Pechsträhne

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Pechsträhne

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Junx,
hallo Zuckerschneckschen,

Gesundheit ist ein ernstes Thema.
Also nix für 99 Einzeltips von 111 Personen.
Wobei Himbeer-Schorle völlig recht hat:

VIEL TRINKEN (also ...äh... Wasser, kein Beer)
und darüber Buch führen. 2,5 Liter Minimum
täglich, plus Schweissersatz nach Sport.

GESUND ERNÄHREN (meer Mittel-Meer, oder
Wikinger. Weniger Fleisch, noch weniger rotes
Fleisch, noch noch wenigerer Gepökeltes ...)

BEWEGUNG (aber auf Ausdauer, mindestens
45 Minuten aufm Rad, damit die Leber leer wird).

Bitte keine Bachblüten oder Chemtrails.
Und nimmer niemals ...äh... Kxxxxx.

Weitersaufen. Wasser.

Düssel-Pitter
(18 Grad "Deutsche Härte". Gut für
Zähne, Knochen unn Trainings-Härte)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserh%C3%A4rte
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kann ich nur bestätigen.
Am besten beim Wassertrinken auf der Stelle hüpfen, um eine gleichmäßige Verteilung im Körper zu erreichen :prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Die hier voller Begeisterung und Überzeugung so generell und pauschal verbreiteten Ratschläge gehören eher in ein Orthorektiker Forum.

Ich hab noch einen:

Wie ist es mit Magnetarmbänder? Da gibt es auch Leute die aus Erfahrung und Überzeugung darauf schwören.

Dabei ist es so einfach wer zu viel Gewicht hat, hat mehr gefressen als er verbraucht hat. Wer abnehmen möchte muss weniger essen als er verbraucht.
Es gibt auch nix was generell verboten ist, jeder darf alles essen, er muss halt nur auf die Menge achten. Auch ein Diabetiker darf Schokolade oder Würmchen, nur halt weniger und muss das dann berücksichtigen.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 6. Dez 2025, 10:57
Ich hab in einer Studie gelesen, den gleichen Effekt hat man mit einem oder zwei Gläsern Wasser, 600ml, nach dem Aufstehen.
Entsäuern, Entgiften, schönere Haut, glänzendes Haar, das ganze Programm.
Ist aber vielleicht auch nur ein Trick der Wasserindustrie.
Auf diesen Trick der Wasserindustrie falle ich auch jeden Tag rein.
Vielleicht ist ja das Prinzip der Super Cub - Keep it simple - auf auf mich übergesprungen.

Harri hat geschrieben:
Sa 6. Dez 2025, 12:57
Die hier voller Begeisterung und Überzeugung so generell und pauschal verbreiteten Ratschläge gehören eher in ein Orthorektiker Forum.
Den Begriff Orthorektiker kenne ich nicht und mußte erst einmal über Ecosia die KI anfragen.

Deren Antwort lautet: 

Der Begriff Orthorektiker ist im Deutschen nicht weit verbreitet und könnte auf eine Verwechslung oder eine Wortneuschöpfung hindeuten.

Möglicherweise meinst du:

Orthorektie: Ein medizinischer Begriff, der sich auf die korrekte Ausrichtung oder Stellung von Knochen bezieht (Orthopädie).
Orthorexie: Ein bekannter Begriff, der eine Essstörung beschreibt, bei der Betroffene eine zwanghafte Fixierung auf „gesunde“ oder „reine“ Ernährung entwickeln.

Harri hat geschrieben:
Sa 6. Dez 2025, 12:57
Dabei ist es so einfach wer zu viel Gewicht hat, hat mehr gefressen als er verbraucht hat.
Wer abnehmen möchte muss weniger essen als er verbraucht.
Es gibt auch nix was generell verboten ist, jeder darf alles essen, er muss halt nur auf die Menge achten. Auch ein Diabetiker darf Schokolade oder Würmchen, nur halt weniger und muss das dann berücksichtigen.

Ja, dieser Meinung bin ich überwiegend auch.

Mein erster Schritt war FdH - Friß die Hälfte -, und das war schon mal verdammt schwer und braucht viel Disziplin.

Ich habe auch die üblichen Verdächtigen mit sofortiger Wirkung weggelassen: Gummibärchen, Salzstangen, scharfe Chips.

Das hat Wirkung gezeigt.

