Winterbike....

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Winterbike....

Beitrag von Done #30 »

Marsmännchen hat geschrieben:
Do 4. Dez 2025, 08:42
, der Wärmeverlust ist jedoch ähnlich.
Man kann den Windchill leugnen, das interessiert ihn aber einfach nicht.
Griffschalen, besser noch Lenkerstulpen, lösen das Problem nachhaltig

Bild
da drunter reichen meine Sommerhandschuhe. Muss bei Gelenheit mal die Griffheizung ausprobieren, war bislang noch gar nicht nötig
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Marsmännchen
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.

Beitrag von Marsmännchen »

Denke das macht Sinn. Solche Lenkerstulpen werde ich mir mal anschauen gehen.

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Mauri hat geschrieben:
Do 4. Dez 2025, 09:42
Und natürlich Griffschalen damit der Fahrtwind um die Hände geleitet wird,das macht sau viel aus :inno2:
Hab ich komplett gegenteiliges erfahren, hatte sie jahrelang immer winters angebracht, sie brachten bei mir gar nichts, und waren nichtmal klein. ich lass sie inzwischen weg und merke keinen unterschied. von den handschuhen muss die wärme kommen.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

on2wheels
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Beitrag von on2wheels »

Sodele,

mein "Winterbike" ist der nagelneue Bolide.

War durchaus hart, den 3 Wochen alten und nicht gerade günstigen Roller gleich ins Salz zu führen, aber da muß er durch.
Möchte fahren, und die Lebenszeit ist endlich.

Mit etwas Pflege sah der alte SH 150i nach 11 Wintern und etwa 100k auf der Uhr noch so aus:
Zustand_100.000.jpg
SH-Schnee.jpg
Da wird es der Neue ja auch durchstehen.
Mittlerweile aufgerüstet mit Handschützern samt selbst "konstruierten" Verbreiterungen (aufsteckbares Dichtprofil, reversibel) sowie der zugfreien,
originalen Honda - Scheibe trotzt man dem Winter ganz gut.
20251123_155537.jpg
20251207_142530.jpg
Jetzt warte ich nur noch auf die neue Tucano Urbano Termoscud - Rollerdecke, ist noch nicht auf dem Markt.
Dann kann der Winter wirklich kommen.

Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone :mrgreen: )

Marsmännchen
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.

Beitrag von Marsmännchen »

on2wheels hat geschrieben:
Mi 17. Dez 2025, 23:59

War durchaus hart, den 3 Wochen alten und nicht gerade günstigen Roller gleich ins Salz zu führen, aber da muß er durch.
Wie wahr!
Vor allem neue Scheinwerfer sind in der dunklen Jahreszeit ein riesiges Plus an Sicherheit.
So gerne ich mich mit der Innova durch dem Winter kämpfe.
Der tägliche Blindflug durch Wald Passagen gleicht Russischen Roulette. Da komme ich ins grübeln. Ein Reh :shock: und Ade schöne Welt.
Muß mir mal wieder den Licht thread durchlesen.

Gruß, schöner SH

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Dann mal viel Spaß beim Winterfahren :sonne: :inno: und schau das der neue Honda keine Opferanode wird :laugh2: :prost2:
Gruß Mauri !

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Marsmännchen hat geschrieben:
Do 18. Dez 2025, 06:00
on2wheels hat geschrieben:
Mi 17. Dez 2025, 23:59

Wie wahr!
Vor allem neue Scheinwerfer sind in der dunklen Jahreszeit ein riesiges Plus an Sicherheit.
So gerne ich mich mit der Innova durch dem Winter kämpfe.
Der tägliche Blindflug durch Wald Passagen gleicht Russischen Roulette. Da komme ich ins grübeln. Ein Reh :shock: und Ade schöne Welt.
Muß mir mal wieder den Licht thread durchlesen.

