sivas hat geschrieben: ↑Do 4. Dez 2025, 17:52
2 Tage später, nach 2 Operationen unter Vollnarkose, sagte mir die Oberärztin: "Wären Sie nur 3 Stunden später gekommen, hätten wir ihr Leben nicht mehr retten können"
Gutes Timing.
Ich wünsche dir eine rasche und vollständige Genesung.
Ich kenne so etwas auch, zum Glück nicht so dramatisch wie bei dir.
Ich habe nach der Diagnose aber noch schnell mein Auto im Parkhaus geparkt, bevor ich unters Messer kam.
Ecco hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 10:05
Ich geselle mich mal mit Pech dazu. Gestern Ergebnis Labor, sie haben Diabetes 7,2 % HbA1. Haribo und Nudelvorräte müssen alle weg, Kasten Bitburger wird verschenkt und 10 kg runter.
Das ist kein Pech.
Den Ranzen hast du dir selber angefressen.
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 10:36
Ich hab seit Mai die Reissleine gezogen:
Die Hölle.
Aber bisher 17 Kilo runter, und der erhöhte Blutdruck ist weg, und 2 km/h mehr auf der SuperCub, und die Kordhosen passen wieder, bzw schlabbern
Ich habe Ende 2023 die Reißleine gezogen, mein Hausarzt meinte damals zu mir, daß ich ein Kandidat für Diabetes werde, wenn ich so weiter mache.
Das wollte ich nicht.
Also habe ich meine Ernährung radikal umgestellt.
Das hat funktioniert, meine Blutwerte werden halbjährlich kontrolliert und sind wieder so gut, daß ich weiter Blut spenden kann.
Und ich brauche keinerlei Medikamente.
Ein Problem bei der ganzen Abnehmerei ist der mögliche JO-JO Effekt, und das nächste Problem ist abnehmen mit einer Mangel-Ernährung, bei der dann die Blutwerte aus dem Ruder laufen.
Um das zu vermeiden brauchte ich einen Plan, den hatte ich, und an den habe ich mich seit dem mehr oder weniger konsequent gehalten.
Das funktioniert bei mir.
Natürlich schwankt mein Gewicht, aber immer um einen Fixpunkt, mal rauf, mal runter.