Aber auf einen Punkt möchte ich die potenziellen Abnehmer noch hinweisen, nämlich das Viszeralfett.

Das nicht sichtbare Viszeralfett ist das in der Bauchhöhle eingelagerte Fett, daß die inneren Organe umhüllt und dem mechanischen Schutz der inneren Organe dient.

Nimmt man schnell und stark ab, dann schmilzt natürlich auch das Viszeralfett.

Das kann zu unerwarteten Nebenwirkungen führen, weil sich ja der mechanische Schutz der inneren Organe verändern kann.
Vibrationen, Bewegungen, Sprünge, da gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Bei mir hat sich mutmaßlich durch das verringerte Viszeralfett urplötzlich ein bekannter sehr sehr großer Nierenstein gelöst und wollte mich dann verlassen, was aber nicht möglich war.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Marsmännchen
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.

Beitrag von Marsmännchen »

Sorry, ich weiß wir sind hier ein Moped Forum, aber die Wartung unseres Körper ist ja nicht gerade unwichtig.
Kurz und knapp.
Der erhalt der Nerven bei Neuropatie ist brutal wichtig.
Schaue penibel auf Deinen Blutzucker. Liponsäure ist tatsächlich der einzige Stoff, der Nervenzellen einwenig reparieren kann.
Am Abend eine Handvoll Walnüsse wegen Vitamin B.
Wenn Du noch Informationen brauchst, antworte ich Dir gerne per Pn.

Einen habe ich noch :motzen: …. Collagen mit Vitamin C am Abend und Ihr könnt Euch jede Knie OP sparen.

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Dabei ist es so einfach wer zu viel Gewicht hat, hat mehr gefressen als er verbraucht hat. Wer abnehmen möchte muss weniger essen als er verbraucht.

Kann ich so unterstreichen.
Damals bei der Bundeswehr, also so kurz nachm WWII, hieß es, wer schön brav alles leer isst hat ca 3000Kalorien zu sich genommen. Ich habe mir noch zusätzlich täglich Snikers, Eis usw vom Mannschaftsheim gekauft und gegessen und habe
In den ersten 3 Monaten abgenommen, beim Blutspenden wurden wir immer gecheckt und es kam raus, dass ich top fit bin und alle werte besser sind wie der Durchschn Jonny in Deutschland.
Warum?
Wir sind zu jeder Mahlzeit, also zur Kantine, gejoggt also a 800m x 6, hin un zurück. Waren den ganzen Tag unterwegs, Biwak im Winter in der Oberlausitz und, weil unser Kompaniechef n Sportfreak war, jeden Freitag nen 30KM Marsch, so um die Woche abzurunden, wer es innerhalb von 5std nicht geschafft hat, mit Gepäck natürlich und Gewehr, durfte am Wochenende da bleiben und durfte es nochmal probieren. Also es ist egal was man ist und wie viel, hauptsache man verbrennt es.
Schaut euch mal was Ultraläufer futtern oder Radrennfahrer.
Damals also ich richtig gut im training war und mich auf Läufe vorbereitet habe, da bin ich in der Woche knapp 100KM
Gejoggt, mit ü 2000 Höhenmeter, und hab gegessen was ich wollte, wirklich was sich wollte und war dpnn und durchtrainiert.
Diese großen Milkatafeln, glaub 300g haben die, hab ich gegessen wie Salzstangen, die Woche locker 3 Stück, so zwischen durch fürn kleinen Hunger.
Beim der Leuko- Plasma- und Trombospende wird man ja immer gecheckt und die meinen ich bin tipi topi fit
:inno2:

Ecco

Beitrag von Ecco »

Die Pechsträhne reißt nicht ab.
Kurz vor unserem Martinszug hab ich an der Haustür von den Geldsammelfrauen 2 Lose für eine Martinsgans gekauft.
Aus einer Mischung aus Vergessen und keine Zeit, bin ich jetzt verspätet zu unserem Feuerwehrgerätehaus.
Am dortigen Gewinneraushang im Glaskasten war meine Losnummer 719 auch dabei :up2:
Sofort die Feuerwehr 112 angerufen, nein ich komme 4 Tage zu spät, gibt keine Gans mehr.

Die nicht abgeholten Gänse gehen beim nächsten Tanztee ans Seniorenheim um die Ecke. Eine prima Sache, wünsche unseren alten Leuten
guten Appetit !

