierwehr festgelegt werden, üben ganz offensichtlich eine magische Anziehungskraft auf Leute aus, die meinen, daß der Platz ganz offensichtlich nur für sie freigehalten wird.

Ich finde es übrigens gut und zuvorkommend wenn in einer Stadt für Zweiräder kostenfreie Parkplätze angeboten werden und die kann man prima nutzen.
Sind mir anderswo (zB zuletzt in Oldenburg) auch schon positiv aufgefallen.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Feuerwehrzufahrten und -aufstellflächen sind ein no-go, bzw No-park.
Ich erlebe es bei meinem Arbeitgeber auch immer, dasss dort "mall schnell" was abgestellt wird. "man ist ja "schnell wieder weg" und "hört ja, wenn ein Einsatz ist". Wenn dann doch das TLF um die Ecke kommt, dann weiß man in der Panik nicht wo hin. Wer Einsatzfahrten aus eigener Anschauung kennt, der weiß, was sich tatsächlich abspielt. Selbst Krankentransportdienste glauben, sie hätten Sonderrechte. Von Taxen und Paketdiensten reden wir mal nicht.
trotzdem @Sivas: Gute Besserung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ich geselle mich mal mit Pech dazu. Gestern Ergebnis Labor, sie haben Diabetes :o
7,2 % HbA1. Haribo und Nudelvorräte müssen alle weg, Kasten Bitburger wird verschenkt und 10 kg runter.

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Gute Besserung auch von mir :prost2:
Ja man unterschätzt so ein Parkverbot schnell und denkt nicht wirklich was passieren kann.
Damals als ich in Stgt gearbeitet habe, haben mir Kollegen ne Engstelle gezeigt, welche vor allem in den Abendstunden gerne von Autos zugeparkt werden, weil die Leute feiern gehen wollene oder einkaufen und zu faul sind ins Parkhaus zu fahren...
Naja lange Rede kurzes und trauriges Resultat, eines Nachts im März 94 ist ein Wohnhaus abgebrannt und 7 Menschen starben und sehr viele waren schwer verletzt, unteranderem auch, weil die Feuerwehr zum Teil garnicht durchfahren konnte und es sehr lange dauerte bis überhaupt Löscharbeiten beginnen konnten...
Heute erinnert eine Tafel daran aber es wird dort trotzdem alles zugestellt...

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Jack hat geschrieben:
Do 4. Dez 2025, 09:41
2Radler hat geschrieben:
Sa 29. Nov 2025, 21:32
Guck dir den Dieter an, der hat sogar ein Auutoo :D
Mussch immer positiv sehen, geht au no schlimmer.
Ich sag ja immer, mal verlierst du und mal gewinnt der andere.
Eigentlich bin ich ja ein ganz entspannter Autofahrer, war nicht immer so, damals mit meinem MX5 war ich schon wild unterwegs.
FB_IMG_1764369052850.jpg
Naja auf jeden Fall, anfang September, fuhr ich zu nem Termin Richtung TÜ und hatte es n bissl eilig und zack plötzlich wirds gschwind hell im Auto :| 50er Zone und hatte knapp ü60 auf Tacho (bis heute noch kein Bußgeld gekommen zum Glück).
N Tag später fahr ich meinen kleinen roten Dackel abholen mim Hänger und überhol an ner Stelle wo man nicht überholen darf, hab ich wirklich übersehen das VZ, zack Blaulicht Autobahn Polizei zieht mich raus...
Hab vor ca 2 Wochen mit feuchten Augen die knapp 100 Euronen überwiesen :|
Das mit den zwei Dorfsheriffs die Ihr süßes Stückle in Ruhe vespern wollten, die haben zu 99% Durchfahrtskontrollen durchgeführt, also VZ 250 Verbot für Fahrzeuge aller Art, d.h theoretisch haben die dort ein Anhaltsrecht aber müssen nicht, Kennzeichen eingeben reicht und du kannst dich dann beim Sachbearbeiter dazu äußern warum wieso weshalb, viele meinen ja, ich hab dahinten n Stückle zu dem ich fahren wollt, für die zwei Pappnasen schwer nachzuvollziehen und deswegen kannst du es im Bußgeldbescheid nachweisen, falls es so war.
:inno2:
Du hattest nen MX5? Bereut zu verkaufen? Ich weiß, dass MX5 Fahrer ihre Autos sehr lange halten und wenn verkauft, dann meist bereuen...also ähnlich wie bei ner Cub.