Gruß, schöner SH
Das größte Manko an den Cubs. Die SuperCub ist hier leider auch schlecht, trotz LED. Ausleuchtung miserabel, ein großes Sicherheitsrisiko ist das. Ich fahre in der dunklen Jahreszeit eher auf Straßen mit Laternen, ansonsten müsste man zwingend nachrüsten.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Jack hat geschrieben:
Do 18. Dez 2025, 11:25
Der tägliche Blindflug
Das größte Manko an den Cubs. Die SuperCub ist hier leider auch schlecht, trotz LED. Ausleuchtung miserabel, ein großes Sicherheitsrisiko ist das [/quote] Wenn dieLED-Scheinwerfer der SC genauso (schlecht) sind wie die der CB125F, dann muss man was tun.
1. Häufigstes Mittel: Daheim bleiben. Keine Option, wir sind hier in einem Fahrzeug- und nicht in einem Rumstehzeugforum.
2. Für die Sichtbarkeit, auch bei Tag: Tagfahrleuchten nachrüsten, möglichst Dimmbar
3. Für das sehen: Zusatzscheinwerfer, breitstrahlend
oder die dimmbaren TFL so anschließen, dass sie bei Fernlicht nicht dimmen. Manchmal reicht das zur Nahfeldausleuchtung auf engem Geläuf schon aus.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Done #30 hat geschrieben:
Do 4. Dez 2025, 10:31
Muss bei Gelenheit mal die Griffheizung ausprobieren, war bislang noch gar nicht nötig
Done, bevor du losfährst unbeding prüfen obs wo rausraucht.
bin besorgt!
Gruß Karl ;)

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Funkenflug ist auch Wärme

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Do 20. Nov 2025, 22:38
Schon zum Thema Racingboy und dann auch noch in Kombination mit K66 oder noch schlimmer schlauchlos sage ich nichts mehr.
es ist ein fürchterliches Gefummel, aber es muss gehen, irgendwie, irgendwann

Bild

"and do the other things, not because they are easy, but because they are hard..."

1magier
Fahrzeuge: Honda Innova, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400

Beitrag von 1magier »

In jungen Jahren fand ich das auch noch sportlich bei Schneetreiben, zu meiner Schwester und Schwager, 250 km nach München zu fahren. Mit einer Yamaha DS7. Damals in den 70ern gabs auch bei weiten noch nicht so gute Motorradklamotten.
Ich habe heute einen riesigen Respekt vor Leuten welche auch noch im Winter ihrer Motorrad-Passion nachgehen. Bei Eiseskälte und Schneetreiben zum Elefantentreffen, zu dieser Zeit noch in der Eifel.
Bei mir war das dann mit Winterfahren vorbei nachdem ich das erste mal neben einer Frau im warmen Bett gelegen bin....ich glaube das dieses der Hauptgrund war warum jetzt mein Wintermotorrad vier Räder haben muss.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Dito :laugh2: bei mir war es auch so das ich mangels Masse nur das Moped hatte und Jahrelang auch im Winter da zur Firma keine Öffis hin fuhren mim Moped fahren musste ! Jetzt fahre ich bei solchen Verhältnissen nicht mehr, Regen kein Problem aber Kälte,Eis und Schnee das schenke ich mir :inno2: :sonne:
Gruß Mauri !

Done #30

Beitrag von Done #30 »

1magier hat geschrieben:
Mi 14. Jan 2026, 08:16
(...) Bei Eiseskälte und Schneetreiben zum Elefantentreffen, (...) neben einer Frau im warmen Bett
Das Fahren macht mir dank A4 nichts aus. Aber einmal am Tag brauch ich es warm und trocken und will meine Ruh, also Einzelzimmer mit Dusche und Toilette.
Deshalb gibts im Winter für mich unterwegs folgende Totschlagargumente:
- Übernachten in der Dackelgarage
- Schlammschlachten
- Frauen

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Wie Frauen?
Bist du vom andern Fahrerlager? :D

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“