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Sport ist bzgl Kalorienverbrauch erstmal gar nicht so der „Burner“. Wenn man beim Spazieren gehen stündlich mit einem Verbrauch von Ca 100 kcal pro Stunde rechnen kann, sind es beim Laufen/Joggen im „nicht Leistungsbereich“ oder beim Radfahren ohne E- Unterstützung also Schnitt etwa 25 bis 28 km/h etwa das 6-7fache. Nur, einen Verbrauch von ca 600-800 kcal, wenn man tgl wirklich unterwegs ist, hat man halt mit der Eigenbelohnung, wie zB ein Snickers und ein großes Glas Cola, Apfelsaft, Energiedrink oder was man sonst bevorzugt, wieder wett gemacht.
Da soll nicht heißen, das Sport zum Abnehmen überflüssig ist, ganz im Gegenteil. Man muss sich die drei Vortrile anschauen.
Zuerst man kann während der Zeit vo man Sport macht erst mal nix essen und das ist auch schon ein Benefit, wenn man überlegt, was man sonst in der Zeit zu sich genommen hätte. Spaß bei Seite, über regelmäßigen Sport und dann noch draußen bei kälteren Temperaturen braucht man mehr Energie für die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur und fast immer fährt jemand zusätzlich eine höhere Körpertemperatur.
Was aber entscheidend ist, daß der Körper im Mangelzustand, also wenn er an die eigenen Reserven gehen soll, durch den Abbau von Muskelmasse wesentlich leichter Energie freisetzen kann. Der „denkt“ dann ökonomisch und baut erstmal die nicht genutzten Muskeln zur Energiegewinnung ab mit der Folge, daß bei alleiniger Nahrungsreduktion, das Fett bleibt und erstmal Muskeln abgebaut werden.

E unterstütztes Fahrrad fahren ist zwar schön und sorgt auch für ein bisschen Bewegung, ist bzgl des reinen Kalorienverbrauchs eher einem Spazierengehen gleichzusetzen und wer sich dann aber dafür noch mit mehr Kalorien belohnt, als er verbraucht hat, erzielt einen anderen Effekt, als das was er sich fälschlicherweise einredet und verbreitet.

Ich kann nix dafür.

Marsmännchen

Wer vom Euch hat schon länger als ich den Führerschein und noch nie einen Pannendienst benötigt?
Bei mir sind es jetzt in 40 Jahre ganze EINMAL gewesen.

Allerdings bin ich da mit einem VW Bus losgefahren, bei dem das Gaspedal bei Antritt der Fahrt schon gesponnen hat :stirn: .
Jeder war mal jung. (Bundeswehr)

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Pech hat man wenn man hier in dieses Thema Reinliest..,, :down2:

Ecco

Beitrag von Ecco »

Leider einen Termin verpasst. Ich kam mit dem Auto nicht weg.
Ein nicht enden wollender Treck von Schafen, ich schätze knapp 9.000 Tiere.
Vermutlich Schwarzköpfige Fleischschafe. Eine langsam gehende Rasse.
.
IMG_20251206_130208.jpg
.
IMG_20251206_130222.jpg

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Und nachher hast du noch die ganze Scheiße am Auto. :superfreu:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Bohne hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 14:18
Und nachher hast du noch die ganze Scheiße am Auto. :superfreu:
Sagt die Bohne ..... :laugh2:

Marsmännchen

Richtig Glück hatte ich vor 2 Jahren auf dem Glemseck 101.
Denke die meisten kennen das 1/8 Mailen Rennen auf der alten Solitude Rennstrecke bei Leonberg.
Jedenfalls habe ich einen einzelnen Schlüssel meines Motorrads beim herausziehen des Feuerzeuges verloren. Irgendwo, irgendwann.
Stelle man sich tausende Menschen auf einem riesigen Gelände vor, auf dem ein winziger Schlüssel mit einem Triumph Anhänger liegt.

Also machte ich mich auf die Suche. Erst schaute ich nach einem Informationstand, ohne Erfolg. Dann bin ich alle Strecken nochmals abgelaufen,
auch nichts. Dann den Platz abgesucht, wo wir vor einer Stunde ein Bier getrunken haben. Auch nichts.

Plötzlich sprach mich ein Pärchen an, ob ich den was verloren hätte. Sie wollten gerade gehen und hätte diesen Schlüssel auf dem Boden liegen sehen.
Überglücklich drückte ich den Finder 10 Euro in die Hand.

Mensch war ich happy!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“