tybrin hat geschrieben: ↑Sa 6. Dez 2025, 19:31
Weil deinem Bekannten 2mal die Versicherung seinen SH vergoldet hat soll E- Mobilität ein Dreck sein, oder keinen Spaß machen usw? Verstehe ich nicht.
Von wirklich allem was du über die E- Mobilität geschrieben hast behaupte ich das Gegenteil.
Momentan haben beide Antriebsarten ihre vor und Nachteile. Kommt drauf an welches Nutzungsverhalten einem am wichtigsten ist.
Pauschal Aussagen sind da meiner Meinung nach nicht korrekt.
Ich weiß dass die Zukunft elektrisch ist. Und das ist mM. auch gut so.
Trotzdem werde ich noch eine geraume Zeit Verbrenner fahren.
LG
Tybrin
Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt
Selbst wenn die Möhre nicht 2x umgenietet wirden wäre, wäre das Moped viel mehr wert wie n E-Roller na 5 Jahren.
Was hat das mit spaß zu tun, wenn ich mit nem E-Moped losfahr, und weiß ich komm 50 km weit? Wenns gut läuft.
Da genieß ich nicht die Fahrt oder das Wetter oder von mir aus die Landschaft, sondern fahr wie n chamäleon mit einem Auge auf der Reichweiten Anzeige.
Das ist wie mit ner Super Cub, wo die Reservelampe angegangen ist an einem freien, warmen Sommertag loszufahren und zu wissen in 30 min ist man wieder daheim

JAA mir fällt nichts geileres ein spontan.
Hab vor ca 7 Jahren mit nem Niu Roller ne probefahrt gemacht, bei ner restreichweite von ca 15 KM für die drecks Kiste nur noch ca 20 kmh

MEGA, und kein stück gefährlich so in der 50er Zone wo Sprinter an einem mit 80, mit einer Hand Smartphone tippend, an einem vorbeidüsen.
Sogar mit meiner Super Cub bin ich nach Spanien gefahren, bei nem Tankinhalt von gefühlt ner Cola-Flasche, ich kenne zwar jede Tankstelle zwischen Göppingen und kurz vor Loret de mar aber ich es gibg, weil nach 1 minute tsnken ich wieder 200km fahren kann, mit nem E-Roller würde ich vermutlich jetzt noch irgendwo an ner Steckdose stehen und tanken.
Ich war vor kurzem beim Honda Fritzen und da stand dieser neue E-Roller von Honda, cuv irgendwas.
Knapp 6000€, Sechstausendeuro freunde. Wie weit kommt man damit? Und was ist diese fehlkonstruktion in 15 Jahren wert? Sogar in 5 Jahren will keiner sein Parkplatz mit so nem Fehlgriff belegen.
Wenn son E-Roller genauso viel sie n Verbrenner kostet und genauso weit kommt, dann können sir gerne nochmal darüber schreiben aber momentan ist es einfach quatsch.
Für ein budget von 6000€, kaufst dir n SH mode, versicherst, tankst, reparierst die Mühle locker 10 Jahre lang und verkaufst sie am ende noch fürn Tausender.
Nach 10 jahren musst nen kumpel fragen ob er dir nicht helfen kann den cuv in nen Baggersee zu schieben...
Verstehst du jez oder soll ich noch mehr darüber erklären?