Manchmal weine ich mich in den schlaf und denke an die schönen Touren die ich mit , dem roten Blitz, wie mein Sohn ihn nannte, hatte.
Bin alle Pässe, Umbrail, Stelvii, Crocedomini und wie sie alle heißen damit abgefahren wie mit meinen Mopeds, weil er so schmal ist, das hat seeeehr spaß gemacht :(
Aber leider kann man nicht alles behalten...
20220501_192355.jpg

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

:sonne:

...ich habe tatsächlich geliebäugelt mir in den nächsten Jahren einen zu kaufen. Ich war in der Jugend schon nah dran, entschied mich dann aber doch für einen Gruppe N Rennwagen.
Will mich nur nicht richtig durchringen aufgrund der nur 2 Sitzplätze.
Und einen dritten Wagen möchte ich nicht unterhalten.

Aber ich finde es ein so schönes Auto! So einfach, so ursprünglich, so spaßig, so schick, tolle Community. Welche Maschine hattest du verbaut und weshalb hattest du ihn verkauft?

Liebstes Weib steig ein, wir fahren an den Gardasee. Schnell bisschen Deutschland über die Autobahn, ab Innsbruck weg von der Bahn und über Land, Dach runter, genießen, anhalten Latte schlürfen, später ab in die Berge...
Zuletzt geändert von Jack am Fr 5. Dez 2025, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Marsmännchen

Ich gebe euch zu 100 Prozent recht. Das freihalten einer Feuerwehrzufahrt ist absolut wichtig!
Als Lkw Fahrer kann ich euch ein Lied von parken auf Ladezonen singen.
Aber diese Situation war absolut lächerlich.

Anderes Beispiel. Mit meiner Ape stand ich mal in einer verkehrsberuhigten Bereich.
Genau gesagt in der ältesten Stadt Baden Württemberg, mitten in der Altstadt. Ich fand es witzig dort mit der Ape meinen Cafevollautomaten zur Reparatur zu bringen.
Durchs Schaufenster sah ich eine Politesse. Schnell sprintete ich aus dem Laden und schilderte mein Anliegenden . Sie Antwortete mit, so süße kleine Autos bekommen bei mir keinen Strafzettel.
So geht es doch auch. Der Ladenbesitzer wollte noch ein paar Bilder von seinem Laden und der geparkten Ape machen.

Manche haben eben noch Bemessungsspielraum, manche sind stur.
Unsere Welt verändert sich. Die Städte haben diese Einnahmen von Parksünder schon einkalkuliert.
Muß man Verständnis aufbringen?

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ecco hat geschrieben:
Fr 5. Dez 2025, 10:05
Ich geselle mich mal mit Pech dazu. Gestern Ergebnis Labor, sie haben Diabetes :o
7,2 % HbA1. Haribo und Nudelvorräte müssen alle weg, Kasten Bitburger wird verschenkt und 10 kg runter.
Tröste Dich, das geht auch ohne Diabetes.
Ich hab seit Mai die Reissleine gezogen: kein Haribo, keine Chips, keine Würmchen, kein Domino-Eis am Abend, abendliche Bier Ration halbiert, kein Reis, keine Kartoffeln, keine Nudeln, nur Süsstoff im Kaffee, keine Croissants am Nachmittag, keine gebrannten Mandeln.
Dafür Knäckebrot, Becel Margarine mit fast ohne Fett, Bratenaufschnitt, Möhren, Nüsse, Apfel, Weintrauben, Vitaminpillen, Tomaten, Gurken, Steaks, Lachs. Dazu schwachköpfige Opa-Übungen, wie Halbliegestütze usw
Die Hölle.
Aber bisher 17 Kilo runter, und der erhöhte Blutdruck ist weg, und 2 km/h mehr auf der SuperCub, und die Kordhosen passen wieder, bzw schlabbern
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 5. Dez 2025, 10:41, insgesamt 3-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Marsmännchen

@Eco „““Ich geselle mich mal mit Pech dazu. Gestern Ergebnis Labor, sie haben Diabetes :o““

Setze dich mal mit Alpha Liponsäure auseinander.
Kann Dir gerne mehr Infos dazu geben, Aber das Netz ist voll. Liponsäure senkt auf natürliche weise den Blutzuckerspiegel und entlastet die Bauchspeicheldrüsen. Ist aber noch für 100 andere Sachen gut. Alles gute!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“